alle gespeicherten Lesezeichen weg: auch die ganze Symbolleiste ist weg

Neues Thema Umfrage

Ich könnte heulen, mache heute den PC an, klicke auf meinen Mozilla Firefox Zeichen auf meiner Taskleiste, die Seite öffnet sich und was sehe ich :verwirrt: eine mir vollkommen fremde Seite wird geöffnet und alles ist weg.
Die ganze Symbolleiste, meine ganzen gespeicherten Lesezeichen :labern: :wallbash:

Ich den PC wieder aus, denke an einen bösen Traum, mache den PC wieder an, aber es war kein Traum, es ist und bleibt alles weg, oder?????

ich will meine gespeicherten Lesezeichen wieder haben :heul:

wie kann den so ein Sch**ß passieren?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

was war das für eine fremde Seite - hört sich nach einen Trojaner an... :o

War diese Antwort hilfreich?

nyx, schau mal, was ich gefunden habe...

vielleicht hilft es dir...

anna


bei mir waren auch alle Lesezeichen wech,nun bin ich durch zufall drauf gestoßen wie man sie wiederbekommt!
Firefox legt ein backup der lesezeichen an!Einfach auf Start,suchen
und den verzeichnisnamen >Bookmarkbackups<suchen dort die Datei bookmarks (dahinter steht noch das aktuelle Datum) kopieren.
Dann unter >C:\Programme\MozillaFirefox\defaults\profile< wieder einfügen,die Datei>bookmarks.html< löschen bei der eingefügten (die mit dem Datum) das datum löschen so das wieder eine >bookmarks.html< Datei vorhanden ist!Das wars.
Man kann die Datei auch mit dem Lesezeichenmanager importieren,das geht auch!

War diese Antwort hilfreich?

Die müssen ja nicht "weg" sein.
Die Ursachen für's vorübergehende Verschwinden können vielseitig sein.

Probleme mit FireFox konnte ich mit Hilfe dieser Seite immer lösen. Sehr kompetente Leute hier.

Einen Versuch ist es sicher wert.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Chilly @ 01.08.2006 17:51:41)
was war das für eine fremde Seite - hört sich nach einen Trojaner an... :o

das war diese Seite ich hatte aber eine ganz schöne von Google :heul:

die Leisten oben und unten waren ja auch noch da, aber es ist alles weg was gespeichert war.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Die-Anna @ 01.08.2006 17:58:18)
nyx, schau mal, was ich gefunden habe...

vielleicht hilft es dir...

anna


bei mir waren auch alle Lesezeichen wech,nun bin ich durch zufall drauf gestoßen wie man sie wiederbekommt!
Firefox legt ein backup der lesezeichen an!Einfach auf Start,suchen
und den verzeichnisnamen >Bookmarkbackups<suchen dort die Datei bookmarks (dahinter steht noch das aktuelle Datum) kopieren.
Dann unter >C:\Programme\MozillaFirefox\defaults\profile< wieder einfügen,die Datei>bookmarks.html< löschen bei der eingefügten (die mit dem Datum) das datum löschen so das wieder eine >bookmarks.html< Datei vorhanden ist!Das wars.
Man kann die Datei auch mit dem Lesezeichenmanager importieren,das geht auch!

:o Oh man, ich werde es versuchen, denke aber das ich dazu Hilfe von einen meiner Jungs brauchen werde.
Das hört sich nach einer langen Nacht an :lol:

:blumen: danke dir
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (... pong @ 01.08.2006 18:03:42)
Die müssen ja nicht "weg" sein.
Die Ursachen für's vorübergehende Verschwinden können vielseitig sein.

Probleme mit FireFox konnte ich mit Hilfe dieser Seite immer lösen. Sehr kompetente Leute hier.

Einen Versuch ist es sicher wert.

:blumen: danke, Langeweile werde ich die nächsten Tage nicht haben, oder Wochen :lol:
War diese Antwort hilfreich?

nyx leg dir zur sicherheit die erweiterung bookmarkbackup an.
doppelt gemoppelt ist immer gut. hier werden auch alle andern wichtigen daten abgelegt zb. passwörter, cookis einfach alles was du bei einem absturz brauchst.
http://www.erweiterungen.de/detail/Bookmark_Backup/
oder geh oben auf lesezeichen...lesezeichen manager...datei...exportieren und leg den ordner auf dem desktop oder in eigenen datei ab.


mit diesem code kommst du zum profilordner unter start..ausführen... code eingeben, enter ( bei geschlossenem firefox) dort befindet sich dein bookmarkbackupordner. guck mal nach ob die lesezeichen noch da sind.

%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\


hier noch ne nachtlektüre

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg



Bearbeitet von bonny am 01.08.2006 23:18:28
War diese Antwort hilfreich?

:jupi: ihr seit die Besten ich habe sie gefunden unter diesen Bookmarks, auf dieser Seite stehen noch alle meine gespeicherten Links.

Herrlich, den Rest schaffe ich auch noch und wenn ich jeden Link wieder einzeln einfügen muß.

Ich freu mich so, danke an Euch :blumenstrauss:

jetzt gehe ich auch auf Nummer sicher und speicher sie mir noch extra ab, am besten auch noch auf dem PC von einen meiner Jungs :)

War diese Antwort hilfreich?

wie schön, dass es geklappt hat... :)

anna

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter