Putzplan!? Habt Ihr einen? Wie macht Ihr das?

Zitat (aileen, 30.07.2006)
Hallo Miele mein Mann sagt dazu nicht er sagt einfach lass sie doch reden er versteht eben nicht das es mich aufregt wenn sie sich einmicht.

Hallo Nyx das geniese ich auch und ich finde es auch viel schöner zusammen zuesen als es jedem einsel warm zumachen. Danke dir wink.gif
Noch einen schönen Abend Angela

Recht hat er ja, wenn er sagt: "Lass blubbern!"


Na wenigstens bist du jetzt soweit, da nix mehr drum zu geben. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja habs geschnallt - bringt ja nicht wenn ich mich verrückt mache. Schlieslich denke ich leben wir hier und uns gefällt es so wink.gifwink.gifwink.gif

Angela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aileen, 30.07.2006)
Ja habs geschnallt - bringt ja nicht wenn ich mich verrückt mache. Schlieslich denke ich leben wir hier und uns gefällt es so wink.gifwink.gifwink.gif

Angela

Genauski....also machs so, wie du es willst! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi angela!

du, hier war es ähnlich mit schwiema! Nach dem 2. kind hab ich noch verzweifelt versucht, ihren anprüchen zu genügen und hab geputzt wie der teufel und mich mit putzplänen selbst terrorisiert. Als ich dann mit dem 3. schwanger war und ab dem 7. monat wegen vorzeitiger wehen liegen musst, hat sie mir nach ein paar wochen hilfe beim saubermachen angeboten..sie würde mal die schränke abstauben.
Sie hatte dann nix anderes zu tun als sich über den vorhandenen staub auf dem schrank zu mokieren..und ich hatte nach ihrem gemecker vor lauter schlechtem gewissen nix besseres zu tun wie eine grundreinigung der schrankoberflächen vorzunehmen, was mir dann bei meinen vorzeitigen wehen eine krankenhausaufenthalt bescherte.

Ich habe mich sehr über mich selbst geärgert und ebenso über schwiema und habe für mich beschlossen das ich mich nicht mehr ohne entgegnung anmeckern lasse und ich habe ihr deutlich gemacht das ich keine unangekündigten besuche mehr wünsche.

Du hast 2 kinder,gehst arbeiten, du machst den haushalt allein, das reicht doch wirklich völlig als arbeitspensum blink.gif
Ich kann dir raten: vergiß den putzplan und putz wenn´s dreckig ist!

viele grüße
simone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal was gelesen, das hat mich schwer beeindruckt - nämlich die Frage, an was sich Deine Kinder / Deine Familie noch erinnern wird, wenn Du nicht mehr da bist: ob es so sauber war, daß man bei Dir von Boden essen konnte oder ob Du immer Zeit hattest....
Seitdem sehe ich die ein oder andere Staubfluse auch gelassener.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 28.07.2006)
Zitat (Nyx, 27.07.2006)
Hey, mit zwei so kleinen Mäusen ist es doch ganz normal das es unordendlich und auch krümmelig sein kann.
Putzt du noch, oder lebst du schon?

Naja, Nyx...so kann man das auch sehen, aber gerade mit Kindern sollte die Bude schon sauber sein....vl. nicht blitzeblank, aber immerhin!

hehe...

Zum dem Thema sagte mir jemand deleztt folgendes:

Dreckt reinigt den Magen... wink.gif whistling.gif

rofl1.gif


GLG *Daisy*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daisy, 03.08.2006)
Zum dem Thema sagte mir jemand deleztt folgendes:

Dreckt reinigt den Magen... wink.gif whistling.gif


... und ein gesundes Maß an Bazillen stärkt die Abwehrkräfte!
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daisy, 03.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 28.07.2006)
Zitat (Nyx, 27.07.2006)
Hey, mit zwei so kleinen Mäusen ist es doch ganz normal das es unordendlich und auch krümmelig sein kann.
Putzt du noch, oder lebst du schon?

Naja, Nyx...so kann man das auch sehen, aber gerade mit Kindern sollte die Bude schon sauber sein....vl. nicht blitzeblank, aber immerhin!

hehe...

Zum dem Thema sagte mir jemand deleztt folgendes:

Dreckt reinigt den Magen... wink.gif whistling.gif

rofl1.gif


GLG *Daisy*

Ich weiß, dass ich das gesagt habe, aber, man sollte schon nicht fingerdick Staub liegen haben und am Boden kleben bleiben.... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
(alter thread, aber was solls ...)

jo, aber so ein putzplan hätt mich schon auch interessiert,. Hab seit 1. august ne neue süsse kleine wohnung.

also das mit Kleiderschränken z.b. .. hab in meinen früheren Wohnungen nich so drauf geachtet, aber alle halbe jahre schrank rausräumen und alles mit allzweckreiniger abwischen find ich nicht schlecht und die türen immer mal wieder offen stehen lassen - hab ich früher nie gemacht. und dann hats in meinen kleiderschränken immer angefangen zu muffeln nach ner zeit ,fand ich nich gut. jetzt weiß ich's besser:) außerdem werd ich dem chaoshaufenberg im schrank begegnen indem ich das zeug öfter rausnehme und wieder schön falte und zrücklegen. früher hatte ich ja mal echt zustände im schrank ...*wühlmaus*

hab auch nen laminatboden .. naja, ich fege mit dem besen (haarbesen ist doof, muss mir den gummibesen von tchibo zulegen) jeden oder jeden 2. tag, weil ich lange schwarze haare habe und weißen boden:) aber mit staubsauger bearbeite ich nur den lang-floor-teppich (is so'n kleiner unter dem tisch), weil ich das geräusch der düse auf hartem boden irgendwie nicht abkann blink.gif
Hab mir vorgenommen 1x die woche feucht zu wischen, naja , dann wär ne vorbehandlung wegen der haare und staub net schlecht allerdings .. mit besen bin ich irgendwie viel fixer!

dann möchte ich auch men schlafsofa jede woche absaugen oder is das zuviel?zu wenig? es sammeln sich halt so paar haare an, aber jeden tag möcht ich nicht rumsaugen ..könnte ja dem stoff schaden?

bettwäsche wechseln .. hat meine schwiema in spe gesagt, so die regel is: in etwa von regel zu regel (O-ton, ogott smile.gif is ne ganz liebe, entspannte frau), sprich alle 4 wo etwa. is das zuwenig? gibts welche , die wechseln jede woche?

badezimmer: sammeln sich auch leidige haare, feg ich auch immer jeden/jeden 2. tag ab und wenn ich das wohnzimmer feucht wische kommt auch das badezimmer dran. beim waschbecken hab ich nen microfasertuch hängen wo ich abends oder auch öfter (macht aber vor abend wenig sinn) das wasser von der armatur wische, hab halt superkalkiges wasser --> münchen. mit der duschecke weiß ich nicht .. gröbste kalkablagerungen des vormieters (ich sag nur ... schichten über schichten) hab ich mühsam mit essigessenz und scheuerschwamm abekriegt, muß mir wohl nen schieber zulegen um nach dem duschen das wasser wegzumachen. wie oft aber mit essig drübergehen? 1x die woche??

zu wäsche: hab nen wäschekorb und lass den sammeln bis der voll is und sortier dann nach farben und wasch es dann. ich glaub ich werd es nie im leben fertigbringen nur 2 stücke in ner maschine zu waschen blink.gif dann kann es aber durchaus sein , daß ein extravagant gefärbtes teil vllt. mal 2 wo ungewaschen liegen bleibt. aber wat solls?

staubwischen: ich geh da so jeden 2-3. tag mit etwas glasreiniger drüber. oder mal jeden 4. mindestens aber 1x die woche!

bügeln: grundsätzlich nur bei bedarf.(also wenn ich zum weggehen ne bluse brauche, die jedoch in crashoptik aus der maschine kam). ansonsten falte ich alles schön fein und legs in den schrank und die kriegen so ne gute form.

fenster: öhm .. macht mein freund... alle halbe jahre. hab nur eins tongue.gif mir fällts nie auf, stört mich einfach net irgendwie...

