Sitzerhöhung.... ...vorne im Auto erlaubt?

In: Kinder
Hallo Mutti-Fraktion.......


bevor das Geschreie nach Fake und Provokation losgeht, ich meine es ernst...


also, ich hab ja jetzt das Kind von meinem Freund zur "Pflege", weil die im Urlaub sind (noch bis nächste Woche)....also fahr ich mit dem Kleinen ja auch
mein Bekannter hat mir da ne Sitzerhöhung oder Sitzschale oder wie das heißt gegeben für den Fall, dass die Bullen kommen....

Jo, die fliegt auch im Auto rum.... nu sitzt der Kleine aber am liebsten vorne (ist er so gewohnt, seine Mutter hat nen SLK)....mir is das eigentlich egal....ich hab den auch ohne Sitzerhöhung da sitzen lassen, da regt sich meine "besorgte" Freundin aber tierisch drüber auf, bei Ihr muss der hinten angeschnallt auf dem Sitzteil da sitzen.... also hab ich gesagt: "Gut, du scheinst ja Recht zu haben, dann setz ich den halt vorne mit dem Teil da rein und schnall den auch an.....sie meint aber, das sein nicht erlaubt!

Warum? Wenn die Sitzerhöhung ja da ist...und angeschnallt is er dann ja auch...


Wer kann mir was dazu sagen?
Ist das nicht völlig egal?
Du gefährdest Leben und Gesundheit des Kleinen.
Der gehört nach hinten. angeschnallt, mit Sitzerhöhung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 26.07.2006)
Hallo Mutti-Fraktion.......


bevor das Geschreie nach Fake und Provokation losgeht, ich meine es ernst...


also, ich hab ja jetzt das Kind von meinem Freund zur "Pflege", weil die im Urlaub sind (noch bis nächste Woche)....also fahr ich mit dem Kleinen ja auch Auto....
mein Bekannter hat mir da ne Sitzerhöhung oder Sitzschale oder wie das heißt gegeben für den Fall, dass die Bullen kommen....

Jo, die fliegt auch im Auto rum.... nu sitzt der Kleine aber am liebsten vorne (ist er so gewohnt, seine Mutter hat nen SLK)....mir is das eigentlich egal....ich hab den auch ohne Sitzerhöhung da sitzen lassen, da regt sich meine "besorgte" Freundin aber tierisch drüber auf, bei Ihr muss der hinten angeschnallt auf dem Sitzteil da sitzen.... also hab ich gesagt: "Gut, du scheinst ja Recht zu haben, dann setz ich den halt vorne mit dem Teil da rein und schnall den auch an.....sie meint aber, das sein nicht erlaubt!

Warum? Wenn die Sitzerhöhung ja da ist...und angeschnallt is er dann ja auch...


Wer kann mir was dazu sagen?

gut das gilt für Spanien
Kinder unter12 müssen nach hinten und gegurtet
i
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 26.07.2006)
Ist das nicht völlig egal?
Du gefährdest Leben und Gesundheit des Kleinen.
Der gehört nach hinten. angeschnallt, mit Sitzerhöhung.

Also meinst Du auch, dass das egal ist, ob der vorne oder hinten sitzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hat deine Freundin recht, Miele. Ein Kind darf erst ab 12 Jahren oder ab der Körpergröße 1,50m nach vorne und somit ohne Kindersitz im Auto mitfahren.
Alles andere machst du dich strafbar und bekommst zumindestens man ein Bußgeld.

Zum Wohle des Kindes bitte nach hinten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 26.07.2006)
Da hat deine Freundin recht, Miele. Ein Kind darf erst ab 12 Jahren oder ab der Körpergröße 1,50m nach vorne und somit ohne Kindersitz im Auto mitfahren.
Alles andere machst du dich strafbar und bekommst zumindestens man ein Bußgeld.

Zum Wohle des Kindes bitte nach hinten smile.gif

Dann sollte ich das durchziehen....aber wie gesagt, der ist das so gewohnt.....der Vater lässt den auch so mitfahren.....wenn er das will!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 26.07.2006)
Zitat (Rheingaunerin, 26.07.2006)
Da hat deine Freundin recht, Miele. Ein Kind darf erst ab 12 Jahren oder ab der Körpergröße 1,50m nach vorne und somit ohne Kindersitz im Auto mitfahren.
Alles andere machst du dich strafbar und bekommst zumindestens man ein Bußgeld.

Zum Wohle des Kindes bitte nach hinten  smile.gif

Dann sollte ich das durchziehen....aber wie gesagt, der ist das so gewohnt.....der Vater lässt den auch so mitfahren.....wenn er das will!

Aber wenn ausgerechnet du einen Unfall, vielleicht sogar unverschuldet hast, und der Kleine wird nur deswegen verletzt, weil er vorne ohne sitzkissen saß, bist du der Angearschte...Die Vorwürfe mußt du dir dann anhören...und das Bußgeld zahlst auch erstmal du...

Ab nach hinten aufs Sitzkissen und Anschnallen...wenn der Kleine blökt, dann blök halt zurück....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ein Kind darf erst ab 12 Jahren oder ab der Körpergröße 1,50m nach vorne und somit ohne Kindersitz im Auto mitfahren.

§ 21 Abs. 1 a, Satz 1 StVO:
Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr, die kleiner als 150 cm sind, dürfen in Kraftfahrzeugen auf Sitzen, für die Sicherheitsgurte vorgeschrieben sind, nur mitgenommen werden, wenn Rückhalteeinrichtungen für Kinder benutzt werden, die amtlich genehmigt und für das Kind geeignet sind.

Da steht nichts von vorne oder hinten. Diesen Passus gibt es nicht mehr.

Zitat
Alles andere machst du dich strafbar und bekommst zumindestens man ein Bußgeld.

Steht wo?

Zitat
Ich weiß alles nur es stimmt halt nie

Stimmt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 26.07.2006)
Zitat (Rheingaunerin, 26.07.2006)
Da hat deine Freundin recht, Miele. Ein Kind darf erst ab 12 Jahren oder ab der Körpergröße 1,50m nach vorne und somit ohne Kindersitz im Auto mitfahren.
Alles andere machst du dich strafbar und bekommst zumindestens man ein Bußgeld.

Zum Wohle des Kindes bitte nach hinten  smile.gif

Dann sollte ich das durchziehen....aber wie gesagt, der ist das so gewohnt.....der Vater lässt den auch so mitfahren.....wenn er das will!

kannst ihn ja fahren lassen ---wenn er das will? whistling.gif peitsche.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 26.07.2006)
Zitat
Ein Kind darf erst ab 12 Jahren oder ab der Körpergröße 1,50m nach vorne und somit ohne Kindersitz im Auto mitfahren.

§ 21 Abs. 1 a, Satz 1 StVO:
Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr, die kleiner als 150 cm sind, dürfen in Kraftfahrzeugen auf Sitzen, für die Sicherheitsgurte vorgeschrieben sind, nur mitgenommen werden, wenn Rückhalteeinrichtungen für Kinder benutzt werden, die amtlich genehmigt und für das Kind geeignet sind.

Da steht nichts von vorne oder hinten. Diesen Passus gibt es nicht mehr.

Zitat
Alles andere machst du dich strafbar und bekommst zumindestens man ein Bußgeld.

Steht wo?

Zitat
Ich weiß alles nur es stimmt halt nie

Stimmt!

Ja eben, das dachte ich mir auch.....ich hab sogar gehört, man darf sogar mehr Leute mitnehmen, wie Sicherheitsgurte, es müssen nur alle Gurte, die da sind benutzt werden....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 26.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 26.07.2006)
Zitat (Rheingaunerin, 26.07.2006)
Da hat deine Freundin recht, Miele. Ein Kind darf erst ab 12 Jahren oder ab der Körpergröße 1,50m nach vorne und somit ohne Kindersitz im Auto mitfahren.
Alles andere machst du dich strafbar und bekommst zumindestens man ein Bußgeld.

