Putzplan!? Habt Ihr einen? Wie macht Ihr das?

Zitat (Calendula, 12.07.2005)
Aber die Formulierung: Ich lasse meine Freundin.... finde ich immer noch machomäßig.

Okay, habs umformuliert..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist zwar schon ein Weilchen her, aber das Thema kam schonmal auf. Hier zum Nachlesen:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=880

Viel Spaß! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 12.07.2005)
Zitat (Der Dünni, 12.07.2005)
Zitat (VIVAESPAÑA, 11.07.2005)
MACHO!!!!!

@ Viva + Cal

Ich muss das wohl genauer erklären. Ich bin den ganzen Tag auf der Arbeit und meine Freundin ist mit unserem kleinen Sohn zu Hause. Der Kleine und der Kater meiner Freundin machen soviel Krümel (Sohn) und verteilen Katzenstreu (Kater) so dass man jeden Tag saugen muss.

Dünni,
dass sauber gemacht werden muss, sehe ich ein.
Dass deine Freundin es tut, während du zur Arbeit gehst, verstehe ich auch.

Aber die Formulierung: Ich lasse meine Freundin.... finde ich immer noch machomäßig.

tongue.gif Stimmt, das hättest du ja anders formulieren können!

Ausserdem glaub ich nicht, dass du nicht auch mal ein bisschen rumkrümelst laugh.gif

Im Ernst, am Wochenende könntest du ja hin und wieder auch mal saugen!!!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 12.07.2005)
Im Ernst, am Wochenende könntest du ja hin und wieder auch mal saugen!!!! wink.gif

Mach ich doch auch... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 12.07.2005)
Zitat (VIVAESPAÑA, 12.07.2005)
Im Ernst, am Wochenende könntest du ja hin und wieder auch mal saugen!!!! wink.gif

Mach ich doch auch... happy.gif


oh fein, kommst du zu mir auch mal saugen - da macht das Putzen doch gleich doppelt spass whistling.gifwhistling.gifwhistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 12.07.2005)
Zitat (VIVAESPAÑA, 12.07.2005)
Im Ernst, am Wochenende könntest du ja hin und wieder auch mal saugen!!!! wink.gif

Mach ich doch auch... happy.gif


laugh.giflaugh.giflaugh.gif Ich nehm dich auch unter Vetrag, wieviel nimmst du denn die Stunde????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 12.07.2005)
Mach ich doch auch... happy.gif


Sach ma, Jung,

bis du dat?

*netteskerlchenodernich?*
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ schwabinchen: Bin ausgebucht...
@ Vivaespana: Ich berechne Anreise nach Spanien und Verpflegung ... Überlegs dir...
@ Calendula: Zweifelst du etwa an der Echtheit des Bildes... biggrin.gif

Bearbeitet von Der Dünni am 13.07.2005 08:47:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 13.07.2005)

@ Vivaespana: Ich berechne Anreise nach Spanien und Verpflegung ... Überlegs dir...

tongue.gif Tja, dann werd ich wohl meinen Mann bitten müssen... im Moment ist´s ja auch ziemlich heiss hier laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 12.07.2005)

man beachte den hinweis "frischfleisch" und "neu" auf dem bild! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif

Bearbeitet von Der Dünni am 13.07.2005 16:06:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 13.07.2005)
man beachte den hinweis "frischfleisch" und "neu" auf dem bild! laugh.gif

Vielleicht möchtest du ja mit saubermachen...Frau "Frischfleisch" Lilli..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 13.07.2005)
Zitat (chilli-lilli, 13.07.2005)
man beachte den hinweis "frischfleisch" und "neu" auf dem bild! laugh.gif

Vielleicht möchtest du ja mit saubermachen...Frau "Frischfleisch" Lilli..


muß dich enttäuschen dünni, bin weder frisch noch neu,....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 13.07.2005)
muß dich enttäuschen dünni, bin weder frisch noch neu,....

