Firefox und Thunderbird umziehen

Hallo,

ich habe eine neue Festplatte mit Betriebssystem aufgesetzt und Firefox sowie Thunderbird installiert.

Jetzt möchte ich von der alten Festplatte, die ich platt machen werde, die Lesezeichen vom Fuchs sowie den gesamten gespeicherten E-Mail-Bestand vom Vogel auf die neue Festplatte transferieren.

Welche Dateien bzw. Ordner muss ich von wo nach wo kopieren, damit ich auch unter dem neuen System die Mails lesen und die Lesezeichen verwenden kann?

Der Umzug findet von einem XP - System auf ein WIN7 - System statt.

Danke und Gruß

Highlander
Tool für beide Programme ist MozBackup http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html damit kannst du genau wählen was umziehen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, danke Nachi.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
wobei thunderbird auch ne eingebaute backup bzw. export funktion hat, mit der ich schon mehrere male problemlos meine postfächer umgezogen habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und gibt es so was auch für den Internetexplorer?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 11.04.2014)
Und gibt es so was auch für den Internetexplorer?

Er hat das "e"-Wort gesagt.
Kreuzigt ihn whistling.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 11.04.2014)
Er hat das "e"-Wort gesagt.
Kreuzigt ihn whistling.gif.

Scheiterhaufen, Scheiterhaufen, Scheiterhaufen... Männliche Hexenverbrennung... nicht mit faulen Eiern werfen ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 11.04.2014)
Und gibt es so was auch für den Internetexplorer?

Gruß

Highlander

ja ist im Windows-EasyTransfer http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=4503

Stopp zurück nimm das hier: http://www.favbrowser.com/backup/

Bearbeitet von Nachi am 11.04.2014 22:57:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 11.04.2014)
Er hat das "e"-Wort gesagt.
Kreuzigt ihn whistling.gif.

DerDieDas,

ich habe noch Termine in meinem Folterkeller frei. Empfehlenswert ist eine Tour "auf das Rad geflochten", dann die Streckbank und dann Liebkosungen durch die Eiserne Jungfrau.

Also bitte etwas Zurückhaltung bitte, wenn Du über die Hintergründe nicht Bescheid weisst. Danke. Weiterführende Beiträge sind Willkommen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vergass:

danke Nachi.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
IE-hova, IE-hova!

Ich nehm zwei von den Flachen, den Spitzen, und ein Beutel Kies laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich habe noch eine Frage.

Wie bekomme ich die Kontakte aus Outlook in den Donnervogel rein?

Mit dem selben Programm, mit dem ich auch die E-Mails umgezogen habe?

Danke und Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Opera: Ein Alternativer Browser Thunderbird - Update 1.0.7: sollte man installieren Thunderbird & Firefox vom USB-Stick ! Firefox-Prob: kann jemand helfen? Thunderbird: Probleme nach Update? Thunderbird und Alice: Funktioniert nicht.... Spamfilter einrichten bei Thunderbird: bin wohl zu blöd dazu?
Passende Tipps
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
31 13
Luftpolsterfolie wiederverwenden
Luftpolsterfolie wiederverwenden
11 28
Badeüberziehkleid aus Duschtüchern nähen
Badeüberziehkleid aus Duschtüchern nähen
21 11
E-Mailprogramme können die Konzentration stören
E-Mailprogramme können die Konzentration stören
16 1
LG-Anleitungen: DJVU-Viewer
22 1