Zum Wohle des Kindes bitte nach hinten  smile.gif

Dann sollte ich das durchziehen....aber wie gesagt, der ist das so gewohnt.....der Vater lässt den auch so mitfahren.....wenn er das will!

kannst ihn ja fahren lassen ---wenn er das will? whistling.gif peitsche.gif

Ich lass ihn ja schonmal schalten, oder das Lenkrad auf gerader Strecke festhalten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, meine Kusine ist bei Ihren Vater im Auto auch vorne gefahren, aber auf dem Kindersitz und natürlich angeschnallt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miki, 26.07.2006)
Also, meine Kusine ist bei Ihren Vater im Auto auch vorne gefahren, aber auf dem Kindersitz und natürlich angeschnallt.

Ja, dass das anschnallen für kleine Kinder besser ist, hab ich ja eingesehen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Benutzen des Sitzkissens ist von der Körperhöhe abhängig.
Wenn die Mäuse noch zu klein sind, geht ihnen der obere Gurt am Hals/Kinn oder Kopf lang.
Da kann der Gurt im Ernstfall nicht richtig das Kind halten, denn es könnte rausrutschen, weiterhin würde es zu übelsten Verletzungen beim Kind kommen.

Halte Dir doch mal ganz stramm Deinen Gurt in oben beschriebene Position, dann kannst Du Dir das sicher besser vorstellen.

Der Grund für das hinten Sitzen ist der Airbag.
Für Kinder kann die Wucht tötlich sein.

Überleg es Dir noch mal, denn wenn etwas passiert wirst Du nicht mehr froh.
Beim richtigen Angurten kannst Du dann immer sagen: ich hab alles mögliche getan.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 26.07.2006)
Ja eben, das dachte ich mir auch.....ich hab sogar gehört, man darf sogar mehr Leute mitnehmen, wie Sicherheitsgurte, es müssen nur alle Gurte, die da sind benutzt werden....

Stimmt auch. Zu der Anzahl der Personen in einem Fahrzeug gibt es keine schlüssige Aussage in den Gesetzestexten außer, daß Sicherheitsgurte, wenn vorhanden, benutzt werden müssen.

Eine Aussage des Fraunhoferinstituts zum Airbag:

Frage:
Gefährden Kopf- und Seitenairbags im Fond Kinder (8 Jahre, 126 cm, 26 kg und natürlich im geeigneten Rückhaltesystem)?

Antwort:
Da wir ein Forschungsinstitut sind, haben wir nicht den genauen Überblick, welche Konstruktion in welchem Fahrzeugtyp eingesetzt wird. Eine zuverlässige Antwort sollte Ihnen daher Ihr Fahrzeughersteller geben.

Generell kann ich Ihnen aber bestätigen, daß die Systeme alle so ausgelegt sind, daß korrekt sitzende Insassen, auch Kinder in ihren Rückhaltesystemen, durch Airbags nicht gefährdet werden. Auch Seiten- und Kopfairbags sind in ihrem Entfaltungsverhalten so angeordnet, daß Kinder nicht gefährdet sind. Seiten- und Kopfairbags haben ein relativ kleines Füllvolumen, so daß die Wucht der Entfaltung viel geringer als bei Frontairbags ist. Bei der Entwicklung neuer Fahrzeuge werden spezielle Tests durchgeführt, die u.a. auch das seitliche Anlehnen berücksichtigen. Die Airbags bieten im Falle eines Unfalls genau den zusätzlichen Seitenschutz, der für den Schutz des Kopfes und des Oberkörpers benötigt wird.

Ich nehme an, daß Sie ein achtjähriges Kind auf einer Sitzerhöhung mit dem normalen Sicherheitsgurt anschnallen. Durch die Erhöhung wird das Kind praktisch einem Erwachsenen gleichgestellt. Der Kopf und der Oberkörper befinden sich dann auf der Höhe eines Erwachsenen und damit im Schutzbereich der Airbags. Entschiedend ist immer, daß sowohl Erwachsene wie auch Kinder immer sich in einer korrekten Sitzposition befinden. Da ich selbst Vater dreier Kinder bin, hat mich diese Frage nicht nur als Wissenschaftler sondern auch privat interessiert.


Ich würde mich da eher drauf verlassen, als irgendwelche Aussagen hier zu Bußgeld, daß Du Dich strafbar machst und weiteres Unfundiertes.

