Lederjacke vs. Schuhcreme: Lederjacke mit Schuhcreme bearbeiten?

 

Meine Lederjacke war mal schwarz und soll es wieder werden. In so einem LEder-Fachgeschäft machen sie es professionell für 50 Tacken. Find ich bisschen teuer. Meint Ihr, ich kann das auch mit schwarzer Schuhcreme machen oder wird das unregelmäßig? Hat jemand das schon mal gemacht?


Kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Bei Schuhcreme hätte ich Angst das die abfärbt. <_<


:blumen:

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 00:59:28


Zitat (Shiva @ 09.03.2005 - 22:25:58)
Hmm - du hast ja tolle Ideen. :lol:

Ich würde auf keinen Fall eine JACKE mit SCHUHcreme bearbeiten!!
Schuhcreme "duftet" ja nu nicht gerade angenehm.

Aber es gibt doch Ledersprays, die allgemein für alles eingesetzt
werden können (auch eine Couchgarnitur z.B.)

Oder es gibt auch so ein Fett, wird im Fachgeschäft bei Cowboy-Stiefeln
angeboten. (hat glaub ich einen bestimmten Namen/ komm da aber jetzt nicht drauf)

Ansonsten habe ich hier ein Büchlein, in dem 2 Lederpflegetipps drin stehen:

1. Ledertaschen polieren:
Ältere Ledertaschen ohne Glanz mit der Außenhaut von Orangenschalen einreiben
und mit einem weichen Wolllappen (hier noch mit 2 L geschrieben! :lol: )nachpolieren.
Sie sehen wieder wie neu aus.

2. Leder geschmeidig machen: (Möchtest du vielleicht auch!?)
Duirchnässtes und zu schnell getrockentes Glattleder wird knochenhart und brüchig.
Nach einer Behandlung mit Rizinusöl erhält es seine Elastizität und
Schmiegsamkeit wieder zurück. Dies ist ein heißer Tip für "Fußball-Mütter"!


Viel Erfolg! ;)


Äähm, btw.: Jeans werden extra stone-washed und weiß nich alles,
damit sie alt aussehen. Warum willst du das bei deiner Jacke überhaupt ändern?

Lederfett....... :D

Ich würde es auch mit Lederfett probieren (gibts auch für Schuhe ;) ), mein Vater bearbeitet schon seit Jahren seinen Motorrad-Lederkombi damit und er schwört darauf. Manche nehmen dazu auch Niveacreme, das soll auch funktionieren, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.


http://www.louis.de/
Artikelnr.10038893 oder
10038872


Probiers mal damit!

Mit Bikergrüßen: obelix

Zitat (Meikefer @ 10.03.2005 - 15:30:47)
Manche nehmen dazu auch Niveacreme, das soll auch funktionieren, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

Das klappt hervorragend.
Damit kriegt man auch gut MakeUp-Reste vom Lederkragen ab ;)

gruß brandy

also ich hab mal meine lederjacke mit schuhcreme bearbeitet, sieht aus wie neu, färbt nicht ab, riecht auch nicht wirklich stark. musst einfach mit nem sauberen tuch nachpolieren.


Zitat (Shiva @ 09.03.2005 - 23:25:58)
Ansonsten habe ich hier ein Büchlein, in dem 2 Lederpflegetipps drin stehe

Bist ja eine richtige Lederexpertin...als was arbeitest du nochmal???