gardinen: mein freund raucht(ich net). hab so weíße voile-vorhänge und blaue organza schals. wie oft wascht ihr gardinen? hab mal gehört von einer die wäscht jede woche, aber ich finde das zu viel .. 1x im monat??


naja, usw. glaub auch, dass man vieles nach eigenem ermessen machen sollte. aber kleine richtlinien sind ja nicht schlecht?

grüßli:)

Bearbeitet von sanja79 am 13.09.2006 04:10:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sanja79, 13.09.2006)
(alter thread, aber was solls ...)


hab auch nen laminatboden .. naja, ich fege mit dem besen (haarbesen ist doof, muss mir den gummibesen von tchibo zulegen) jeden  oder jeden 2. tag, weil ich lange schwarze haare habe und weißen boden:) aber mit staubsauger bearbeite ich nur den lang-floor-teppich (is so'n kleiner unter dem tisch), weil ich das geräusch der düse auf hartem boden irgendwie nicht abkann  blink.gif 
Hab mir vorgenommen 1x die woche feucht zu wischen, naja , dann wär ne vorbehandlung wegen der haare und staub net schlecht allerdings .. mit besen bin ich irgendwie viel fixer!

da

Da könnte sich die Anschaffung einer Hartbodendüse lohnen. Die hat Borsten und macht keine widerlichen Geräusche. Und der Boden wird viel sauberer als durch Fegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aileen, 27.07.2006)
Also wenn ich euch so reden höre /schreiben lese) . Glaube ich echt das ich es manschmal einfach zu genau nehme. Aber es gibt ja auch immer diese vielen Vorurteile von wegen wenn man Kinder hat ,ist es immer dreckig und ich dnke eben auch das ich mich nicht in so eine Schublade stecken lassen will. Deshalb muß bei mir eben immer sauber sein wenn mal unerwartet besuch kommt.



Kein vernüftiger Mensch/Besucher würde in einer Wohnung mit 2 kleinen Kindern die super Ordnung zu erwarten.

Das sollte deine geringste Sorge sein. flowers_2.gif

Also wenn du pro Tag 1 Std. mit der Putzerei verbringst ist das schon sehr viel.

Geh lieber öfter mit den Kindern in den Park. flowers_2.gif

Besser für alle?

Putz doch einfach wenn es dreckig ist - und nicht so zwanghaft?

Dörrobstmotten kann jeder bekommen - mit Putzen hat das nix zu tun.

Die Eier sind an der Packung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Aileen...auch von mir den Tipp...wo gewohnt wird,sieht es auch danach aus, das ist normal...ist doch kein Museum...die Kinder können auch mal etwas helfen und dein Mann auch und dann habt ihr mehr Zeit für euch alle zusammen und Mutti ist nicht so gestresst und wer zu Besuch kommt und dem deine /euere Wohnung nicht gefällt muss eben wegbleiben...mach dir keinen Stress,kleine! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr lieben,
ich hoffe, dass jemand von euch mit dem Putzplan für WG was anfangen kann.
Die Idee finde ich sehr gut, die sicherlich auch für Familien umzusetzen sein müsste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt gut, allerdings muss vorher genau definiert werden, was z.B. "Küche putzen" alles beinhaltet.
Für Kinder würde ich eine niedrigere Punktzahl ansetzten, auch keine Strafe bei Nicht-erreichen, sondern eher eine kleine Belohnung bei Erreichen der Punktzahl (z.B. Lieblingsessen wünschen, irgendwas Kleines halt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Mrs Bean wub.gif blumengesicht.gif

Natürlich, muss es jede Familie auf sich selber abstimmen.

Was ich persönlich mache, weil mein Sohn und Göga ja erwachsen sind ....
bei gewissen Dingen, muss Strafe bezahlt werden.
Dieses Geld ist für mich persönlich.
Tja, und seit diese Kasse exestiert, klappt das Problem, und ich habe
weniger Arbeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Text gelöscht, da kopiert. Bitte Forumsregeln beachten!]

Bearbeitet von Bernhard am 21.12.2007 20:49:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Kevinsmom, ähnlich mache ich es auch, wobei ich mir für jeden Tag eine Etage vornehmen möchte. Wir haben drei Etage und noch ein Büro dazu. Wenn man das auflaufen läßt ist man "verloren". Das Problem ist nur, diesen Plan konsequent einzuhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Bei mir wird nach Bedarf saubergemacht. Meistens packt mich am Sonntag die Putzwut, wenn meine Männer aus dem Haus sind und ich nicht alle zwei Minuten von meinner Arbeit wegspringen muß, weil Daniel irgendeinern Blödsinn anstellt rolleyes.gif.
Sicher ists bei mir immer ein bißchen unordentlich und es liegen auch mal Krümel am Boden, aber schließlich hab ich einen kleinen Sohn, der gerade anfängt selber zu essen, einen Mann und zwei Katzen, die jede Menge Dreck ins Haus tragen.
An Putzpläne würd ich mich gerne halten, wenn es denn machbar wäre. Ich geh Vollzeit arbeiten und komm meistens um halb sieben abends heim, dann wird gekocht, gegessen (alle an einem Tisch), der Kleine umgezogen, noch ein bißchen Spielzeit und Kuscheln, dann bring ich ihn ins Bett. Um halb neun mach ich keinen Voodoo mehr ums Saubermachen, da ist Relaxen und Ruhe angesagt und gut!
Mein Mann schwingt inzwischen auch mal den Besen und räumt auf, wenn er früher von der Arbeit kommt, weil er inzwischen einsieht, daß entweder unser Kind oder die Wohnung an erster Stelle stehen können. Wem es zu dreckig oder unordentlich ist, braucht uns nicht zu besuchen tongue.gif!

Zum Ungeziefer: Meine superordentliche Schwägerin hat neulich ihren kompletten Vorratsschrank desinfiziert und den Inhalt vernichtet. Obwohl sie immer wischt und saugt, hat sie sich Lebensmittel-Motten eingefangen, ich hatte solche Tiere noch nie!

Greetz Gassine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guter Tipp, leider würde sich an Punkt 1., Beweise nur einer halten und das bin ich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Zimtstange,
am Anfang musste ich mir immer selbst in den Po treten, sonst hätte ich es auch nicht geschafft. Aber so nach Wochen haben sich die Erfolge gezeigt und es ist schön, mehr Zeit für sich und Familie zu haben.

@ Gassine,
das tut mir leid für dich, aber wie wäre es mit Erziehung dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ kevinsmom

magst du vielleicht die quelle angeben von "deinem" putzplan.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ph34r.gif ist das nicht zufällig von susi sauber?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ xanthya

susi sauber gibt es nicht mehr. das ist jetzt " casablitzblanca! biggrin.gif

und genau daraus hat kevinsmom es kopiert.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier ist das original:

klick mich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sisserl, 25.09.2006)
@ xanthya

susi sauber gibt es nicht mehr. das ist jetzt " casablitzblanca! biggrin.gif

und genau daraus hat kevinsmom es kopiert.....

In der Schweiz gibt´s auch ne Susi Sauber.
Vielleicht war das gemeint: http://www.susisauber.ch/
Gefällt dir dieser Beitrag?
@kevinsmom: 1. Mein Sohn ist erzogen, aber noch ein bißchen klein.
2. Mein Mann ists auch, aber 12 - 14 Std. in der Arbeit!
3. Kannst Du Katzen "erziehen"? Ich kanns nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
sisserl und xanthya, das hättet Ihr auch per PN mitteilen können. Die Verfasserin hätte dann ne faire Chance gehabt, ihren Fehler zu korrigieren.
Sorry, aber ich finde, so was muss nicht sein.

Bearbeitet von FranzBranntwein am 26.09.2006 01:16:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso??? Soll hier doch keiner Plags reinstellen, oder???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 26.09.2006)
Wieso??? Soll hier doch keiner Plags reinstellen, oder???

Ja schon, aber alle haben schon mal ähnliche Fehler gemacht. Oder meinst Du, dass hier so n Pranger angebracht ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meine halt nur, dass man vorsichtig sein soll, wenn mann hier einen ...Putzplan reinstellt und den dann auch noch als ...EIGENMARKE... verkauft...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiss ja, was Du meinst, stimme dem auch zu. Nur, wenn ein Mitglied eine Woche dabei ist, hat es die Spielregeln vielleicht doch noch nicht voll verinnerlicht.
Darauf hätte natürlich auch ein Mod oder Lotse hinweisen können, aber die können auch nicht überall sein.
Wenn es mich betroffen hätte und ich hätte ne entsprechende PN erhalten, dann hätte ich vielleicht nen roten Kopf bekommen, mich bedankt und das posting gelöscht. Das nenne ich ne faire Chance.

Tschuldigung, dass ich mich eingemischt habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, wir befinden uns mitten im LEBEN. Da gibt´s auch keine Mods und F-Lots. Wir müssen ja außerhalb des FM-Forums auch zurecht komen. Sorry - auch da gilt: Keine Plagiate. Sie hat das halt als "Kevinmom`s Putzplan" reingestellt. Und es war definitiv nicht von ihr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm ... auf den schlips treten wollt ich eigentlich keinem. auf die idee einer pm bin ich kurzfristig nicht gekommen ... schuldigung.

allerdings find ich trotzdem, dass hier nicht nur die quelle fehlt. ich hatte diesen putzplan mal von susi sauber bekommen und find ihn auch wirklich gut. aber den dann als seinen eigenen auszugeben, find ich trotzdem nicht in ordnung ...
ich schreib ja auch nicht die relativitätstheorie hier rein und schreib dann, dass es meine ist - nur weil ich sie abgetippt hab.

aber nochmal - ich wollt keinem zu nahe treten. falls das doch geschehen ist - sorry flowers_2.gif

Bearbeitet von xanthya am 26.09.2006 07:19:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
was wird denn hier für eine welle gemacht????

niemand wurde hier an den pranger gestellt. es wurde lediglich und völlig wertfrei darauf hingewiesen, dass es diesen plan schon einmal gibt.

vorwürfe, wie " unfair", an den pranger stellen, etc. finde ich unangebracht.

und die "spielregeln" sind in jedem forum gleich: zitate dürfen nur mit quellenangabe genannt werden.

wer hier jetzt anderes unterstellt, scheint zwischen den zeilen lesen zu wollen, wo definitiv nichts steht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir völlig egal woher der putzplan kommt,auf jeden fall ist der super-klasse flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bedanke mich ganz herzlich bei beiden:
Bei der, die den Putzplan erstellt hat und bei dem, der den Putzplan reingestellt hat.

Ich werds ausprobieren.
Wenn das klappt - jeden Tag 15 min und dann nicht mehr Wochenende putzen - das wär schon toll.

Und Quellenangabe - wenn zur Hand - ist sicher angebracht.
Aber ehrlich gesagt, ich bin einfach froh, dass das wieder jemand ausgegraben hat.
Denn Susi war dann wohl vor meiner Zeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja! dieser putzplan ist spitzenklasse!!

ich putze schon seit einiger zeit danach!

seitdem ist es immer aufgeräumt und sauber.

habe damals den link dafür hier bei den muttis gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wann macht ihr denn (wenn ihr nach Putzplan vorgeht) die Böden sauber. Also saugen, vielleicht auch mal wischen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal bei punkt3, jeden tag einen raum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh schäm oops.gif , hab's übersehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
nix schämen, habe auch erst gedacht, wann gewischt werden soll...^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich putz wann und wie ich will und wenns nötig ist. Lasse mich doch da nicht durch einen Plan bevormunden. So weit kommts noch. icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

das Original ist natürlich von SusiSauber (um korrekt zu sein von Ellen Tedaldi) und wurde von dem einen oder anderen 'Nachfolgeforum' modifiziert. Dagegen ist ja nichts zu sagen, www.susisauber.ch gab es ja auch ne Weile nicht.

Und solange es keiner für sich in Anspruch nimmt, dies als sein eigenes Geistiges Eigentum auszugeben, find ich das OK.

