Acryl vom Waschbecken entfernen: Acryl zw. Waschbecken & Arbeitsplatte


Hallo liebe Muttis,

wir renovieren gerade unsere Küche und die alte Arbeitsplatte wird durch eine neue ersetzt. Darin haben wir früher die Fugen unseres Waschbeckens mit Acryl verdichtet und befestigt. Dieser klebt jetzt so fest, dass die Entfernung des Waschbeckens kaum möglich ist.

Wie kann ich den Acryl zwischen Waschbecken und Arbeitsplatte am besten entfernen?

DANKE AN ALLE TIPPGEBER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Mit Teppichmesser oder so durchschneiden und dann rauskratzen. Es gibt auch Silikonentferner, wirkt aber nur richtig bei ganz dünnen Schichten. Es war sicher Silikon: Acryl ist wasserlöslich, wäre aber genauso zu entfernen. Edit: besser Bauhandschuhe anziehen, falls die Klinge bricht.

Bearbeitet von chris35 am 06.03.2011 10:23:32



Kostenloser Newsletter