Wasserfallarmatur reinigen mit schmaler Bürste?

Ich habe eine Wasserfallarmatur aus Glas. Zwischen den Platten lagert sich Kalk usw. ab.
Gibt es kleine, schmale und genügendlange Bürsten, die dazwischen reinigen können und wo kann ich die erwerben?
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Versuch es mal in einem Zoogeschäft.
Dort gibt es sehr dünne, lange Bürsten, mit denen man normalerweise die Aquarienschläuche reinigt.
Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fallen dafür die neuerdings erhältlichen Bürstchen zum Reinigen von Glas-Trinkhalmen ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn weder Aquaristik, noch die Trinkhalmbürstchen zu finden sind, schau mal bei den Babyfläschchen, dort gibt es auch so kleine Bürstchen. Oder mal den Hersteller der Armatur fragen, der kann bestimmt auch helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 01.08.2021)
Und wenn weder Aquaristik, noch die Trinkhalmbürstchen zu finden sind, schau mal bei den Babyfläschchen, dort gibt es auch so kleine Bürstchen. Oder mal den Hersteller der Armatur fragen, der kann bestimmt auch helfen.

Wenn man bei der Tante Gockel den Suchbegriff "Trinkhalm-Reinigungsbürstchen" eingibt, wird man überschüttet mit Angeboten.

Ich habe eben gesehen, dass ab morgen bei Aldi Nord 6 Trinkhalme plus einem Reinigungsbürstchen für € 2.99 angeboten werden. Ist kein großer Betrag zum Ausprobieren des Bürstchens!

Bearbeitet von whirlwind am 01.08.2021 18:37:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, nicht jeder möchte alles nur noch online kaufen. Es soll auch noch menschen geben, die es gerne "offline" kaufen ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 01.08.2021)
Tja, nicht jeder möchte alles nur noch online kaufen. Es soll auch noch menschen geben, die es gerne "offline" kaufen ;-)

Ich folge eigentlich in entgegengesetzer Richtung dem Trend, alles online zu kaufen. Ich informiere mich im Internet über die Möglichkeiten, kaufe aber dann "offline" im Geschäft vor Ort.
Den Einzelhandel muss man unterstützen, er bildet junge Leute aus, was Internetfirmen ganz selten leisten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und genau der Information halber habe ich zu der Aquaristik und dem Trinkhalmreiniger noch die Flaschen-/Saugerbürsten im Babyzubehör ins Spiel gebracht. Du hast dann auf "man wird Online mit Angeboten überschüttet" ins Spiel gebracht, nicht ich ... ich mag es nicht, wenn man mir das Wort quasi "im Mund" umdreht oder mir unterschwellig etwas "unterschiebt".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 02.08.2021)
Und genau der Information halber habe ich zu der Aquaristik und dem Trinkhalmreiniger noch die Flaschen-/Saugerbürsten im Babyzubehör ins Spiel gebracht. Du hast dann auf "man wird Online mit Angeboten überschüttet" ins Spiel gebracht, nicht ich ... ich mag es nicht, wenn man mir das Wort quasi "im Mund" umdreht oder mir unterschwellig etwas "unterschiebt".

Nichts lag oder liegt mir ferner, als Dir das Wort im Mund umzudrehen oder etwas unterzuschieben! Wenn das so ankam, tut´s mir leid!

Ich wollte nur meine Empfindung ausdrücken, was passiert, wenn man bei Google `Reinigungsbürstchen für Trinkhalme` eingibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage