Putzplan!? Habt Ihr einen? Wie macht Ihr das?

susi sauber gibt es leider nicht mehr *schnüff*. die war sooo toll. die seite ist wohl irgendwie aufgekauft worden, gibt immernoch ein forum, aber halt nicht mehr diese tollen putzpläne. könnt aber trotzdem mal reinschauen, vielleicht findet ihr was, was ich übersehen habe.
www.susisauber.ch
aber vielleicht hat ja jemand von euch die putzpläne aufgehoben. gab da ja eine liste für die tägliche putzaufgabe, da hat man dann nichts mehr vergessen. also wer hat, reinstellen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein direkter Putzplan ist es zwar nicht, aber doch sehr hilfreich, was das Organisieren des Haushalts angeht:

Simplify your life: Küche, Keller, Kleiderschrank entspannt im Griff. Kostet 9.90 EUR und ist randvoll mit guten Tipps.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ich bin Mutter von zwei kleineen Kindern und führe meinen eigenen Haushalt und oft denke ich das ich es nie so sauber bekomme wie ich es gerne hätte.
Deshalb meine frage könnte mir bitte eine (erfahrene Hausfrau) dabei helfen einen Putzplan zu erstellen und mir vieleicht mal sagen wie oft ich wa sputzen muß so das es immer richtig sauber ist. Vielen dank für eure Hilfe.
Aileen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aileen, 27.07.2006)
Hallo ich bin Mutter von zwei kleineen Kindern und führe meinen eigenen Haushalt und oft denke ich das ich es nie so sauber bekomme wie ich es gerne hätte.
Deshalb meine frage könnte mir bitte eine (erfahrene Hausfrau) dabei helfen einen Putzplan zu erstellen und mir vieleicht mal sagen wie oft ich wa sputzen muß so das es immer richtig sauber ist. Vielen dank für eure Hilfe.
Aileen

Tja, da ich keine Frau bin, darf ich Dir wohl nicht helfen...... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 27.07.2006)
Zitat (aileen, 27.07.2006)
Hallo ich bin Mutter von zwei kleineen Kindern und führe meinen eigenen Haushalt und oft denke ich das ich es nie so sauber bekomme wie ich es gerne hätte.
Deshalb meine frage könnte mir bitte eine (erfahrene Hausfrau) dabei helfen einen Putzplan zu erstellen und mir vieleicht mal sagen wie oft ich wa sputzen muß so das es immer richtig sauber ist. Vielen dank für eure Hilfe.
Aileen

Tja, da ich keine Frau bin, darf ich Dir wohl nicht helfen...... sad.gif

console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo wiso denn nicht ??? Auch Männer können doch sehr gut Putzen habe viel Hausmänner in meinem Bekannten kreis. Ihr dürft das (erfahrene Hausfrau) nicht alzu ernst nehmen wink.gifwink.gif Ich würde mich über deine hilfe sehr freuen !!
Aileen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Alf darf ich fragen wie du das meinst ?
Aileen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huch sorry jetzt hab ich verstanden hatte die Smilis nicht gesehen !
Aileen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aileen, 27.07.2006)
Hallo wiso denn nicht ??? Auch Männer können doch sehr gut Putzen habe viel Hausmänner in meinem Bekannten kreis. Ihr dürft das (erfahrene Hausfrau) nicht alzu ernst nehmen wink.gifwink.gif Ich würde mich über deine hilfe sehr freuen !!
Aileen

Also gut:

Ich würde es so vorschlagen, bzw. lasse es meine Freundin so machen:


Montag: KÜCHE
Dienstag: BAD gründlich putzen
MITTWOCH: Frei wink.gif
DO: Wohn/Schlafzimmer
FR: Kinderzimmer
SA: Wäsche machen


Natürlich musst du jeden Tag mal hier und mal da was wegräumen oder wegwischen, aber, wenn man gründlich alles sauber machen will, sollte man sich nicht übernehmen und sich dafür Zeit lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir ist echt lieb das du dir soviel Mühe gibst. Das was du jetzt für eine Woche aufsgeschrieben hast mach ich ehrlich gesagt täglich-nur finde ich trotzdem immer das es nicht sauber genug ist. Mein mann sagt das ich es mit der Sauberkeit übertreibe und zu empfindlih wäre-das finde ich aber nicht.

Wie macht das denn ihr anderen? Wieviel Zeit am Tag verwendet ihr denn aufs Putzen-wenn ich mal so indirekt fragen darf???
Aileen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aileen, 27.07.2006)
Danke dir ist echt lieb das du dir soviel Mühe gibst. Das was du jetzt für eine Woche aufsgeschrieben hast mach ich ehrlich gesagt täglich-nur finde ich trotzdem immer das es nicht sauber genug ist. Mein mann sagt das ich es mit der Sauberkeit übertreibe und zu empfindlih wäre-das finde ich aber nicht.

Wie macht das denn ihr anderen? Wieviel Zeit am Tag verwendet ihr denn aufs Putzen-wenn ich mal so indirekt fragen darf???
Aileen

Also wenn du das was Miele aufgezählt hat täglich machst, dann entspann dich mal... biggrin.gif Oder willst du in deinem Wohnzimmer auch OPs durchführen? ohmy.gif

Ich glaube, da hat dein Mann doch etwas Recht...man darf ja auch ruhig sehen, daß man in der Wohnung auch lebt...

Also ich mach echt einmal in der Woche die Wohnung komplett gründlich sauber...und ansonsten zwischendurch wo halt Schmutz anfällt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aileen, 27.07.2006)
Danke dir ist echt lieb das du dir soviel Mühe gibst. Das was du jetzt für eine Woche aufsgeschrieben hast mach ich ehrlich gesagt täglich-nur finde ich trotzdem immer das es nicht sauber genug ist.

Wenn man jeden Tag überhastet, lustlos und gestresst das alles macht, ists klar, dass das nicht vernünftig wird!

Guck mal, wir haben auch noch nen großen Hund - alles an einem Tag wär nicht zu schaffen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja kann schon sein das es manschmal etwas viel ist. Aber gerade jetzt wo es so heiß ist sind ja ständig mücken überall und so ein Zeuch. Da ich auch zwei Meerschweinschen habe die meiner meinug nach die Mücken regelrecht anziehen finde ich muß ich jeden Tag putzen. Vorige woche da hatte ich Motten im schrank sowas mcht mich dann echt fertig ich war den ganzen tag damit beschafitigt die ganzen schränke auszuräumen und auszuwaschen. Das sind dann so sachen wo ich einfach denke wenn ich öfter sauber mache passiert sowas nicht. Deshalb auch meine Frage nach einem Putzplan ,wie oft soll mn den schränke auswaschen? oder schüsseln auskochen. Ich glaube ich hab mich jetzt etwas unverständlich ausgedrückt-hoffe aber das ihr versteht wie es gemeint ist.
Aileen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aileen, 27.07.2006)
Danke dir ist echt lieb das du dir soviel Mühe gibst. Das was du jetzt für eine Woche aufsgeschrieben hast mach ich ehrlich gesagt täglich-nur finde ich trotzdem immer das es nicht sauber genug ist. Mein mann sagt das ich es mit der Sauberkeit übertreibe und zu empfindlih wäre-das finde ich aber nicht.

Wie macht das denn ihr anderen? Wieviel Zeit am Tag verwendet ihr denn aufs Putzen-wenn ich mal so indirekt fragen darf???
Aileen

Ich habe keinen Putzplan, sondern mache täglich das, was "mir ins Auge springt".
Ausnahme ist der Freitag.Da arbeite ich nur bis mittags und dann sind zu Hause alle Böden fällig. Saugen und dann putzen. Dauert ca. 2 Stunden.

Am WE waschen und bügeln.

Und sonst alles nur so, wie ich Lust habe.

Watt machse Dir denn sonnen Stress? Du siehst doch sicher selbst, wenn etwas "fällig" ist und dann wird das eben gemacht. Ganz ohne Plan.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gestresst un lustlos ist doh ganz klar. Irgendwie bin ich den ganzen Tag am Wuhlen und finde trotzdem kein ende kennt ihr das--das man gerade ,mit etwas fertig ist und dann schon wieder was sieht was noch nicht gemacht wurde und so geht das immer weiter. Muß auch dazu sagen das ich auch noch arbeiten gehe und den haushlt alleine mache da ist es schon manschmal etwas viel--deshalb will ich mir ja einen plan erstellen damit ich eine bessere übersicht über die zu erledigten sachen habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähem. Mücken haben nix mit Putzen zu tun, die kommen meist rein, wenn man Licht an hat und alle Fenster los - das zieht sie an...im Sommer vollkommen normal...

Motten hat man auch von Zeit zu Zeit mal, hab gestern zwei kaputtgewixt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Miele
Ich meinte ja auch nicht die normalen Stuben fliegen. Sondern diese nervigen kleinen die sich meistens auf Pflanzen oder obst setzen. Die Motten hat mir meine Mutter gesagt würden durch das Mehl kommen. Vielleicht bin ich da echt zu empfindlich -ich kann eben diese kleinen Fiecher nicht ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aileen, 27.07.2006)
gestresst un lustlos ist doh ganz klar. Irgendwie bin ich den ganzen Tag am Wuhlen und finde trotzdem kein ende kennt ihr das--das man gerade ,mit etwas fertig ist und dann schon wieder was sieht was noch nicht gemacht wurde und so geht das immer weiter. Muß auch dazu sagen das ich auch noch arbeiten gehe und den haushlt alleine mache da ist es schon manschmal etwas viel--deshalb will ich mir ja einen plan erstellen damit ich eine bessere übersicht über die zu erledigten sachen habe.

Ich glaub, Du solltest Dir ein Augenleiden zulegen. wink.gif

Meine Schränke werden nur einmal im Jahr entrümpelt und sauber gemacht. Wo soll denn da auch bitte der Dreck herkommen? Habe schließlich Türen vor den Schränken. Gerade weil ich auch berufstätig bin und Haustiere habe, sehe ich das nicht so eng. Auf meinem Grabstein soll schließlich nicht einmal stehen: Sie hat eine saubere Wohnung hinterlassen. rofl1.gif

Bleib leger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aileen, 27.07.2006)
Hallo Miele
Ich meinte ja auch nicht die normalen Stuben fliegen. Sondern diese nervigen kleinen die sich meistens auf Pflanzen oder obst setzen. Die Motten hat mir meine Mutter gesagt würden durch das Mehl kommen. Vielleicht bin ich da echt zu empfindlich -ich kann eben diese kleinen Fiecher nicht ab.

Ich dachte, du meinst Stechmücken.....

Motten und Mehl?

verwirrt.gif ich gebs auf!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo BetaAngel

Augenleiden ? habe leider keines;)wink.gifwink.gif
Aber gerade in den Vorratsschränken da sind doch immer mal Krümmel. Zumindest ist das bei mir so obwohl ich die schränke sehr oft auswasche.( brot mehl Müsli ).
Aileen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Miele
Stechmücken ne die meinte ich nicht die sind ja normal. Für die Motten hab ich jetzt so einen Dörrobst und Motten fänger gekauft der ist schon ganz gut.
Aileen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ehrlich gesagt, einen Plan habe ich nicht, meist fange ich oben im Haus an und arbeite mich dann runter, wenn ich unten bin kann ich aber meist oben schon wieder anfangen, ein Teufelskreis laugh.gif
Nun ist unser Haus auch ziemlich groß (da verteilt sich der Dreck aber auch besser), hier wohnen mehr oder weniger noch 3 erwachsene Männer, am Wochenende können es auch mal mehr sein, die nichts machen außer Dreck und Unordung und dann haben wir auch noch einen Hund und zwei Katzen, die auch Spuren hinterlassen.
Putzen darf ich nur wenn mein Mann nicht Zuhause ist, was mir aber nicht schwer fällt, da er ein Workoholik und somit oft weg ist.
Entscheidend ist für mich aber auch, das ich mal alle fünfe gerade lassen kann und auch mal in einen richtigen Putzwahn bekomme, hängt mit einer bestimmten Zeit im Monat einer Frau zusammen. sleep.gif
Bevor ich Frag Mutti kannte war mein Putzwahn allerdings größer, zum Leidwesen meiner Männer, denen es so viel besser gefällt.
Mein Leben, putzen wird nicht von einem Plan bestimmt, ich entscheide spontan wann ich was putzen möchte, oder wenn etwas schmutzig ist und es mich stört.
Bei mir ist es immer pico bello, kann zu jeder Tages- und Nachtzeit Besuch bekommen, die auch in jede Ecke und in jeden Schrank gucken können. Nur nicht auf den Dachboden, das ist mein Stiefkind ph34r.gif

also, take it easy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aileen, 27.07.2006)
Hallo BetaAngel

Augenleiden ? habe leider keines;)wink.gifwink.gif
Aber gerade in den Vorratsschränken da sind doch immer mal Krümmel. Zumindest ist das bei mir so obwohl ich die schränke sehr oft auswasche.( brot mehl Müsli ).
Aileen

Na und?

Also ich kapiers auch nicht, wo Dein Problem ist.
Ich bin

- ganztägig berufstätig
- habe 200qm Wohnfläche sauber zu halten
- zwei Haustiere
- zwei Gärten

und mache mich nicht für ein paar Krümel im Schrank verrückt.

Bei mir muss man nicht vom Boden essen können. Ich habe Tische.

Entspann Dich mal. Im Sommer hast Du die ganze Hütte voll mit Viechern. Mücken, Spinnen, Fliegen, Obstfliegen, Florfliegen, blablabla...

Das hat doch nichts mit Sauberkeit zu tun. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn ich euch so reden höre /schreiben lese) . Glaube ich echt das ich es manschmal einfach zu genau nehme. Aber es gibt ja auch immer diese vielen Vorurteile von wegen wenn man Kinder hat ,ist es immer dreckig und ich dnke eben auch das ich mich nicht in so eine Schublade stecken lassen will. Deshalb muß bei mir eben immer sauber sein wenn mal unerwartet besuch kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Problem ist ja auch nicht ie unsauberkeit oder so- Ich glaube du ihr habt das falsch verstanden. Sondern ich bin eigentlich eher caotich veranlagt deshalb mache ich mir auch oft Pläne eas zu erledigen ist und so;) Und danach hatte ich auch eigentlich gefragt (gesucht). Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Aileen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sei nicht böse, aber ich denke auch das du es übertreibst.

Wenn Besuch kommt der sich an irgend etwas stört, steh dazu, sag denen wo der Lappen liegt oder die Haustür ist smile.gif

Habe ich einmal bei meiner Schwiegermutter gemacht, dann war Ruhe im Karton laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aileen, 27.07.2006)
Also wenn ich euch so reden höre /schreiben lese) . Glaube ich echt das ich es manschmal einfach zu genau nehme. Aber es gibt ja auch immer diese vielen Vorurteile von wegen wenn man Kinder hat ,ist es immer dreckig und ich dnke eben auch das ich mich nicht in so eine Schublade stecken lassen will. Deshalb muß bei mir eben immer sauber sein wenn mal unerwartet besuch kommt.

Ach Quatsch - mach Dir da mal keine großen Gedanken, solang die Höhle rel. saubeer ist und man nicht am Boden kleben bleibt und ihr alle sauber rumlauft is doch alles im Lot!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aileen, 27.07.2006)
Also wenn ich euch so reden höre /schreiben lese) . Glaube ich echt das ich es manschmal einfach zu genau nehme. Aber es gibt ja auch immer diese vielen Vorurteile von wegen wenn man Kinder hat ,ist es immer dreckig und ich dnke eben auch das ich mich nicht in so eine Schublade stecken lassen will. Deshalb muß bei mir eben immer sauber sein wenn mal unerwartet besuch kommt.

Guckt Dein Besuch in Deine Küchenschränke um Krümel zu suchen?

JAAAA, und es ist normal, dass die Bude mit zwei kleinen Kindern immer ein bißchen unaufgeräumt aussieht. Aber das macht doch nichts. Zwischen etwas krosig und dreckig liegen doch Welten.

