Oelpest vor libanesischer Küste .......... ..breitet sich nach Syrien aus

-Auch türkische und zyprische Gewässer sind in Gefahr.
Das ist die Schlagzeile, die ich heute als erste wahrgenommen habe.
Ich intressiere mich eigentlich echt nicht für Politik. Aber die Tatsache, dass das mutwillige Auslösen von Umweltkatastrophen zur Kriegsführung gehört schockt mich.
Es macht mich traurig und wütend und ich frage mich weshalb die ganze Welt tatenlos dabei zusieht.
Wie kann sich irgend ein sterblicher dieses Recht herausnehmen?
Personifiziert ist dieser Sterbliche George Bush.
Statt Hunderte von Milliarden US-Dollars auszugeben für den Irak-Krieg, der nicht zu gewinnen war und nicht zu gewinnen ist, wäre es sinnvoll gewesen, einen Bruchteil davon in den Palästinensergebieten zu investieren. Dort Frieden zu schaffen. ohne Waffen.
Wenn die us-amerikanische Bush-Administration einen Frieden zwischen Israel und Palästina - einer die Existenzberechtigung des jeweils anderen anerkennend und auf Gewalt beidseitig verzichtend - so entschieden und eindrucksvoll betrieben hätte wie den Irak-Krieg, dann wäre den Terroristen ihre ideologische Basis entzogen gewesen.
Die Biotope der Terroristen in Nahost haben Namen: Hoffnungslosigkeit, Perspektivlosigkeit, Armut. Aus denen holen sich Hamas und Hisbollah ihre Attentäter. Wer keine Zukunft sieht, tötet und stirbt. Im Glauben, im Jenseits würde alles besser. Wer Chancen hat im Diesseits: der will leben. Warum läßt man das nicht zu?
Es ist ja nach wie vor der ungelöste Nahost-"Konflikt" (wie verniedlichend!!), der die Extremisten nährt. Auf beiden Seiten.

Täglich sterben dort unschuldige Menschen.
Und die ganz Welt guckt zu?
Oder guckt sie etwa weg?

Bearbeitet von carlos am 01.08.2006 08:17:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Frage ist: Was kann WER gegen eine Grossmacht wie USA wirklich unternehmen ? Durch die wirtschaftlichen Verflechtungen kann sich doch kein Land leisten, es sich mit den USA zu verderben mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 01.08.2006)
Die Frage ist: Was kann WER gegen eine Grossmacht wie USA wirklich unternehmen ? Durch die wirtschaftlichen Verflechtungen kann sich doch kein Land leisten, es sich mit den USA zu verderben mad.gif

Die Zeiten sind im Begriff, sich zu ändern.
Die Dirigenten werden - absehbar - aus dem Osten kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wenn die Katze krank wird... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Schlampige Mitbewohner: Was hilft dagegen? Das kommt davon... ...wenn man nie zufrieden ist Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern
Passende Tipps
Libanesischer Reis
Libanesischer Reis
12 3
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?
Die Vogelgrippe H5N8 breitet sich aus: Was muss ich jetzt wissen?
6 15
Kleine Geschenke für liebe Freunde der Küste
Kleine Geschenke für liebe Freunde der Küste
17 34
Falafel-Wrap - vegetarisch
Falafel-Wrap - vegetarisch
5 10