Lederjacke vs. Schuhcreme: Lederjacke mit Schuhcreme bearbeiten?

Meine Lederjacke war mal schwarz und soll es wieder werden. In so einem LEder-Fachgeschäft machen sie es professionell für 50 Tacken. Find ich bisschen teuer. Meint Ihr, ich kann das auch mit schwarzer Schuhcreme machen oder wird das unregelmäßig? Hat jemand das schon mal gemacht?
Kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Bei Schuhcreme hätte ich Angst das die abfärbt. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 00:59:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shiva, 09.03.2005)
Hmm - du hast ja tolle Ideen. laugh.gif

Ich würde auf keinen Fall eine JACKE mit SCHUHcreme bearbeiten!!
Schuhcreme "duftet" ja nu nicht gerade angenehm.

Aber es gibt doch Ledersprays, die allgemein für alles eingesetzt
werden können (auch eine Couchgarnitur z.B.)

Oder es gibt auch so ein Fett, wird im Fachgeschäft bei Cowboy-Stiefeln
angeboten. (hat glaub ich einen bestimmten Namen/ komm da aber jetzt nicht drauf)

Ansonsten habe ich hier ein Büchlein, in dem 2 Lederpflegetipps drin stehen:

1. Ledertaschen polieren:
Ältere Ledertaschen ohne Glanz mit der Außenhaut von Orangenschalen einreiben
und mit einem weichen Wolllappen (hier noch mit 2 L geschrieben! laugh.gif )nachpolieren.
Sie sehen wieder wie neu aus.

2. Leder geschmeidig machen: (Möchtest du vielleicht auch!?)
Duirchnässtes und zu schnell getrockentes Glattleder wird knochenhart und brüchig.
Nach einer Behandlung mit Rizinusöl erhält es seine Elastizität und
Schmiegsamkeit wieder zurück. Dies ist ein heißer Tip für "Fußball-Mütter"!


Viel Erfolg! wink.gif


Äähm, btw.: Jeans werden extra stone-washed und weiß nich alles,
damit sie alt aussehen. Warum willst du das bei deiner Jacke überhaupt ändern?

Lederfett....... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es auch mit Lederfett probieren (gibts auch für Schuhe wink.gif ), mein Vater bearbeitet schon seit Jahren seinen Motorrad-Lederkombi damit und er schwört darauf. Manche nehmen dazu auch Niveacreme, das soll auch funktionieren, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.louis.de/
Artikelnr.10038893 oder
10038872


Probiers mal damit!

Mit Bikergrüßen: obelix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meikefer, 10.03.2005)
Manche nehmen dazu auch Niveacreme, das soll auch funktionieren, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

Das klappt hervorragend.
Damit kriegt man auch gut MakeUp-Reste vom Lederkragen ab wink.gif

gruß brandy
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich hab mal meine lederjacke mit schuhcreme bearbeitet, sieht aus wie neu, färbt nicht ab, riecht auch nicht wirklich stark. musst einfach mit nem sauberen tuch nachpolieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shiva, 09.03.2005)
Ansonsten habe ich hier ein Büchlein, in dem 2 Lederpflegetipps drin stehe

Bist ja eine richtige Lederexpertin...als was arbeitest du nochmal???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Regelwerk erweitert: Editierwillkür wurde eingeschränkt Kommentare 5 Minuten editierbar Schneeränder/Wasserränder Ich habe einen hellen Fleck auf meinen Stiefeln. Wunsch:Lederjacke in die Waschmaschine: danach Waschmaschine reinigen Schuhsohle färben Wie bekomme ich die falsche Schuhcreme wieder weg Schuh aus Leder und Nubukleder
Passende Tipps
Schuhe wienern mit Schaumstoff
Schuhe wienern mit Schaumstoff
11 6
Aufkleber und Preisschilder entfernen - mit Schuhcreme
Aufkleber und Preisschilder entfernen - mit Schuhcreme
15 20
Marmorfensterbänke mit Schuhcreme pflegen
Marmorfensterbänke mit Schuhcreme pflegen
17 7
Bilder kostenlos im Internet bearbeiten
Bilder kostenlos im Internet bearbeiten
2 1