Teppichkauf: Sisalteppich , ja oder nein?

In: Wohnen
Hallo an alle!


Ich möchte einen Sisalteppich für unser Wohnzimmer kaufen.

Wir haben vor einem Monat Laminat verlegt, jetzt soll noch ein Teppich drauf.


* Habt ihr Erfahrung mit Sisalteppichen?

* Sind sie pflegeleicht? Lassen sich z.B. Kaffeflecken gut entfernen???

* Gibt es da große Qualitätsunterschiede???

* Worauf muß man achten beim Kauf eines Sisalteppichs?

Für alle Info`s wäre ich euch sehr dankbar biggrin.gif


Amber
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Amber,
ich bin mit meinen Sisalteppichen sehr zufrieden. Flecken lassen sich mit einem feuchten Lappen gut entfernen und als mein Hund kürzlich drauf gek***zt hat, hab ich ihn kurzerhand unter der Dusche abgebraust, alles ist rausgegangen und dem Teppich hats nichts ausgemacht. Kann dir den Kauf also nur empfehlen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hej Leute!

Habt ihr keine Sisalteppiche zu Hause??? no.gif no.gif no.gif gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif

Habe auf viele Antworten gehofft, da Sisalteppiche doch so ziemlich "in" sein sollen


Schaaaaaaaaaaaade...................haben alle hier nur Flockattis??? biggrin.gif



Grüße

Amber


`tschuldigung......... Yuki hat Sisalteppiche.........
Danke für deine Antwort ,Yuki!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mehrere...

bisher hab ich alle flecken, die hund, mann und kind hinterlassen haben, gut rausbekommen durch einfaches abreiben...

ausserdem lassen sich die hundehaare super absaugen...

kann diese art teppiche also nur empfehlen...


anna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Amber, 05.08.2006)
Hej Leute!

Habt ihr keine Sisalteppiche zu Hause??? no.gif no.gif no.gif gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif


Nein!
Sonst hätte ich mich bestimmt geäußert.

Aber was Yuki aus eigener Erfahrung geschrieben hat, klingt doch überzeugend! yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch ich hab mehrere --der gröbere ist nun schon 10 Jahre und hat einiges mitgemacht

Wenn ich denke er hat mal wieder eine Reinigung nötig --dann wird er mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt das hält der super aus --natürlich im Freien biggrin.gif
einzigstes Problem --nach nun 10 Jahren löst sich die Baumwolleinfassung auf wacko.gif


neueste Errungenschaft --Bambusteppich laugh.gif --mal sehen obs der auch 10 Jahre macht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo AMber!

Habe zwei Sisalteppichläufer im Schlafzimmer. Sind wirklich robuat, Flecken treten sich da fast von selber wieder aus!

Habe aber mal den Fehler gemacht, mit Teppichschaumreiniger dran zu gehen. Danach hatte ich erstmal einen hellen Fleck.
Aber selbst der verschwindet immer mehr!!!

Also, kauf dir ruhig einen!

Deine Mipi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an alle!

Nach euren Berichten, habe ich mich entschlossen einen Sisalteppich zu kaufen.

Habe ein großes Möbelhaus bei uns aufgesucht und mußte feststellen, dass kaum Sisalteppiche da waren. In einer Ecke lagen ein paar kleine Sisalläufer, und das war`s !!!

Der Verkäufer meinte ,Sisalteppiche wären nicht mehr so "In"............ mad.gif

Ich versuche noch in anderen Möbelhäusern, vielleicht finde ich doch noch einen!


Vielen Dank für eure Postings! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sisalteppiche fühlen sich schön an den Füßen an, finde ich. Aber ich habe mir meinen total versaut. Mein Kater hat sich natürlich genau auf den Teppich ausgeko***. Es ist ja nicht so, dass es 75qm Laminat zum ko**** hätte, nein, der Teppich war interessanter ranting.gif ranting.gif Na jedenfalls wollte ich den sauber machen und bin mit nem angeblich schonenden Teppichreiniger rangegangen, Fleck ging raus, aber die Farbe auch sad.gif

Probiere es mal über die großen Versandhäuser, die haben auf alle Fälle Sisalteppiche, auch in groß happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also ich hab nen Sisalteppich seit etwa 4 Jahren. Das Teil liegt im Eingangsbereich meines Hauses und ist unverwüstbar. Mit nem
Kann ich jedem (auch mit Kindern oder/und Haustieren) nur empfehlen!

Grüße aus Ofr wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (La Santa, 27.08.2006)
Sisalteppiche fühlen sich schön an den Füßen an, finde ich. Aber ich habe mir meinen total versaut. Mein Kater hat sich natürlich genau auf den Teppich ausgeko***. Es ist ja nicht so, dass es 75qm Laminat zum ko**** hätte, nein, der Teppich war interessanter ranting.gif ranting.gif Na jedenfalls wollte ich den sauber machen und bin mit nem angeblich schonenden Teppichreiniger rangegangen, Fleck ging raus, aber die Farbe auch sad.gif

Probiere es mal über die großen Versandhäuser, die haben auf alle Fälle Sisalteppiche, auch in groß happy.gif

Passt zwar nicht zum Thema...aber ich stell mir gerade vor, wie deine KAtze durch die Wohnung läuft...

Hmm Laminat? Nö! Laminat? Nö! immer noch Laminat, Laminat, Laminat, Laminat.... ranting.gif Aaaaahhhhh Teppich!! Sisalteppich jupi.gif *wüüüüürg*

Und dich dann ganz unschuldig anschaut *ssuullliiggunnggg* rofl1.gif

mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (La Santa, 27.08.2006)
Sisalteppiche fühlen sich schön an den Füßen an, finde ich. Aber ich habe mir meinen total versaut. Mein Kater hat sich natürlich genau auf den Teppich ausgeko***. Es ist ja nicht so, dass es 75qm Laminat zum ko**** hätte, nein, der Teppich war interessanter ranting.gif ranting.gif Na jedenfalls wollte ich den sauber machen und bin mit nem angeblich schonenden Teppichreiniger rangegangen, Fleck ging raus, aber die Farbe auch sad.gif

Probiere es mal über die großen Versandhäuser, die haben auf alle Fälle Sisalteppiche, auch in groß happy.gif

Ich habe mal gelesen das man mit Tee Sisal nachfärben kann (weiß aber nicht ob es auch klappt unsure.gif ) -je nachdem wie hell oder dunkel der Teppich ist Kamille-oder schwarzen Tee (einen sehr starken Sud )kochen und damit die Stelle vorsichtig abtupfen.

Sisalteppiche finde ich auch sehr schön -wir haben einen im Flur (aus dem Versandhaus bestellt).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Miteinander!

Ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen und wollte noch ein paar Dinge bezüglich Sisalteppichen richtigstellen.

Ich verkaufe selbst Sisalteppiche.

Werbung entfernt, bitte die Forumsregeln beachten - B.

Wie schon solylevante richtig geschrieben hat: Das wichtigste an einem Sisalteppich ist die Borte. Denn wenn diese kaputt ist, dann kann man den Teppich wegschmeissen. Daher achtet beim Kauf von Sisalteppichen immer auf eine stabile Borte. Ordentliche Qualitätsteppiche halten sicherlich länger als 10 Jahre. Eine Baumwollbordüre scheint hier eben nicht so geeignet zu sein, da die Kante mit der Zeit einfach ausfranst.

Falls jemand ordentliche Qualität sucht, darf er sich gerne bei mir melden.

Bearbeitet von Bücherwurm am 25.09.2007 23:41:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie bekomme ich Flecken aus einem Sisalteppich rau FM-Richtlinien: Was ist Werbung und was nicht? Bitte beachten! Rutschiger Teppich Wasserflecken im Sisalteppich: wie Sisalteppich reinigen? Wasserflecke Sisateppich Fettflecken im Sisalteppich/Kokosteppich Sisal: Reinigung Sisalteppich Alte Wasserflecken im Sisalteppich
Passende Tipps
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
13 15
Nach der Diät wieder dick - was kann man tun?
Nach der Diät wieder dick - was kann man tun?
17 31
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
91 37