Rutschiger Teppich

Hallo!

Ich habe ienen Sisalteppich auf meinem Laminat liegen und jedesmal, wenn man zu schnell durch den Raum läuft rutscht er herum. Da gibt es doch bestimmt einen Trick, oder? Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße, Peanut
Hallo und herzlich willkommen, Peanut
smile.gif
Du kannst versuchen, an den Ecken und einigen weiteren Stellen Einmachgummis unter den Teppch zu kleben, die eine gewisse Bremswirkung erzeugen.
Überall wo es Teppiche gibt kann man aber auch relativ preiswert Unterlegmatten kaufen, die den gleichen Effekt haben.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke dir! das mach ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei IKEA gibts PATRULL (ich liebe diese namen), das sind so ganz eklig mit silikon (?) beschichtete stofflappen, absolut genial... die sind sogar halbwegs katzentauglich... bei ner richtigen attacke geben die zwar auch auf, aber bei normaler nutzung pappt des klasse...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Wie kann man Leder rutschiger machen? Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Teppich müffelt Teppich riecht immer wieder
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2