Unaufgeräumt ist OK, wenns denn keine Messie-Ausmasse annimt. Dreckig geht gar nicht.

Versuche doch mal, einen Mittelweg zu finden. Glaube mir, es geht auch ohne Putzplan.Bin selbst Mutter einer (mittlerweile) 19-jährigen Tochter und durch die ersten wohnungsverwüstenden Jahre musst Du einfach durch.

Ich glaube tatsächlich auch, dass Du es übertreibst. Wie alt sind Deine Kinder denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Kinder sind 2 und 4 Jahre alt und zu der schwiegermutter könnte ich jetzt noh ganz viel schreiben muß mich jetzt aber kurz halten -meine kleine weint--kann bei dem schwüllen wetter nicht schlafen ich werde mich jetzt zu ihr legen-melde mich dann morgen wieder. Wünsche euch noch eine gute Nacht aileen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die schönste Signatur, die ich mal gelesen habe:
Bei mir kann man von Boden essen - da findet sich immer was!

Aileen, bleib locker.
Lebst du für deine Wohnung oder in deiner Wohnung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, mit zwei so kleinen Mäusen ist es doch ganz normal das es unordendlich und auch krümmelig sein kann.
Putzt du noch, oder lebst du schon?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 27.07.2006)
Die schönste Signatur, die ich mal gelesen habe:
Bei mir kann man von Boden essen - da findet sich immer was!


die ist wirklich gut! laugh.gif
Selbst wenn es nicht mal so aufgeräumt ist, sieht man doch immer noch ob ein "Grund" drin ist oder ob man wirklich mehr putzen sollte. Doch so wie sich das für mich anhört aileen, ist es bei Dir sicher recht sauber. Mach Dir nicht zu viele Gedanken, genieße lieber die Zeit die Dir mit Deinen Kindern bleibt (die gehen viel zu schnell eigene Wege) und gute Nacht
Silvia

PS:Schlimmer wäre es doch, wenn Dein Mann meckern würde, wenn es ihm nicht sauber genug wäre

Bearbeitet von Zappelhuhn am 27.07.2006 22:49:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 27.07.2006)
Hey, mit zwei so kleinen Mäusen ist es doch ganz normal das es unordendlich und auch krümmelig sein kann.
Putzt du noch, oder lebst du schon?

Naja, Nyx...so kann man das auch sehen, aber gerade mit Kindern sollte die Bude schon sauber sein....vl. nicht blitzeblank, aber immerhin!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mielchen,
ich bin fest davon überzeugt das die Wohnung von Aileen sauber ist.
Junge Muttis mit kleinen Kindern, die dazu noch eine Schwiegermutter im Nacken haben, haben es nicht einfach, so war es bei mir und bei einigen Freundinnen von mir auch.
Man hat immer ein schlechtes Gewissen, möchte die perfekte Hausfrau und Übermutti sein, was aber unmöglich zu schaffen ist. Man muss sich dann halt Prioritäten setzen und ich glaube da sind wir uns einig, das die Kinder an erster Stelle stehen sollten.
Na und, da bleibt das Spielzeug, die Bügelwäsche halt liegen und die schmutzigen Fenster können auch noch warten, sich mit den Kindern befassen geht vor.
Die Zeit gibt dir keiner zurück.
Und wie schon geschrieben zwischen unordentlich und ein paar Krümel im Schrank und einem Dreckstall liegen Welten.
Komischer Weise, denke ich, ist das auch ein typisch deutsches Problem, in anderen Ländern sieht man das Gott sei Dank nicht so verbissen. Meiner Meinung nach ist Deutschland auch nicht sehr kinderfreundlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 28.07.2006)
Mielchen,
ich bin fest davon überzeugt das die Wohnung von Aileen sauber ist.
Junge Muttis mit kleinen Kindern, die dazu noch eine Schwiegermutter im Nacken haben, haben es nicht einfach, so war es bei mir und bei einigen Freundinnen von mir auch.
Man hat immer ein schlechtes Gewissen, möchte die perfekte Hausfrau und Übermutti sein, was aber unmöglich zu schaffen ist. Man muss sich dann halt Prioritäten setzen und ich glaube da sind wir uns einig, das die Kinder an erster Stelle stehen sollten.
Na und, da bleibt das Spielzeug, die Bügelwäsche halt liegen und die schmutzigen Fenster können auch noch warten, sich mit den Kindern befassen geht vor.
Die Zeit gibt dir keiner zurück.
Und wie schon geschrieben zwischen unordentlich und ein paar Krümel im Schrank und einem Dreckstall liegen Welten.
Komischer Weise, denke ich, ist das auch ein typisch deutsches Problem, in anderen Ländern sieht man das Gott sei Dank nicht so verbissen. Meiner Meinung nach ist Deutschland auch nicht sehr kinderfreundlich.

Naja, aber wenn sich zuviel anhäuft, wächst es erst recht über den Kopf!


Schonmal gut, dass sich meine Mutter und meine Perle super verstehen, sie würde es nicht wagen, Kritik zu üben, dann würde ich zum Tier....aber, das würde meiner Mutter im Traum auch nicht einfallen, eher ging meine Perle zu Ihr und würde sie um Rat fragen - und gegen ein paar Tipps und Kniffe sollte ja nix einzuwenden sein - oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Naja, aber wenn sich zuviel anhäuft, wächst es erst recht über den Kopf!

so war das auch nicht gemeint, man sollte halt auch mal alle fünfe gerade sein lassen können.

Zitat
Schonmal gut, dass sich meine Mutter und meine Perle super verstehen, sie würde es nicht wagen, Kritik zu üben, dann würde ich zum Tier....aber, das würde meiner Mutter im Traum auch nicht einfallen, eher ging meine Perle zu Ihr und würde sie um Rat fragen - und gegen ein paar Tipps und Kniffe sollte ja nix einzuwenden sein - oder?


das ist ja super, schön das es so ist.
Tipps und Kniffe, egal von wem sind immer gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 28.07.2006)

das ist ja super, schön das es so ist.
Tipps und Kniffe, egal von wem sind immer gut.

Mein ich doch wohl auch - is noch kein Meister vom Himmel gefallen - außer mir vielleicht! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber zurück zu dem Putzplan:

ich finde es schwachsinnig, weil sich in meinem Haushalt keiner an einen Plan hält um etwas dreckig zu machen. Ich putze dann wenn es sein muß und nicht weil es an einem bestimmten Tag auf dem Plan steht.
Sage mal meinem Hund, das er doch bitte nur freitags vor 10 Uhr mit schmutzigen Pfoten irgendwo durchlaufen oder draufspringen darf, weil ich freitags nach 10 Uhr genau dort putze.
Oder mit der Wäsche, meine Jungs wollen nicht dann die und nur die Hose sauber haben wenn ich Waschtag habe, sondern auch mal genau dann wenn es nicht so ist.
Scheißt ein Vogel auf mein Küchenfenster, putze ich es und warte nicht noch eine Woche bis Fensterputzen wieder auf dem Plan steht, möchte mein Sohn aber mit mir Tennis spielen, wartet das Fenster bis ich ihn "geputzt" habe laugh.gif

So sporadisch ist halt alles Mal dran, aber niemals nach Plan, sondern nach Bedarf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Nyx

SO geht das und nur so!! yes.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Guten morgen ihr lieben wink.gifwink.gif Konnte mich leider gestern nicht mehr melden.
Zuerst möchte ich mich bedanken das ihr mir alle so tolle Tipps gegebn habt. Und jetzt hab ich mich auch wieder etwas gefasst. Auf die idee mit dem Putzplam kamm ich weil ich mir mal wieder die nörglerreien meiner schwiegermutter angehört habe , der ist echt nciht sauber genug sie meckert ja schon rum ,wenn nur die Legosteine im Wohnzimmer liegen.
Aber nachdem was ihr mir geschrieben habt denke ich, das es sauber genug ist-wie schon am Anfang geschrieben ich will ja nicht im Wohnzimmer op durchführen. Und meine Kinder stehen eh an erster stelle. Die sollen spielem und nicht aufräumen.
Ich fand es aber sehr interesant eure meinungen zu lesen;) Danke dafür!
Angela ( Aileen) Aileen heißt übrigens meine Tochter , ich dachte das wäre ein schöner passender Nick !!;)

Wünsche euch allen noch einen schönen Samstag !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber nur für die Schwiegermutti alles sauber machen? keineahnung.gif - die kommt vl. 1xWoche....mach dir ma keinen Kopf, das geht schon so okay.