Was, du bist nich mehr ganz frisch???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 12.07.2005)
Zitat (VIVAESPAÑA, 11.07.2005)
MACHO!!!!!

@ Viva + Cal

Ich muss das wohl genauer erklären. Ich bin den ganzen Tag auf der Arbeit und meine Freundin ist mit unserem kleinen Sohn zu Hause. Der Kleine und der Kater meiner Freundin machen soviel Krümel (Sohn) und verteilen Katzenstreu (Kater) so dass man jeden Tag saugen muss.

Da sollteste dir ganz schnell noch ein Kind anschaffen, die Jahre gehn schnell vorbei. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 13.07.2005)
Zitat (Der Dünni, 12.07.2005)

man beachte den hinweis "frischfleisch" und "neu" auf dem bild! laugh.gif

Möcht ich bitte haben für`s Grobe unter der Woche , tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Enja, 13.07.2005)
Zitat (chilli-lilli, 13.07.2005)
Zitat (Der Dünni, 12.07.2005)

man beachte den hinweis "frischfleisch" und "neu" auf dem bild! laugh.gif

Möcht ich bitte haben für`s Grobe unter der Woche , tongue.gif

Was fällt den Grobes unter der Woche bei dir an?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 14.07.2005)
Zitat (Enja, 13.07.2005)
Zitat (chilli-lilli, 13.07.2005)
Zitat (Der Dünni, 12.07.2005)

man beachte den hinweis "frischfleisch" und "neu" auf dem bild! laugh.gif

Möcht ich bitte haben für`s Grobe unter der Woche , tongue.gif

Was fällt den Grobes unter der Woche bei dir an?

Naja eben der grobe Dreck von meinen Schnuffis z.b. , eben das was er mit seinem Riesensauger so wegbekommt , für die feinen Polierarbeiten ist dann mein Süßer am We zuständig. tongue.gifwink.gifwhistling.giftongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu
Also zum Thema Zubehör und putzen
früher hatte ich tausende von Putzmitteln hier rum stehen,
aber meine neuste Entdeckung sing Hygiene Wipes.
Die sind bei Lidl erhältlich und es kostet 1Pck. a 80 Blatt
1,79 Euro.
Meine Freundin hat es letztens ganz skeptisch mal ausprobiert weil sie sich nicht vorstellen konnte das man damit das verklebte Haarspay im Bad wegbekommt
die war so begeistert hinterher das ich ihr gleich 3 Pck. mitbringen sollte.
Ich putze damit in der Küche, das Bad einfach alles.
Das geht schnell und ist hygienischer weil man so ein Tuch immer gleich wegwirft.
So nun wrdn ich mich mal in meinen Haushalt schwingen.
Viele liebe Grüße aus dem Norden von der Krabbenpulerin laugh.gif Tannie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

also ich wohne in einer dreier WG mit zwei weiteren Jungs.
Mit dem Putzen handhaben wir es bisweilen nach dem Motto:
" erst wenn es aussieht wie sau wird geputzt"
Da ich meistens die Initiative ergreife und den Putzlappen
schwinge gehts mir mittlerweile ziemlich auf den Zeiger.
Ich denke ein Putzplan wäre in Zukunft sinnvoll.
Hat jemand einen Tip wie ich einen fairen Plan ausarbeiten
kann ?
Oder reicht einmal die Woche "Generalputz" ?

mfG xylokopos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einmal die Woche ist n bisschen wenig find ich. Wohne alleine und ich putz schon mindestens zweimal die Woche Bad und Küche. Wenn beides mehr als gewöhnlich strapaziert wird auch öfter. Nicht gleich alles von oben bis unten aber wenn Waschbecken, Klo und Spülbecken nicht sauber sind kommts mir hoch.