Edit: Man beachte: "geeignetes Rückhaltesystem"

Bearbeitet von tom-kuehn am 26.07.2006 14:28:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 26.07.2006)

Also meinst Du auch, dass das egal ist, ob der vorne oder hinten sitzt?

Nein.
Es ist egal, ob das vorgeschrieben ist oder nicht.
Hinten sitzt der Kleine weniger unfallgefährdet!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Vatter mir das gibt, wirds ja geeignet sein....muss mich da drauf verlassen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 26.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 26.07.2006)

Also meinst Du auch, dass das egal ist, ob der vorne oder hinten sitzt?

Nein.
Es ist egal, ob das vorgeschrieben ist oder nicht.
Hinten sitzt der Kleine weniger unfallgefährdet!

Weniger unfallgefährdet, wenn ich irgendwo drauf knall oder einer mir, dann is et ja egal, wo der sitzt...


Ich war ja mal Taxifahrer...kam ne Mutter mit 3 Kindern, wir hatten standartmäßig eine Sitzschale im Kofferraum....hab ich angefunkt, ob ich das so mitnehmen soll.... Leitstelle: "Jaa. Um jeden Preis....Bußgeld geht auf die Firma...."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 26.07.2006)
Weniger unfallgefährdet, wenn ich irgendwo drauf knall oder einer mir, dann is et ja egal, wo der sitzt...

Wobei ich mir ehrlich gesagt überlege, ob es überhaupt sinnvoll ist, sich bei Dir ins Auto zu setzen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 26.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 26.07.2006)
Weniger unfallgefährdet, wenn ich irgendwo drauf knall oder einer mir, dann is et ja egal, wo der sitzt...

Wobei ich mir ehrlich gesagt überlege, ob es überhaupt sinnvoll ist, sich bei Dir ins Auto zu setzen...

Das kann er mit 3 Jahren noch nicht verstehen....und bis jetzt habens alle überlebt....und aufn Motorrad nehme ich den nicht mit - reicht, wenn ich mich kaputt fahre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 26.07.2006)
Das kann er mit 3 Jahren noch nicht verstehen....und bis jetzt habens alle überlebt....und aufn Motorrad nehme ich den nicht mit - reicht, wenn ich mich kaputt fahre.

das ist doch echt mal ne vernünftige Aussage
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 26.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 26.07.2006)
Das kann er mit 3 Jahren noch nicht verstehen....und bis jetzt habens alle überlebt....und aufn Motorrad nehme ich den nicht mit - reicht, wenn ich mich kaputt fahre.

das ist doch echt mal ne vernünftige Aussage

Ja,ne?

Nee, das will ich keinem antun. Mit dem Motorrad bin ich ja noch vieeeel schlimmer....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mielchen,

guck mal hier wo die eigenen Eltern das Kind sitzen lassen, sollte dir egal sein, nun hast du die Verantwortung, also sei bitte ein fürsorglicher Aufpasser wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 26.07.2006)
Hallo Mielchen,

guck mal hier wo die eigenen Eltern das Kind sitzen lassen, sollte dir egal sein, nun hast du die Verantwortung, also sei bitte ein fürsorglicher Aufpasser wink.gif

Jau, ich les das mal durch, danke für den Link! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 09:02:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 26.07.2006)
Da hat deine Freundin recht, Miele. Ein Kind darf erst ab 12 Jahren oder ab der Körpergröße 1,50m nach vorne und somit ohne Kindersitz im Auto mitfahren.
Alles andere machst du dich strafbar und bekommst zumindestens man ein Bußgeld.

Zum Wohle des Kindes bitte nach hinten smile.gif

Stimmt nicht, wenn der Kindersitz für DreipunktGurt zugelassen ist dann ist es egal wo du ihn reinmachst.

Weiß ich, weil wir zum Teil einen Zweitwagen hatten wo ich einen Sitz nach vorne machen musste.