Meine Perle hat zwar so'n Plan...aber, die macht das auch alles frei Schnauze...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann es meiner Mutter auch nicht recht machen. Das hat wohl auch gar nichts mit der Sauberkeit an sich zu tun. Irgendwie müssen sie sich selbst ihre Daseinsberechtigung beweisen, oder so. Wenn sie noch ein Stäubchen finden und andere darauf hinweisen können, sind sie auch nicht überflüssig. rolleyes.gif

Wenns ihr gut tut. Bitte schön. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Bei mir muss man nicht vom Boden essen können. Ich habe Tische.


Das sag ich mir auch immer laugh.gif ein Plan ist nicht schlecht, aber wenn man mal keine Lust hat kommt man schnell vom Plan ab. Also, lieber langsam und wenn was anfällt einfach machen.

Zitat
Bei mir kann man von Boden essen - da findet sich immer was!


rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Der ist auch klasse rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich doch richtig vermutet, meine Schwiegermutter und meine Mutter waren auch so drauf.
Ich weiß nicht wie oft ich mir den Spruch anhören mußte: wozu haben deine Kinder ein Kinderzimmer zum Spielen, wenn sie ihr Spielzeug im ganzen Haus verteilen, nirgendwo kann man hintreten, überall diese Unordnung.
Bis mir eines Tages der Kragen geplatzt ist und ich denen meine Fußmatte vor der Haustür mit den Worten: da könnt ihr hintreten gezeigt habe.
War zwar erst mal Funkstille, war mir aber egal.
Meine Kinder haben eben gerne da gespielt wo ich mich gerade aufgehalten habe und nicht alleine in ihrem Zimmer.
Ich fand es toll, so hatte ich sie auch immer im Auge.
Das haben meine Mütter nie verstanden.

Meine Mutter ist wie ein Feldwebel durchs Haus gelaufen und hat förmlich nach Schmutz gesucht. Bis ich ihr mal den Tipp gegeben habe oben auf den Türrahmen zu fassen, da könnte Staub sein, sie guckte mich an und ich sagte: wollte dir nur helfen zu deinem Tageshighlight zu kommen.

Du musst es einfach mal deutlich sagen, das dich dieses Genörgel stört und sie sich damit abzufinden hat wie du mit deiner Familie lebst, sonst nagt es an euerm guten Verhältnis und das möchte sie bestimmt nicht auf Spiel setzen, schon der Enkelkinder wegen.

Ich wünsche dir alles Gute und ein entspanntes Miteinander mit deiner Schwiegermutter flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nyx

