putzplan


der frühling kommt schleppend an, trotzdem machen wir frühjahrsputz zuhause ..

wie sieht euer putzplan für eine woche aus?
oder macht ihr je nach ihr lust habt? ;)


Habe sonst immer wie ich Zeit und Lust hatte mal Schränke ausgewaschen. Für dieses Jahr ist alles fertig. Habe einen runden Geburtstag zu Hause gefeiert und mir im Winter alles hergenommen. Freue mich :D


Einen Putzplan mache ich mir nicht.Ich putze so wie ich gerade Lust habe.

VLG

Pompe


Also wenns wärmer wird, muß ich auf alle Fälle alle Fenster schrubben...

Schränke auswaschen wäre auch noch so nen Punkt...

Da wir wegen dem Schimmel wahrscheinlich mind. ein Zimmer renovieren müssen, wird das eh grundgereinigt...

Edit: wahrscheinlich werd ich mir im Frühjahr eine Woche vornehmen und dann jeden Tag ein Zimmer (wir haben drei Zimmer, Küche Bad und Flur und Loggia) machen. So hat man nicht an einem Tag so nen Batzen vor sich...

Bearbeitet von Mellly am 05.03.2010 13:45:18


Meine Putztage sind der Freitagvormittag und der Samstag, falls ich freitags aus irgendeinem Grund nicht alles geschafft habe. Fensterputzen ist immer dann, wenn ich finde, daß es mal wieder nötig ist und Schränke auswaschen hat ebenfalls keinen festen Rhythmus, sondern das passiert immer dann, wenn ich mal mehr als das übliche Geschirr aus dem jeweiligen Schrank brauche. Dann wird der Schrank flott ausgewaschen, bevor das gespülte Geschirr wieder eingeräumt wird. Das Schrankabteil mit Mehl, Zucker, Salz und den Gewürzen wird entsprechend dem "Krümelpotential" häufiger mal durchgewischt, so wie ich denke, daß es notwendig ist.
Bei mir gibt es also keinen "festen" Plan für den früher sogenannten Hausputz, sondern die neben der normalen Wohnungsreinigung wie tägliche Badreinigung, wöchentliches Staubsaugen, Böden wischen usw. , anfallenden Arbeiten werden so erledigt, wie ich das für notwendig erachte. Auf diese Art und Weise habe ich keinen Putzstreß und bin auch noch nie im Schmutz untergegangen.


Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 05.03.2010 14:15:51


Eien festen Putzplan habe ich auch nicht. Alle anfallenden Arbeiten erledige ich Freitag ( Wischen Saugen usw .jeden Tag). die Waschmaschine rotiert sowieso jeden Tag an der Wand. :wacko:

Bügeln wird bei mir am Sonntag Vormittag erledigt. Wie gesagt ,ansonsten so wie es anfällt. :)


fenster putz ich immer dann wenn es mich zu arg stört, sprich die sonne scheint und ich es sehe :wacko:
ansonsten jeden tag saugen aufräumen, spülen und die küchen sauber machen,also arbeitsfläschen und schranktüren. (haben eine kleine küche) und das bad, toilette waschbecken und so.
freitags is dann großer putztag gegenfals auch samstags. das bad wird gründlich gewischt und auch staubegwischt, amaturen polieren und so. und den rest derwohung saugen wischen und auch staubwischen. dann kann ich beruhigt und entspannt ins wocheneende starten;)


hallo

dank umräumarbeiten im whonzimmer hab ich dort alles fertig

dank eines kleiderschrankes wo mir dir regale entgegen kammen und dieser repariert worden ist bin dort auch fertig

die küche und den von dort aus zugänglicher zwichenboden übern flur hab auch schon erledigt

und das bad hab auch schon geschrubbt

was noch machen muss ist den keller ausmisten und das büro meines mannes wieder mal ;/ was schon x mal gemacht habe

aber naja erst den keller dann das büro krieg ja hilfe

und müste noch fensterputzen aber das schieb auf die lange bank da wir mit der hausverwaltung grade streiten da die fenster morsch shimmelig undicht sind und gern neue wie mein nachbar habeb möchte
1 fenster im bad ist kaputt und raus das äusere
und 1 fenster innen im wohnzimmer gesprungen dank starker kälte


ich muss dazu sagen das wir altbau doppelfenster haben

vieleicht kann mir das putzen ja sparen ;) :pfeifen: :sabber:


gruss mireya


Ich befinde mich gerade mitten im Frühjahrsputz - das bedeutet bei mir, dass nach und nach alle Fenster geputzt werden, die Vorhänge gewaschen, das Gefrierfach abgetaut, der Backofen grundgereinigt wird...

Ich interpretiere Frühjahrsputz so, dass ich einmal im Jahr alles erledige, dass sonst auf der Strecke bleibt bzw. etwas aufwändiger ist :rolleyes:

Jetzt muss ich noch die Heizkörper säubern... mal sehen, ob ich bei Mutti nen guten Tipp finde...



Kostenloser Newsletter