Acryl: Suche günstige Reinigungsalternativen

Hallo @ll

Leuts- ich brauch dringend Eure Hilfe.

Mein Waschbecken/Badewanne/WC ist aus Acryl. Nun ist aber ein extra Acrylreiniger ziemlich kostspielig. Jetzt meine Frage an Euch:

Wie bekomme ich z.Bsp. Kalkflecken-/ränder kostengünstiger weg-ohne Acryl zu beschädigen.

Zur Zeit benutze ich Dr. Humm´s Acrylpflege.

Ich hoffe, das hier zahlreiche Antworten eintrudeln smile.gif
Versuch es mit Essig oder Essigreiniger!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


Ps.Wuschel lang nicht mehr gesehen!! whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Putzstein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Würstilein biggrin.gif
Ja-ich bin wieder da wink.gif aber z.Zt. nur halb. ohmy.gif

Essig??????????? Ist das nicht etwas zu scharf? Will das Acryl auch nicht beschädigen. Haste schon Erfahrung damit gemacht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sonnenkind

Bei Putzstein hab ich die Befürchtung, dass ich das Acryl zerkratze.
Habe den Stein mal zur Reinigung einer durchsicht. Plastikscheibe verwendet und diese war nachher milchig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne Putzstein ist nix und sonst alles was scheuert auch nicht nehmen.

Ganz stinknormaler Badreiniger nimmst du für die Acrylwanne. Brauchst kein Markenprodukt kaufen. Ist rausgeschmissenes Geld. Ich nehm den vom Lidl. Der funktioniert wunderbar und ich hab ziemlich hartes Wasser und damit gute Kalkflecken.

flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif Hallo, versuche es doch mal mit Klarspüler der Geschirrspülmaschine, bei mir hats geholfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Knuddelbärchen und Petragstern - ich werd´s mal testen. Wenn´s daneben geht, schick ich Euch die Rechnung biggrin.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wuschelfee --sei lieb gegrüsst flowers_2.gif


ich nehm den Putzstein in bin seeeehr zufriden

meine Wanne ist auch noch ziemlich neu und aus Acryl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Soly wink2.gif lange nicht gelesen wink.gif

Meinste wirklich? Aber ich glaub mal, das trau ich mich dann wirklich nicht-is mir doch zu riskant. Dennoch danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es doch einfach mal an einer nicht so sichtbaren Stelle. Unter dem Becken oder so. Mal ehrlich. Putzstein ist wirklich die einfachste Lösung. Zumal man den auch für so viele andere Ecken in der Wohnung nutzen kann. Für jede Ecke ein eigenes Mittelchen. Da müssten wir ja anbauen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder such dir irgend ein weisses Plastikteil --Schüssel oder Gartenstuhl --und probier den Putzstein da aus ----und Acrylwanne ist ja wesentlich härter auch du wirst irgendwann beim Putzstein landen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt mich falsch verstanden - ich nutz schon seit Ewigkeiten den Putzstein (die Billigversion vom Aldi)und bin vollends zufrieden. Aber wie bereits geschrieben: ich hab ihn schon auf einer durchsichtigen Plastescheibe getestet---> milchig. DAS möcht ich gern vermeiden. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich benutze dazu meinen ganz normalen Alzwegreiniger aus dem lidl oder aldi klappt super und wird immer sauber. Bei ganz hartnäckigen Flecken benutz ich Esigwasser Bade zimmer reiniger auch aus dem Aldi . Der tuts genauso wie der teuere und verkratzen tut der auch nichts.
Angela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meine Wanne immer mit Shampoo geputzt. Klappt supper. Autopolitur soll auch gut funktionieren, will ich heute mal versuchen.

selbige

Äh, die Wanne ist 17 Jahre alt und sieht sieht noch sehr gut aus, abgesehen von den Kratzern, die die Kinder mit diversen Spielsachen so hinterlassen haben huh.gif

Bearbeitet von selbiger am 04.08.2006 16:41:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch zweien. Werd´s mal testen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
bin neu hier und hab schon ne frage: beschädigte acrylwanne Dreck unter Acryl-Waschtischarmatur-Drehknauf Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Umtausch ohne Kassenbon: Ich dachte, dass ginge Welche Badewanne? Stahl-Emaille oder Acryl? Acryl vom Waschbecken entfernen: Acryl zw. Waschbecken & Arbeitsplatte Wandverkleidung Gipskarton verspachteln: Gipskarton Fugen mit Acryl ausspritzen?