Langezogener Apfelstrudel: wie macht man den?

Huhu ihr Köche wink.gif
ihr wisst doch bestimmt wie man langezogenen Apfelstrudel macht. Ist das viel Arbeit? Was kommt da alles rein?

Mein LG ist den sogerne aber keiner kann ihn. Seine Mutter konnte ihn aber seine Schwestern leider alle nicht. Nun würde ich gerne mal versuchen ob ich ihn hinbekomme

flowers_2.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 12.08.2006 22:45:02
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Zubereitungszeit 120 Minuten


ohmy.gif Ach herrje ... na dann dauert das bei mir mal mit Sicherheit eine Stunde länger, ich hab den ja noch nie gemacht. Das hört sich auch nicht gerade einfach an .... gruebel.gif aber ich werds probieren.

Danke Wurst flowers_2.gif

Allerdings hab ich da nirgends gelesen das es der Langgezogene ist, sowie mein LG sagte wäre der wohl so gezogen worden das er größer war als der Tisch und anschließend in Schlangenlinien auf das Blech gelegt zum Backen.

Bearbeitet von Rheingaunerin am 12.08.2006 23:09:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]

Bearbeitet von wurst am 12.08.2006 23:55:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Punkt 6 hab ich trotz meiner Brille nicht gelesen .... uups whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du ihn gemacht hast, sag mal bescheid, wie's so funktioniert hat... ich liebe apfelstrudel nach mamas art... aber da ich ja ausgezogen bin, bekomm ich sowas noch seltener zu sehen... cry_1.gif

auch wenn 2 studnen vorbereitung da stehen.. wenns im prinzip recht einfach geht, würd ich das glaub ich auch mal an nem freien tag versuchen....

meine mama sagt mir ja nicht immer bescheid, wenns mal eins meiner lieblingsessen bei denen gibt... dry.gif (ok, da hätte sie auch viel zu tun, weil mamas küche halt am besten schmeckt wink.gif )

der strudel ging über den ganzen tisch?! mörderisch... der von mutti is immer etwa nen halben meter (schätz ich mal...), aber den essen wir ja auch bloß zu dritt, und dann 2-3 tage lang laugh.gif und wenn sie den demnächst machen würde, dann in diabetiker-form...

Bearbeitet von ~Sonnenschein~ am 13.08.2006 11:29:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja der ging wohl übern ganzen Tisch, der hätte sogar noch an beiden Seiten runtergehangen laugh.gif
Ich hab ehrlich gesagt sowas noch nie gesehen, aber er, er hat seiner Mutter schon geholfen oder dabei zugesehen wink.gif nur sie ist schon vor längerer Zeit gestorben und seine drei Schwestern können es alle nicht. Sie bekommen ihn nicht hin. (na da kann ich mich ja freuen whistling.gif wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Familienfeier - Spiel: Familienduell für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl