Firefox und Thunderbird umziehen

Hallo,

ich habe eine neue Festplatte mit Betriebssystem aufgesetzt und Firefox sowie Thunderbird installiert.

Jetzt möchte ich von der alten Festplatte, die ich platt machen werde, die Lesezeichen vom Fuchs sowie den gesamten gespeicherten E-Mail-Bestand vom Vogel auf die neue Festplatte transferieren.

Welche Dateien bzw. Ordner muss ich von wo nach wo kopieren, damit ich auch unter dem neuen System die Mails lesen und die Lesezeichen verwenden kann?

Der Umzug findet von einem XP - System auf ein WIN7 - System statt.

Danke und Gruß

Highlander

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Tool für beide Programme ist MozBackup http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html damit kannst du genau wählen was umziehen soll.

War diese Antwort hilfreich?

Ah, danke Nachi.

Gruß

Highlander

War diese Antwort hilfreich?

wobei thunderbird auch ne eingebaute backup bzw. export funktion hat, mit der ich schon mehrere male problemlos meine postfächer umgezogen habe.

War diese Antwort hilfreich?

Und gibt es so was auch für den Internetexplorer?

Gruß

Highlander

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Highlander, 11.04.2014)
Und gibt es so was auch für den Internetexplorer?

Er hat das "e"-Wort gesagt.
Kreuzigt ihn :pfeifen:.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (DerDieDas, 11.04.2014)
Er hat das "e"-Wort gesagt.
Kreuzigt ihn :pfeifen:.

Scheiterhaufen, Scheiterhaufen, Scheiterhaufen... Männliche Hexenverbrennung... nicht mit faulen Eiern werfen :sarkastisch:
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Highlander, 11.04.2014)
Und gibt es so was auch für den Internetexplorer?

Gruß

Highlander

ja ist im Windows-EasyTransfer http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=4503

Stopp zurück nimm das hier: http://www.favbrowser.com/backup/

Bearbeitet von Nachi am 11.04.2014 22:57:07
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (DerDieDas, 11.04.2014)
Er hat das "e"-Wort gesagt.
Kreuzigt ihn :pfeifen:.

DerDieDas,

ich habe noch Termine in meinem Folterkeller frei. Empfehlenswert ist eine Tour "auf das Rad geflochten", dann die Streckbank und dann Liebkosungen durch die Eiserne Jungfrau.

Also bitte etwas Zurückhaltung bitte, wenn Du über die Hintergründe nicht Bescheid weisst. Danke. Weiterführende Beiträge sind Willkommen.

Gruß

Highlander
War diese Antwort hilfreich?

Ich vergass:

danke Nachi.

Gruß

Highlander

War diese Antwort hilfreich?

IE-hova, IE-hova!

Ich nehm zwei von den Flachen, den Spitzen, und ein Beutel Kies :lol:

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

ich habe noch eine Frage.

Wie bekomme ich die Kontakte aus Outlook in den Donnervogel rein?

Mit dem selben Programm, mit dem ich auch die E-Mails umgezogen habe?

Danke und Gruß

Highlander

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage