Wie bekomme ich die falsche Schuhcreme wieder weg
Hallo, @gahomi, und erst mal WILLKOMMEN bei den Frag-Muttis.
an Deiner Stelle würde ich mit den Schuhen zu einem guten Schuster gehen, und dort fragen, ob er die Schuhe wieder einfärben kann.- Denn, wenn die braune Farbe eingetrocknet ist, werden die Schuhe sicher nicht wieder blau zu kriegen sein.- Vielleich hat aber ein/e andere/r Mutti/Vati eine bessere Idee.
Schöne Grüße...IsiLangmut
Ich versuche gerade meine spontane Frage dazu zu unterdrücken, es will mir aber nicht gelingen:
Bist Du farbenblind?
Ich meine, man sieht doch, welche Farbe aus der Tube kommt, oder?
Es ist wirklich nicht böse gemeint, ich bin auch manchmal verplant, doch mir fehlt wohl nur gerade die Vorstellungskraft für diese Aktion.
Da wird wohl nichts mehr zu retten sein, denn die Farbe überdeckt die ursprüngliche Farbe. Also entweder die Schuhe komplett damit umfärben oder sich davon trennen.
:peace:
Viel Erfolg!
Wenn sie trocken sind, jeansblaue Schuhcreme eines vernünftigen Fabrikats (KIWI, Burgol, Centralin o.ä.) mit einem Bürstchen auftragen und einmassieren. Mit einer weichen Bürste polieren. Wenn noch eine hellere Stelle (dank des Schrubbens) zu sehen ist, nochmal einschmieren und wiederholen.
Die einfachste Methode ist es jedoch, einfach den kompletten Schuh mit der braunen Creme zu behandeln. Ist natürlich nur sinnvoll, wenn du mit der Farbe, die dabei rauskommt, leben kannst.
Bearbeitet von donnawetta am 14.02.2014 13:29:12
Zitat (IsiLangmut, 14.02.2014) |
Naja, @Dackel, es hat auch schon Leute gegeben, die sich in der Tube vergriffen, und die Schuhe mit Zahncreme eingeschmiert haben...! :sarkastisch: |
Du sprichst jetzt aber nicht ganz zufällig von dir selbst, oder?
rofl
Du stellst jetzt mal sofort die Schuhcreme weit weg von deiner Zahnpastatube!
Ich will hier nicht Morgen so was von dir lesen müssen wie:
"Kann man seine weißen Zähne retten, wenn man sie versehentlich mit jeansblauer Schuhfarbe geschrubbt hat?"
rofl
Was zum Henker steht eigentlich noch alles neben deiner Zahnpastatube?
Du wirst mir langsam unheimlich ...
:ichgebauf:
Bearbeitet von IsiLangmut am 15.02.2014 20:38:54
Jaa jaa, Gnädigste, Frau hat so ihre kleinen Geheimnisse, nö?!
rofl
Ist ja auch sehr gnadenlos, dass man nicht nur seinen Geburtstag, sondern auch gleich den Jahrgang angeben muss.
Den Schlingeltrick habe ich mal bei jemand anderem im Profil gesehen. Wer weiß schon, wie oft bei der Jahresangabe geschummelt wird?
:pfeifen:
DU darfst mich aber gerne "Lady Dackel" nennen, "Maid Langmut" ...
rofl :yes: rofl
Um es mal vorsichtig auszukleiden: Leute, die @Dackel heißen, und selbige besitzen, sind mir arg suspekt... :sarkastisch: (weißte, warum?- Weil ich selber mal ZWEI hatte :rolleyes: ).
Ganz dunkel erinnere ich mich, daß eine gewisse Person hier auch einen falschen Jahrgang (1916) angegeben hatte :P .- Es war erstaunlich, wer deswegen privat nachfragte :pfeifen: ...Ehrfurcht begegnete mir dabei eher nicht.....
Mit unverzüglichen Grüßen...die Mum vom Jung' (eindeutig KEIN Dackel, aber teils so stur wie zehn dieser Rasse).
rofl ... *schäm* :psst: :mussweg:
Danke für den Tipp, den auch ich gerade selber ausprobiert habe :)