Langezogener Apfelstrudel: wie macht man den?

Huhu ihr Köche ;)
ihr wisst doch bestimmt wie man langezogenen Apfelstrudel macht. Ist das viel Arbeit? Was kommt da alles rein?

Mein LG ist den sogerne aber keiner kann ihn. Seine Mutter konnte ihn aber seine Schwestern leider alle nicht. Nun würde ich gerne mal versuchen ob ich ihn hinbekomme

:blumen:

Bearbeitet von Rheingaunerin am 12.08.2006 22:45:02
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Strudelteigroller kann dir enorm helfen, den Teig gleichmäßig und dünn auszurollen, was das Herzstück eines gelungenen Apfelstrudels ist. Mit diesem praktischen Werkzeug kannst du den Strudel unkompliziert und effizient zubereiten, auch ohne viel Erfahrung.

DECOCINO Ausrollstab 3-teilig direkt bei Amazon entdecken für 5,99 €! [Anzeige]

[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Zubereitungszeit 120 Minuten

:o Ach herrje ... na dann dauert das bei mir mal mit Sicherheit eine Stunde länger, ich hab den ja noch nie gemacht. Das hört sich auch nicht gerade einfach an .... :hmm: aber ich werds probieren.

Danke Wurst :blumen:

Allerdings hab ich da nirgends gelesen das es der Langgezogene ist, sowie mein LG sagte wäre der wohl so gezogen worden das er größer war als der Tisch und anschließend in Schlangenlinien auf das Blech gelegt zum Backen.

Bearbeitet von Rheingaunerin am 12.08.2006 23:09:47
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 12.08.2006 23:55:29
Punkt 6 hab ich trotz meiner Brille nicht gelesen .... uups :pfeifen:
wenn du ihn gemacht hast, sag mal bescheid, wie's so funktioniert hat... ich liebe apfelstrudel nach mamas art... aber da ich ja ausgezogen bin, bekomm ich sowas noch seltener zu sehen... :heul:

auch wenn 2 studnen vorbereitung da stehen.. wenns im prinzip recht einfach geht, würd ich das glaub ich auch mal an nem freien tag versuchen....

meine mama sagt mir ja nicht immer bescheid, wenns mal eins meiner lieblingsessen bei denen gibt... <_< (ok, da hätte sie auch viel zu tun, weil mamas küche halt am besten schmeckt ;) )

der strudel ging über den ganzen tisch?! mörderisch... der von mutti is immer etwa nen halben meter (schätz ich mal...), aber den essen wir ja auch bloß zu dritt, und dann 2-3 tage lang :lol: und wenn sie den demnächst machen würde, dann in diabetiker-form...

Bearbeitet von ~Sonnenschein~ am 13.08.2006 11:29:44
Ja der ging wohl übern ganzen Tisch, der hätte sogar noch an beiden Seiten runtergehangen :lol:
Ich hab ehrlich gesagt sowas noch nie gesehen, aber er, er hat seiner Mutter schon geholfen oder dabei zugesehen ;) nur sie ist schon vor längerer Zeit gestorben und seine drei Schwestern können es alle nicht. Sie bekommen ihn nicht hin. (na da kann ich mich ja freuen :pfeifen: ;) )
[Beitrag entfernt]
[Beitrag entfernt]
Neues ThemaUmfrage