Macht nen Putzplan und legt fest was da gemacht wird. Und vor allem haltet euch dran. Kann nicht angehen wenn einer bloß mal mit nem feuchten Wischer ne Straße freiwischt und links und rechts alles verkommt bis der nächste da mal richtig wischt. Sollte schon ne Ehrensache sein das so zu machen wie die anderen auch. Hab feststellen müssen dass gerade Kerle oft echte Säue sind. Habs hier schon mal irgendwo reingeschrieben dass ichs als Teenie gehasst hab wie Sau wenn ich mit beim Putzen und so helfen musste und alles was so im Haushalt gemacht wird.

Aber als meine gleichaltrigen Kumpels auch so langsam die ersten eigenen Hütten hatten und im Siff versunken sind war ich meiner Mutter sowas von dankbar dass sies mir beigebracht hat. Die Kerle konnten mal echt nix, nicht mal weil die faul waren wie Hund sondern echt nicht wussten wie man ne Hütte sauber kriegt, was man ins Wasser schüttet und dass man nen

Kam mir reichlich beknackt vor dass ich einigen Kumpels zeigen musste wie man putzt wenn ich bei denen aufgetaucht bin und gesagt hab entweder wirds hier sauber oder ich hau wieder ab.

Wenn ihr vorhabt, dass bei euch mal Mädels reingucken sollen und die nicht gleich wieder totenbleich abhauen weil denen ne Tonne Kakerlaken mit Übergewicht entgegenlatschen, isses echt besser die Hütte immer in Schuss zu haben. Frauen achten auf sowas meistens mehr als n Mann.

Gleich mal vorweg, auch in den Ecken wird geputzt und die Putzlumpen werden regelmäßig in der Waschmaschine gewaschen und auch öfter mal neue Putztücher und Schwämme und sowas gekauft, so vergammelte Dinger kriegen nix mehr sauber.

Wünsch dir und euch viel Erfolg!

tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Ich habe nie in einer WG gewohnt, aber ich denke mir, ein Plan wäre bestimmt sinnvoll, evtl. jeder übernimmt eine Woche lang ein Gebiet, z.B. Bad oder Küche oder Flur. Kommt darauf an, welche Räume es noch gibt.
Oder die Küche wird aufgeteilt in Geschirr, Boden usw.

Gruß Josi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich selbst wohne auch in einer WG mit 4 weiteren Mädels.
Wir putzen einmal die Woche. Unser Putzplan sieht folgendermaßen aus:
Wir haben die Wohnung und Aufgaben aufgeteilt. Bad, Küche, Flur, Müll u. Einkaufen. Jeder hat wöchentlich eine andere Aufgabe. Wann jemand in der Woche seine Aufgabe erfüllt ist egal. Hauptsache es wird gemacht.
Bei uns funktioniert das ganz gut.

Ich kenne auch andere WGs, die haben eine Art Bestrafungssystem. Wenn einer seine Aufgabe gar nicht macht oder nur ganz schlecht kriegt er einen Punkt. Bei drei Punkten muss man irgendwas fieses machen. z.b.

Schönen Gruß

lapumpkin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle war etwas schneller wie ich, meint aber das gleiche.

Am besten überlegt ihr euch noch Sanktionen, wenn sich jemand nicht an die Abmachungen bzw. den Plan hält, z.B. extra Putzdienst oder Bügeln oder Fenster putzen usw.

Josi wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich führe ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen mit 5 Personen und wir haben einen Plan. Es wird tärglich gesaugt und die Treppe gemacht. 1 x wöchentlich die Bäder und alle 2 Wochen wird gründlich geputzt (Haushaltshilfe). Ansonsten wird das gemacht, was uns anschaut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ihr wüsstet was das für ein rumgezicke ist bis da mal was läuft

naja meine Mitstreiter kommen beide frisch aus dem Hotel Mama
und haben echt keine Ahnung was das Putzen betrifft cry_1.gif

egal als Ältester werde ich jetzt mal das Zepter in die Hand nehmen
und eisern durchgreifen und ein Schreckensherrschaft
aufbauen. Har har har

nee nee also von wegen Bestraffungspunkte: is ja keine Erziehungs-
anstalt. Von halbwegs Erwachsenen kann ich schon erwarten das es auch so
klappt.


ich werde die Idee von lapumpkin (Aufgaben einteilen) mal
testen und Mindeststandarts festlegen was die Sauberkeit des
jeweiligen Raumes betrifft.