Es gibt ww.susisauber.ch wieder und knüpft an die ursprüngliche Idee an. Die Seite agiert völlig unabhängig und hat nichts mit den 'alten' Betreibern zu tun.

Wer lust hat kann ja mal vorbeischauen. www.susisauber.ch.

Gruss
Patrick
(Website admin)

Bearbeitet von SusiSauber am 27.09.2006 10:20:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle Ideen und Meinungen zu Putzplänen wurden heute zu einem gemeinsamen Thema verschmolzen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif [COLOR=orange]Hab diese Woche meinen Jahresputz,den ich 2mal im Jahr durchführe!!!Danach wird wieder geputzt wie gehabt!!Nach Plan geht bei mir schon lange nicht,s mehr!!

Ab morgen ist wieder fröhliches Nicht,stun angesagt und all jenen Putzteufelchen gut schaff!!

blumenelfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,

also ich putze nicht nach Plan. wink.gif

Wenn ich dazu Zeit finde dann putze ich meine Wohnung, denn ich hab keinen festen Tag an dem ich sauber mache. Mal am Wochenende oder mal in der Woche, je nachdem wann ich dazu komme.

Außerdem ist der Schweinehund ja auch ein großer Faktor. biggrin.gif

Ich kenn das gar nicht, dass man an jedem Tag der Woche irgendwas zu tun hat... wie gesagt, wenn ich dazu komme, dann mach ich das was anliegt.

Viele Grüße smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo - Ihr seid doch alle so gut im Putzen! cool.gif
Meine Putzfrau steht mir nicht mehr zur Verfügung. Paßt eigentlich ganz gut, konnte sie mir sowieso nicht mehr leisten und war zu feige, sie zu entlassen.

Nun meine Frage: Hat einer von Euch einen Putzplan, der die Übersicht im Haushalt behält und der mich nicht so konfus bleiben läßt?
Stelle mir das so vor: 1 -2 Stunden täglich den Plan befolgen und fertig ist man mit dem Elend.
Habt Ihr Vorschläge?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr lieben!
Also ich putze nun auch schon länger nach den Plänen von Casablitzblanca, da bekommt man ja jeden Tag eine aktuelle mail mit den aktuellen Tagesaufgaben zugeschickt.
Finde ich persönlich sehr praktisch und klappt bei mir ganz toll, meine Freund macht dann immer die Routine und ich die Bienchenaufgaben, bzw Tageszimmer.
Wenns aber mal doch nicht klappen sollte, ist das für mich auch kein Problem-gehts halt am nächsten Tag weiter tongue.gif , da lass ich mich nicht von den Plänen terrorisieren zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo - biggrin.gif
weiß nicht, wo ich die Frage snst reinstellen soll, deswegen mach ich es jetzt eben hier.

Ich würde gerne wissen wie Ihr Alle so druchschnittlich putzt - wie oft saugen, wischen, staub wischen, Bad putzen, Küche... ich versuche eine gewisse Regelmäßigkeit in meine verhasste Putzarbeit icon_mauer.gif zu kriegen und brauche mal einen druchschnittlichen Überblick.

Danke für eure Beiträge! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wohne im reihenhaus mit meinem mann zusamen. ohne kinder und ohne tiere. aber mit garten.

feudeln tu ich je nach schmutz 1 - 2 x die woche. wenns matschig ist und viel geregnet hat, öfters.

staubsaugen je nach " gartendreck " und Brötchenkrümelaukommen,.. auch täglich 2 x. oder auch mal alle 3 tage, je nachdem.
im schlafzimmer 1 x die woche.

sanitäre anlagen täglich.
Küche immer gleich sauber machen, nach beenden der mahlzeit.
fenster alle 6 wochen ca. oder nach bedarf.

staubwischen hasse ich,..

eben alles nach bedarf.

Bearbeitet von Trulli am 03.06.2007 23:29:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nachbarin nervt! Nachbarin hält sich nicht an Putzplan! Suche Putzplan oder Routine Skill für Alexa putzplan guter Putzplan? Macht ihr Euch einen Putzplan? Brauche Rat wg. Putzplan