Taufe: Hilfe!!! Was soll es zu essen geben???

In: Kinder
Hallo, Ihr Lieben!

Ihr müsstet mir mal bitte weiter helfen. Ich weiß überhaupt nicht was man zur Taufe kochen soll. icon_mauer.gif
Habt Ihr eine Idee? Das wäre toll!!! flowers_2.gif
Wir sind nicht so viele Personen. Also, über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.
biggrin.gif Daaaaanke
Nicole
Du willst bei der Taufe deines Kindes selber kochen? Dann wähle etwas, das man schon vorbereiten kann. Eine Suppe vorweg (kann man vorkochen), eine kalte Vorspeise (z. B. gebeizten Lachs, der muss sogar schon 3-5 Tage vorher eingelegt werden), als Hauptgang einen Braten mit Gemüse und als Dessert Eis, Rote Grütze mit Sahne, Tiramisu, Obstsalat... irgendwas, das du bereits am Vortag machen kannst.

Bei meiner Konfirmation vor ca. 25 Jahren haben wir beim Schlachter fertige Braten vorbestellt, die mussten nur noch in den Ofen geschoben und aufgewärmt werden.

Einfacher wäre es, wenn ihr in ein Restaurant gehen würdet- Tisch vorbestellen, "Taufe" dazu anmerken damit die Tischdeko passend ausfällt, fertig. Den Nachmittagskaffee kannst du dann daheim machen- bitte die Patentanten, Großmütter etc. jeweils einen Kuchen zu backen, dann hast du die Hände frei. So lief es jedenfalls vor 15 Jahren bei der Taufe meines Sohnes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich schließ mich Valentine an. Kochen würde ich echt nur zur Not selber. Ok, man spart Geld, aber die Frage ist, ob das einem der Stress wert ist.

Wenn Kochen, würde ich auch sagen Suppe. Vielleicht Käsesuppe? Kann man recht gut vorbereiten und die schmeckt sogar noch besser,wenn man sie 1 Tag stehen lassen hat. Dazu dann vielleicht Baguette und ne Käseplatte?

Gruss
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach doch einfach ein Buffet da hin!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wuerde auch auswaerts zum Essen gehen. Dann hat keiner den Stress.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nifri, 01.08.2006)
Hallo, Ihr Lieben!

Ihr müsstet mir mal bitte weiter helfen. Ich weiß überhaupt nicht was man zur Taufe kochen soll.  icon_mauer.gif
Habt Ihr eine Idee? Das wäre toll!!!  flowers_2.gif
Wir sind nicht so viele Personen.  Also, über viele Antworten würde ich mich sehr freuen.
biggrin.gif  Daaaaanke
Nicole

Hallo Nicole,

wie wäre es mit dem "fränkischen Hochzeitsessen" (sorry, ich kenne es nur unter diesem Namen)?
Das ist eine gute Rindfleischsuppe, die von Knochen, Beinscheiben und Tafelspitz gekocht wird, in die fertige Brühe kommen dann Leberknödel (und ggf. Suppennudeln und Gemüse) rein.
Den gekochten Tafelspitz kann man als Hauptgang wunderbar mit gekochten Salzkartoffeln oder abgebratenen breiten Bandnudeln, einem Meerrettichgemüse und Preisselbeeren servieren.
Lässt sich also in der Hauptsache schön vorbereiten und muss (fast) nur aufgewärmt werden flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mich jetzt doch für ei Buffet entschieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Buffet ist immer gut. Machst du alles selbst oder lässt du auch was kommen? Schau' nur, falls Allergiker oder Vegetarier kommen, dass für jeden was dabei ist wink.gif

Geschirr und wink.gif) wieder zurück und spülen selber!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich mach alles selbst. Sind ja nicht ganz so viele Personen. Zum Glück haben wir keine Vegetarier, Allergiker oder sonstiges in der Family. happy.gif Geschirr müsst ich eigentlich genug haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wann ist denn die taufe und um wieviel uhr? vorher kaffee und kuchen? wenn das wetter gut ist, kann man doch auch grillen und dazu salate.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besorg dir lieber noch n paar Pappteller und sowas dazu, für alle Fälle. Wenn du die nicht brauchst, kannst du die ja auch wieder zurückbringen oder irgendwo lagern, wird ja nix schlecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nudel, 06.08.2006)
wann ist denn die taufe und um wieviel uhr? vorher kaffee und kuchen? wenn das wetter gut ist, kann man doch auch grillen und dazu salate.

Die Taufe ist am 10 September. Wer weiß ob dann noch schönes Wetter ist. Ich habe mich jetzt für 2 verschiedene Sorten Fleisch , 3-4 Salate und Baguettes entschieden. Das wird wohl hinhauen! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Idee,
was für Salate machst du?
Vorsuppe finde ich gut. biggrin.gif
huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Spardose selber basteln ? Ideen gesucht !!!