@lapumpkin: wie lange putzt ihr so etwa pro Raum ?

Danke für die Tips

mfG xylokopos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 24.11.2007 13:12:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also erstens haben wir nicht so viele Körbe biggrin.gif
und zweitens ist unsere Köche so klein das wir und grad mal um
die eigene Achse drehen können.

Ich hab mir gedacht mit dem Geschirr mach ich es so das
es SOFORT nach Benutzung abgewaschen wird und sich nicht
tagelang stappelt.

Zum Thema Sitzpinkeln: Ich hab mit mein 23 Jahren noch nie im sitzen
gepinkelt. whistling.gif Selbst wenn ich es von heut auf morgen anfangen
würde ich kann ja bei denn zwei Anderen nicht daneben stehen und
kontrollieren. Ausser den ganzen Tag meckern ranting.gif

mfG xylokopos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Körbe kann man kaufen. tongue.gif
Und ne kleine Küche kriegt man schneller wieder in Schuss als ne große also sollte das nicht son Problem sein.

Pinkel wie du willst aber hinterlass das Klo so sauber wie dus vorgefunden hast. Bloß dann merkt man nämlich dass n Stehpinkler da war. Keiner hat Bock sich auf n nasses Klo zu setzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waschbecken, Dusche, WC und Spüle+Geschirr wird immer gleich nach Gebrauch von demjenigen, der es benutzt hat, saubergemacht. So erreicht man einen guten hygienischen Standard.
Für den Rest ist einmal pro Woche erstmal OK, um eine Regelmäßigkeit zu erreichen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, daß es besser ist, wenn sich zwei diesen Putzdienst teilen und dann zur gleichen Zeit putzen. Funktioniert auch ganz gut, wenn sich beide aktuell immer einigen, wie die Arbeit aufgeteilt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo xylokopos,

wie lange wir putzen hängt vom jeweiligen Raum ab. Küchen vielleicht ne halbe bis dreiviertel Stunden (Boden wischen, Schränke abwischen,spülen wenn drekiges Geschirr da ist usw.). Bad ca. ne halbe Stunde. Der Müll wird immer rausgebracht wenn er voll ist, egal wer dran ist mit Putzen.
Alle paar Monate gibts aber dann doch ne Großputzaktion, dann werden Fenster geputzt, und solche Ecken sauber gemacht, die man nicht immer so gründlich macht (z.B. Schränke oben abwischen).

Ich wünsch euch viel Erfolg mit eurem Putzplan. Das wird hoffentlich klappen.

Liebe Grüße

Lapumpkin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

da das Forum ja "FRAG Mutti" heißt wollte ich mal nachhaken, welchen Putz-bzw. Haushaltsplan ihr so pflegt. Hab bei mir selber irgendwie garkeine Routine oder garkeinen richtigen Plan wie man was macht.

Wann wird bei euch gesaugt, die Fenster geputzt oder das Bad saubergemacht etc.?

Habt ihr da richtige Pläne oder macht ihr das nach Bedarf?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Coconutkiss,

erst einmal herzlich willkommen.

Also im Bad putze ich täglich die Toilette und das Waschbecken. Das gesamte Badezimmer ist freitags dran, zusammen mit der übrigen Wohnung. Gesaugt wird 2 x wöchentlich. Fenster putze ich nach Bedarf. Die Fliesen in Flur und Küche wische ich ebenfalls nach Bedarf.

Gruß,
Usch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,

alles was mit Hygiene zu tun hat - in der Küche Spüle und alles, was mit Lebensmitteln in Kontakt kommt, im Bad das Waschbecken - da putze ich täglich drüber. Ist ja im Handumdrehen gemacht.
Toilette nach größeren Geschäften natürlich mit der Bürste, Dusche wird ausgespült und beides wird 1 x die Woche gründlich gemacht.
Staubsaugen 1x/Woche.
In der Küche, auf dem Flur und im Bad hab ich weiße Fliesen, die werden 1x/Woche geswiffert.
Fenster putze ich, wenn es mich überkommt, das kommt nicht sooooo furchtbar oft vor.
Im Prinzip putze ich nicht nach Plan, sondern nach Bedarf und "hab grad Lust".

Ich denk immer dran, nach welchem Prinzip ich aufgewachsen bin:
"dreckige Kinder sind gesunde Kinder" rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Boh, echt, Ihr wischt jeden Tag Euer Bad bzw. die Armaturen?? huh.gif Hm... Dachte schon, ICH wäre sehr sauber wink.gif .

Also gut, wir haben weder Kinder noch Tiere und wir sind beide voll berufstätig, aber ich putze einmal in der Woche (auch das Bad nicht öfter) und dann - bis auf die Fenster - eigentlich so ziemlich alles.

Also Klos, Dusche, Wanne und Waschbecken sauber machen, Staubwischen, Blumengiessen, saugen und wischen mach ich meistens freitagsnachmittags und oft noch fast den ganzen Samstag.

Staubgesaugt wird zwischendurch natürlich auch mal bei Bedarf (oder wenn Besuch erwartet wird wink.gif ) und auch über die Badarmaturen wische ich mal, wenn es zu schlimm wird, mit einem Microfasertuch und auch die Dusche wird nach dem Duschen abgeledert (u. a., weil sie brandneu ist, da ist man immer etwas pingeliger).

Unter der Woche mache ich nicht wirklich sauber, denn ich komme erst immer spät nach Hause. Ach, Donnerstags fang ich an mit Wäsche waschen und einkaufen geh ich einmal die Woche bei A..i und vielleicht alle 14 Tage woanders, aber da habe ich eigentlich keinen speziellen Tag für.

Die Fenster putz ich ca. alle 4 Wochen, aber ich kann es nicht besonders gut smile.gif , sobald die Sonne scheint, sehe ich jede Menge Streifen. Das lern ich wohl auch nicht mehr....

Grüße
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 23.02.2006)
Hallo!

Boh, echt, Ihr wischt jeden Tag Euer Bad bzw. die Armaturen?? huh.gif Hm... Dachte schon, ICH wäre sehr sauber wink.gif .

Also gut, wir haben weder Kinder noch Tiere und wir sind beide voll berufstätig, aber ich putze einmal in der Woche (auch das Bad nicht öfter) und dann - bis auf die Fenster - eigentlich so ziemlich alles.

Also Klos, Dusche, Wanne und Waschbecken sauber machen, Staubwischen, Blumengiessen, saugen und wischen mach ich meistens freitagsnachmittags und oft noch fast den ganzen Samstag.

Staubgesaugt wird zwischendurch natürlich auch mal bei Bedarf (oder wenn Besuch erwartet wird wink.gif ) und auch über die Badarmaturen wische ich mal, wenn es zu schlimm wird, mit einem Microfasertuch und auch die Dusche wird nach dem Duschen abgeledert (u. a., weil sie brandneu ist, da ist man immer etwas pingeliger).

Unter der Woche mache ich nicht wirklich sauber, denn ich komme erst immer spät nach Hause. Ach, Donnerstags fang ich an mit Wäsche waschen und einkaufen geh ich einmal die Woche bei A..i und vielleicht alle 14 Tage woanders, aber da habe ich eigentlich keinen speziellen Tag für.