Nur wie das mir dem Airbag ist weiß ich jetzt nicht sicher
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie die heutige Rechtslage ist, weiß ich nicht, aber ich habe meine Tochter früher immer vorne fahren lassen, weil mein damaliges Auto hinten nur Becken- und keine Dreipunktgurte hatte.Bin auch zweimal deswegen angehalten worden und es gab KEIN Bußgeld.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man bedenkt, daß unsere alten Trabbis hinten gar keine Gurte hatten ohmy.gif

Und Rollgurte gabs vorne auch noch nicht...nur starre, zum verstellen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 26.07.2006)
Zitat
Ein Kind darf erst ab 12 Jahren oder ab der Körpergröße 1,50m nach vorne und somit ohne Kindersitz im Auto mitfahren.

§ 21 Abs. 1 a, Satz 1 StVO:
Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr, die kleiner als 150 cm sind, dürfen in Kraftfahrzeugen auf Sitzen, für die Sicherheitsgurte vorgeschrieben sind, nur mitgenommen werden, wenn Rückhalteeinrichtungen für Kinder benutzt werden, die amtlich genehmigt und für das Kind geeignet sind.

Da steht nichts von vorne oder hinten. Diesen Passus gibt es nicht mehr.

Zitat
Alles andere machst du dich strafbar und bekommst zumindestens man ein Bußgeld.

Steht wo?

Zitat
Ich weiß alles nur es stimmt halt nie

Stimmt!

Auch wenn uns die Hitze allen nicht bekommt: Bitte mal bißchen freundlicher, ich werde zu deinen Beiträgen auch nicht "persönlich".

OK?

Danke!!

Bearbeitet von Rheingaunerin am 26.07.2006 20:35:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 26.07.2006)
Zitat (tom-kuehn, 26.07.2006)
Zitat
Ein Kind darf erst ab 12 Jahren oder ab der Körpergröße 1,50m nach vorne und somit ohne Kindersitz im Auto mitfahren.

§ 21 Abs. 1 a, Satz 1 StVO:
Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr, die kleiner als 150 cm sind, dürfen in Kraftfahrzeugen auf Sitzen, für die Sicherheitsgurte vorgeschrieben sind, nur mitgenommen werden, wenn Rückhalteeinrichtungen für Kinder benutzt werden, die amtlich genehmigt und für das Kind geeignet sind.

Da steht nichts von vorne oder hinten. Diesen Passus gibt es nicht mehr.

Zitat
Alles andere machst du dich strafbar und bekommst zumindestens man ein Bußgeld.

Steht wo?

Zitat
Ich weiß alles nur es stimmt halt nie

Stimmt!

Auch wenn uns die Hitze allen nicht bekommt: Bitte mal bißchen freundlicher, ich werde zu deinen Beiträgen auch nicht persönlich.

OK?

Danke!!

Warum? Er wird ja nicht direkt persönlich, es war nur eine Feststellung....ich glaub auch nicht, dass es böswillig gemeint war!

Ich kann mich natürlich auch täuschen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, aber, ich denke auch, man kann den ruhig vorne sitzen lassen, dann muss meine Freundin eben witer auf die Rückbank.....hatte vorhin nochmal ein Gespräch mit meinem Nachbarn, der sagt, er praktiziert das seit eh und jeh so....und kein Bulle der Welt hat was gesagt.....

Dass es besser ist, wenn man die Kinder angeschnallt und auf einer Sitzerhöhung transportiert hab ich ja jetzt nach langer Überlegung begriffen....

Und, da es nicht mein Kind ist, werd ich das dann auch so machen, wärs meiner, dann ist das wieder was anderes....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok Miele, ist etwas komisch ausgedrückt, aber mir ist grad kein besseres Wort eingefallen wink.gif aber ich habs jetzt mal in Klammern gesetzt.

Die Hitze halt .... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 26.07.2006)
Dass es besser ist, wenn man die Kinder angeschnallt und auf einer Sitzerhöhung transportiert hab ich ja jetzt nach langer Überlegung begriffen....

Und, da es nicht mein Kind ist, werd ich das dann auch so machen, wärs meiner, dann ist das wieder was anderes....

thumbup.gif

Wenns dein Kind ist kann dir eh keiner reinreden, außer vielleicht Tipps geben. Aber was du letztenendes machst bleibt deine Entscheidung. Das musst du mit dir und deiner Freundin vereinbarn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 26.07.2006)
Ok Miele, ist etwas komisch ausgedrückt, aber mir ist grad kein besseres Wort eingefallen wink.gif aber ich habs jetzt mal in Klammern gesetzt.