Bei uns war es auch so --meine Mutter hatte die Handtücher ;Bettwäsche und so weiter wie mit dem Lineal gezogen im Schrank das ganze Haus nur ein Glanz --wenn jemand überraschend kommt muss es sauber sein ---als ob die in den Schlafzimmerschrank geschaut hätten
kaum war der Besuch weg --noch nicht aus dem Gartentor , rannte sie schon mit dem Mopp hinterher ranting.gif
deshalb war ich auch lieber bei meimemVater in der Werkstatt , da konnte ich krativ sein und in Ruhe spielen .
Als kind hab ich mir geschworen ----bei mir nicht whistling.gif
Mit meinen Kindern hatte ich so ein Mittelding zwischen Chaos und schnell in Schrank und Kisten räumen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Guten morgen zusammen;)
Meine shwiegermutter ist der totale Putz Workaholik wink.gif Ihre Kinder durften auch immer nur im Kinder zimmer spielen und wenn dnn mal Spielzeug ( wie bei mir ) im Wohnzimmer oder eben Küsche liegt kann sie gar nicht verstehen. Dann haben wir ja auch zwei Meerschweinschen , versteht sie erst recht nicht ( dese Ficher machen doch nur dreck). Ich weiß nicht irgendwie findet sie immer was zu meckern. Selbst wenn ich alles geputzt habe findet sie noch etwas. Wenn mit der Wohnung dann mal (ihrer meinung ) nach alles ok ist dann meckert sie weil ich nicht um punkt halb zwölf das esssen auf dem Tisch habe. Sie versteht aber einfch nicht das das bei mir unsinnnig wäre weil um halb zwölf auser mir und der kleinen keiner zuhause ist. Mein Mann arbeitet drei schichten und unser großer ist da noch im Kindergarten. Ihrer Meinung nach müßte ich um Halb zwölf kochen und dann wieder für jeden der nachhause kommt extra warm machen so hat sie das immer gemacht ( 5 Kinder). Ich finde das unsinnig. Wir essen zusammen wenn alle da sind. Und so könnte ich die liste noch unendlich verlängern , ich glaube in dieser hinsicht istr sie einfach unbelehrbar. Ich versuche sie zwar auch zu ignorieren ( oder antwort zu geben ) aber meist schaft sie es dann doch das ich wiederrum ein schlechtes gewissen bekomme und dann so unsinnnige sachen wie zb einen Putzplan machen will. Wisst ihr bei meiner sch.. kommt sich irgendwie jeder wie eine Sch... vor. Geht ja auch nicht nur mir so.
Nun ja lange rede kurzer sinn ich muß eben versuchen ihre sticheleien zu übergehen--es ist ja schlieslich meine Familie und wir fühlen uns so wohl wink.gif

Angela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich noch sagen wollte , ansonsten verstehen wir uns meistens ganz gut ! Nur ist meine sch..ein gutes stück älter ich glaube von alter her könnte sie meine Oma sein-und da ist der generationen unterschied einfach zu groß . Ich denke auch das sie das was sie sagt gar nicht böse meint sondern das es bei ihr einfach so war. Da sie es schon gelernt hat denkt sie das es auch immer noch so ist .
Angela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sagt denn dein Mann dazu?


Ich mein gut, wir essen auch manchmal um 12-13 Uhr, aber am WE wird zu dieser Zeit gefrühstückt....


Und durch unser Hündchen liegen auch manchmal überall Haare und Knochensplitter rum - hat sich eigentlich noch keiner drüber beschwert, bis auf meine Freundin selber....aber, ich geb ihr dann immer den Putzeimer un nen Aufnehmer, sie wischt das dann und gut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Nun ja lange rede kurzer sinn ich muß eben versuchen ihre sticheleien zu übergehen--es ist ja schlieslich meine Familie und wir fühlen uns so wohl
thumbup.gif Recht hast du und du machst das schon richtig flowers_2.gif

Zitat
Wir essen zusammen wenn alle da sind.

Richtig, genieße es mit deiner ganzen Familie beim Essen am Tisch zu sitzen.
Bei uns klappt es aus beruflichen Gründen nicht immer, aber am Wochenende oder im Urlaub wenn alle da sind, genießen wir es auch, meist abends, weil die Jungs erst mittags frühstücken laugh.gif

Zitat
Dann haben wir ja auch zwei Meerschweinschen , versteht sie erst recht nicht ( dese Ficher machen doch nur dreck).

genau das hat meine Schwiegermutter auch immer gesagt: die sind unnütz, die machen nur Dreck und kosten Geld.
Für sie waren nur Nutztiere sinnvoll die man in die wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Miele mein Mann sagt dazu nicht er sagt einfach lass sie doch reden er versteht eben nicht das es mich aufregt wenn sie sich einmicht.

Hallo Nyx das geniese ich auch und ich finde es auch viel schöner zusammen zuesen als es jedem einsel warm zumachen. Danke dir wink.gif
Noch einen schönen Abend Angela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nachbarin nervt! Nachbarin hält sich nicht an Putzplan! Suche Putzplan oder Routine Skill für Alexa putzplan guter Putzplan? Macht ihr Euch einen Putzplan? Brauche Rat wg. Putzplan