Die Fenster putz ich ca. alle 4 Wochen, aber ich kann es nicht besonders gut smile.gif , sobald die Sonne scheint, sehe ich jede Menge Streifen. Das lern ich wohl auch nicht mehr....

Grüße
Krötilla

Hallo Krötilla,

um Gottes willen, ich habe gar keine Lust jeden Tag zu wischen. Ich mache nur kurz das Waschbecken sauber und die Toilette. Ansonsten putze ich wie gesagt gründlich jeden Freitag.

Gruß,
Usch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (usch, 23.02.2006)
Zitat (Krötilla, 23.02.2006)
Hallo!

Boh, echt, Ihr wischt jeden Tag Euer Bad bzw. die Armaturen??  huh.gif  Hm... Dachte schon, ICH wäre sehr sauber  wink.gif .

Also gut, wir haben weder Kinder noch Tiere und wir sind beide voll berufstätig, aber ich putze einmal in der Woche (auch das Bad nicht öfter) und dann - bis auf die Fenster - eigentlich so ziemlich alles.

Also Klos, Dusche, Wanne und Waschbecken sauber machen, Staubwischen, Blumengiessen, saugen und wischen mach ich meistens freitagsnachmittags und oft noch fast den ganzen Samstag.

Staubgesaugt wird zwischendurch natürlich auch mal bei Bedarf (oder wenn Besuch erwartet wird  wink.gif ) und auch über die Badarmaturen wische ich mal, wenn es zu schlimm wird, mit einem Microfasertuch und auch die Dusche wird nach dem Duschen abgeledert (u. a., weil sie brandneu ist, da ist man immer etwas pingeliger).

Unter der Woche mache ich nicht wirklich sauber, denn ich komme erst immer spät nach Hause. Ach, Donnerstags fang ich an mit Wäsche waschen und einkaufen geh ich einmal die Woche bei A..i und vielleicht alle 14 Tage woanders, aber da habe ich eigentlich keinen speziellen Tag für.

Die Fenster putz ich ca. alle 4 Wochen, aber ich kann es nicht besonders gut  smile.gif , sobald die Sonne scheint, sehe ich jede Menge Streifen. Das lern ich wohl auch nicht mehr....

Grüße
Krötilla

Hallo Krötilla,

um Gottes willen, ich habe gar keine Lust jeden Tag zu wischen. Ich mache nur kurz das Waschbecken sauber und die Toilette. Ansonsten putze ich wie gesagt gründlich jeden Freitag.

Gruß,
Usch

So hab ich das auch gemeint, ich poliere nicht täglich die Armaturen, sondern wische nur den grad gemachten Dreck weg, also Haare im Waschbecken, Geklecker in der Küche. Ansonsten 1 x/Woche das Wichtige
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist sehr wichtig, dass das Haus am Freitagabend gründlich sauber ist und wir übers Wochendende nichts mit Haushalt zu tun haben.

Küche und Bad reinige ich jeden Tag.

Fenster werden nach Bedarf gemacht.

Die Böden mache ich im Moment täglich sauber weil man auf dem hellblauen Laminat wirklich alles sieht und unsere Hunde trotz "Schleuse" in der Küche viel Dreck vom Garten rein bringen. flowers_2.gif

Staubsaugen könnte ich oft 2 Mal täglich weil unsere Tiere ( 2 Hunde + 2 Katzen) viele Haare lassen.

Die Reinigung des Kinderzimmers habe ich seit Anfang Jahr voll unter die Verantwortung meiner Tochter gestellt. Das Zimmer muss einfach am Freitagabend, wenn sie zu Bett geht, tip-top aufgeräumt und geputzt sein.

LG

Anja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Duschen abgeledert (u. a., weil sie brandneu ist,


"DUSCHE" ..."BRAND".. Neu ... das liest sich spannend und dann noch abgeledert.... gruebel.gif gruebel.gif

Ansonsten lasse ich 1 mal im Jahr Putzen (ob's nötig ist oder nicht) jawoll ja smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo alle!

Puh und ich dachte schon Ihr PUTZT alle RICHTIG jeden Tag blink.gif . Hatte schon fast Gewissensbisse wink.gif .

LG
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anja.ge, 23.02.2006)
Küche und Bad reinige ich jeden Tag.


Die Böden mache ich im Moment täglich sauber weil man auf dem hellblauen Laminat wirklich alles sieht und unsere Hunde trotz "Schleuse" in der Küche viel Dreck vom Garten rein bringen. flowers_2.gif

Staubsaugen könnte ich oft 2 Mal täglich weil unsere Tiere ( 2 Hunde + 2 Katzen) viele Haare lasse

Wieviel Zeit wendest Du dafür auf ? Bist Du berufstätig ? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@murphy

Küche mache ich sofort am Abend nach dem Nachtessen. So ca. 15 Minuten.
Bad jeden Tag schnell mit dem feuchten Lappen. 5 Minuten.

Böden: Staubsaugen und feucht aufwischen im ganzen Haus (Erdgeschoss und 1 Stockwerk) ca. 1 Stunde, je nach Verschmutzung auch etwas länger.

Ich bin 50 % berufstätig. Im Moment bin ich aber zuhause weil meine Kleine eine schlimme Grippe hat.

LG

Anja flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anja.ge, 23.02.2006)
@murphy

Küche mache ich sofort am Abend nach dem Nachtessen. So ca. 15 Minuten.
Bad jeden Tag schnell mit dem feuchten Lappen. 5 Minuten.

Böden: Staubsaugen und feucht aufwischen im ganzen Haus (Erdgeschoss und 1 Stockwerk) ca. 1 Stunde, je nach Verschmutzung auch etwas länger.

Ich bin 50 % berufstätig. Im Moment bin ich aber zuhause weil meine Kleine eine schlimme Grippe hat.

LG

Anja flowers_2.gif

ah, ok.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage. Wisst ihr wo ich einen Putzplan finde? Also einen zum ausdrucken? Bräuchte sowas mal unbedingt in der Küche.

Ich bräuchte sowas mal unbedingt, damit ich nach Plan putzen kann. Ansonsten schludert das eine und das andere wird täglich gemacht.

Gruß Freyja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für dich privat??? Warum brauchst du da einen Putzplan? Man sieht doch was zu machen ist! Erstell dir doch deinen eigenen mit Word, das geht doch schnell da du ja weisst was du bei dir daheim zu tun hast!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Idee, das könnte ich für meine Freundin auch mal erstellen.

Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Küche putzen - da brauchst du keinen Plan.

Einfach jeden Tag zwischen 20.00 und 24.00 Uhr, damit es morgens wieder wohnlich aussieht biggrin.gif

So mach ich das jedenfalls. Aber schreib mal, warum du den Plan brauchst und wie deine Umstände sind, dann ist bestimmt einfacher einen Tipp zu geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kann voll verstehen, dass du gerne so einen Plan hättest.

Ich weiß nicht, ob es susi sauber noch gibt. Müsstest du mal googeln. Ich hab mich da nicht umgesehen, kenne es nur vom Hörensagen.

Ansonsten wirklich selber erstellen, wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid.

Bei mir ist es so, dass ich oftmals vor lauter Arbeit gar nicht weiß, wo ich anfangen soll usw.
Da ist ein Plan schon hilfreich. Der verschafft einem einen Überblick und man sieht hinterher auch schwarz auf weiß, was man geschafft hat.

Und es können auch super die anderen Familienmitglieder sehen, was noch zu tun ist.

Leider hilft kein Plan dieser Welt gegen meine Faulheit whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nachbarin nervt! Nachbarin hält sich nicht an Putzplan! Suche Putzplan oder Routine Skill für Alexa putzplan guter Putzplan? Macht ihr Euch einen Putzplan? Brauche Rat wg. Putzplan