Die Hitze halt .... wacko.gif

Miele ist Miele ist Miele... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 26.07.2006)

Miele ist Miele ist Miele... whistling.gif

Gott sei Dank!!!!! cool.gif tongue.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 26.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 26.07.2006)
Dass es besser ist, wenn man die Kinder angeschnallt und auf einer Sitzerhöhung transportiert hab ich ja jetzt nach langer Überlegung begriffen....

Und, da es nicht mein Kind ist, werd ich das dann auch so machen, wärs meiner, dann ist das wieder was anderes....

thumbup.gif

Wenns dein Kind ist kann dir eh keiner reinreden, außer vielleicht Tipps geben. Aber was du letztenendes machst bleibt deine Entscheidung. Das musst du mit dir und deiner Freundin vereinbarn

genauski.....aber, ich hab das SAGEN, also entscheide ich, wies gemacht wird....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (stone45, 26.07.2006)
Zitat (BetaAngel, 26.07.2006)

Miele ist Miele ist Miele...  whistling.gif

Gott sei Dank!!!!! cool.gif tongue.gif smile.gif

Dem schließe ich mich 100%ig an!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 26.07.2006)
genauski.....aber, ich hab das SAGEN, also entscheide ich, wies gemacht wird....

Wenn du es sagst großer Herr und Meister huldigen.gif

zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 26.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 26.07.2006)
genauski.....aber, ich hab das SAGEN, also entscheide ich, wies gemacht wird....

Wenn du es sagst großer Herr und Meister huldigen.gif

zunge.gif

JA!

Wenn sie alleine fährt, überlasse ich es gerne Ihr.....

bei mir im Wagen ist es Pflicht, die Gurte akkurat hängen zu lassen! tongue.gif


Ordnung muss sein! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 26.07.2006)
Zitat (stone45, 26.07.2006)
Zitat (BetaAngel, 26.07.2006)

Miele ist Miele ist Miele...  whistling.gif

Gott sei Dank!!!!! cool.gif tongue.gif smile.gif

Dem schließe ich mich 100%ig an!!!




Siehste Miele, jetzt haste schon zwei Fans! ph34r.gif ph34r.gif

Bearbeitet von stone45 am 26.07.2006 20:56:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (stone45, 26.07.2006)
Zitat (BetaAngel, 26.07.2006)
Zitat (stone45, 26.07.2006)
Zitat (BetaAngel, 26.07.2006)

Miele ist Miele ist Miele...  whistling.gif

Gott sei Dank!!!!! cool.gif tongue.gif smile.gif

Dem schließe ich mich 100%ig an!!!




Siehste Miele, jetzt haste schon zwei Fans! ph34r.gif ph34r.gif

Dann änder mal ganz schnell deinen Avatartitel..... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 26.07.2006)
Zitat (stone45, 26.07.2006)
Zitat (BetaAngel, 26.07.2006)
Zitat (stone45, 26.07.2006)
Zitat (BetaAngel, 26.07.2006)

Miele ist Miele ist Miele...  whistling.gif

Gott sei Dank!!!!! cool.gif tongue.gif smile.gif

Dem schließe ich mich 100%ig an!!!




Siehste Miele, jetzt haste schon zwei Fans! ph34r.gif ph34r.gif

Dann änder mal ganz schnell deinen Avatartitel..... tongue.gif

DREI!!! Mieles größter Fan ist Cutie. tongue.gif

Edith sagt, wir sollen den Fred nicht verhunzen. ph34r.gif

Bearbeitet von BetaAngel am 26.07.2006 21:03:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist Mieles Thread, den dürfen wir verhunzen ph34r.gif whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im neuen BMW wollen sie die Gurte sowieso höher montieren .......... damit die jungen Herren die im Moment sportlich unterwegs sind ihn dann auch noch über den Bierbauch bringen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 26.07.2006)
Auch wenn uns die Hitze allen nicht bekommt: Bitte mal bißchen freundlicher, ich werde zu deinen Beiträgen auch nicht "persönlich".

Moin,
ich wollte nicht unfreundlich wirken, bin aber verärgert, wenn Aussagen gemacht werden, die schlicht und einfach falsch sind.

Dummerweise hat halt Deine Sig sehr genau auf Deinen Beitrag gepaßt. Also, solltest Du Dich angegriffen gefühlt haben, entschuldige ich mich dafür. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@tom-kuehn,
wenn es mein Wissenstand war dann kann ich ihn hier auch kundtun, dafür ist ja ein Forum da. Und wenn dann jemand diese Meinung widerlegen kann .... gerne ....
Nur eben mit der nötigen Sachlichkeit wink.gif

Aber Schwamm drüber flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 26.07.2006)
Im neuen BMW wollen sie die Gurte sowieso höher montieren .......... damit die jungen Herren die im Moment sportlich unterwegs sind ihn dann auch noch über den Bierbauch bringen

verwirrt.gif

Meine Gurte sind jetzt schon höhenverstellbar und ich hab alle 4 auf der höchsten Stufe hängen.....sieht erstens cooler aus und zweitens verwickeln die sich dann nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 27.07.2006)
Zitat (grizzabella, 26.07.2006)
Im neuen BMW wollen sie die Gurte sowieso höher montieren .......... damit die jungen Herren die im Moment sportlich unterwegs sind ihn dann auch noch über den Bierbauch bringen

verwirrt.gif

Meine Gurte sind jetzt schon höhenverstellbar und ich hab alle 4 auf der höchsten Stufe hängen.....sieht erstens cooler aus und zweitens verwickeln die sich dann nicht!

Achja rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif haste jetzt schon den Bauch tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 27.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 27.07.2006)
Zitat (grizzabella, 26.07.2006)
Im neuen BMW wollen sie die Gurte sowieso höher montieren .......... damit die jungen Herren die im Moment sportlich unterwegs sind ihn dann auch noch über den Bierbauch bringen

verwirrt.gif

Meine Gurte sind jetzt schon höhenverstellbar und ich hab alle 4 auf der höchsten Stufe hängen.....sieht erstens cooler aus und zweitens verwickeln die sich dann nicht!

Achja rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif haste jetzt schon den Bauch tongue.gif tongue.gif tongue.gif

mad.gif


Ne, ich mag es nur nicht, wenn die so unordentlich da runter hängen oder gar in der Tür eingeklemmt sind... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 27.07.2006)
Zitat (grizzabella, 27.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 27.07.2006)
Zitat (grizzabella, 26.07.2006)
Im neuen BMW wollen sie die Gurte sowieso höher montieren .......... damit die jungen Herren die im Moment sportlich unterwegs sind ihn dann auch noch über den Bierbauch bringen

verwirrt.gif

Meine Gurte sind jetzt schon höhenverstellbar und ich hab alle 4 auf der höchsten Stufe hängen.....sieht erstens cooler aus und zweitens verwickeln die sich dann nicht!

Achja rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif haste jetzt schon den Bauch tongue.gif tongue.gif tongue.gif

mad.gif


Ne, ich mag es nur nicht, wenn die so unordentlich da runter hängen oder gar in der Tür eingeklemmt sind... wacko.gif

Besteht da nicht die Gefahr, dass man sich bei einem Unfall stranguliert??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Autounfall: schei** Wie lange auf die Sitzerhöhung im Auto? Kilogrenze erreicht! Beim Autokauf betrogen: Kann man im Nachhinein Geld fordern? Marder im Auto: Hilfreiches zum Thema Marder Urheberrecht: Verwenden von Texten und Bildern: ... so sind die Regeln... Bitte keine Texte/Bilder kopieren... Urheberrecht, Copyright, etc. Regeländerung für Bilder: WICHTIG, bitte beachten! Radarwarnung: Im Radio erlaubt, im Auto NICHT?
Passende Tipps
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?
2 5
Hitzeentwicklung im Auto - Lebensgefahr für Kind & Hund
Hitzeentwicklung im Auto - Lebensgefahr für Kind & Hund
16 8
Autositzkissen als Sitzunterlage am Esstisch
9 6