Gefüllte Ofentomaten: Richtig leckeres Rezept

Hallo Muttis,
ich habe gestern ein Rezept gefunden und es hat sich so schon sooo lecker angehört, dass ich es unbedingt ausprobieren und euch anschließend mitteilen mußte, weil es wirklich sehr gut schmeckt smile.gif dribble.gif
will hier ja niemandem etwas vorenthalten *gg*

Zutaten (für 4 Personen):
1 mittelgroße Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Öl
500 g gemischtes Hackfleisch
Salz, weißer Pfeffer
Edelsüß-Paprika
1/2 TL getrockneter Oregano
etwas Rosmarin
8 mittelgroße Tomaten
1 TL Gemüsebrühe (Instant)
1 EL Tomatenmark
Mozzarella
evtl. etwas Petersilie zum Verzieren

1.)
Zwiebel und Knoblauch schälen.
Zwiebel in feine Würfel schneiden. Öl erhitzen, Zwiebel und Hack darin unter Wenden ca 3 Minuten krümelig anbraten. (zum "gehacktes krümelig machen" habe ich eine Gabel genommen) Knoblauch durch eine Knoblauchpresse direkt in die
Mit Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano und Rosmarin würzen
Alles weitere ca. 5 Minuten braten.

2.)
Tomaten waschen, einen Deckel abschneiden und Tomaten aushöhlen.
Tomatendeckel fein würfeln.
Tomaten in eine große Auflaufform setzen.
1/2 l Wasser aufkochen, Gemüsebrühe, Tomateninneres, -würfel und Tomatenmark einrühren.
Tomaten mit dem Hack füllen und Tomatenbrühe zugießen.

3.)
Mozarella in Scheiben schneiden und über die Tomaten legen.
Gefüllte Tomaten im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200°C / Umluft: 175°C / Gas: Stufe3) ca. 20 Minuten backen.
Mit Petersilie garnieren.

Zubereitungszeit: ca. 50 Minuten
Pro Portion: ca. 490 kcal / E 35 g, F 38g, KH 4g


wenn ihr s getestet habt könnt ihr ja mal sagen, wie es euch geschmeckt hat - also ich finds echt voll lecker!! dribble.gif dribble.gif


Edit: kleiner tip: das aushölen geht einfach, wenn man einen kleinen teelöffel dazu nimmt.

Bearbeitet von Jorianna am 16.08.2006 10:09:34
ohmy.gif WOW! Das klingt ja wohl voll g...! dribble.gif

Ich kann es förmlich schmecken. biggrin.gif Statt Mozarella vielleicht Parmesan und davon auch noch ein bisschen mit in die Füllung kneten? gruebel.gif


Und bei uns gibt es heute nur Kasseler. sad.gif Aber Dein Rezept wird bald ausprobiert. biggrin.gif Danke! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird umgehend getestet dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich könnte mir das rezept auch gut anstelle von hackfleisch mit reis vorstellen und dann als beilage z.b. gegrilltem. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich super lecker an. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jorianna, ich hab die ofentomaten ausprobiert. schmecken einfach supermegaklasse! dribble.gif dribble.gif dribble.gif

hab sie allerdings mit tomaten-risotto gefüllt und dann überbacken.

das bild und das abgeänderte rezept poste ich unter "was kommt heute bei euch auf den tisch"?.

Bearbeitet von gwendolyn am 15.08.2006 16:49:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich ja wirklich superlecker an.Das Mittagessen für morgen steht fest biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Königsberger Klopse Suche Rezept für würzige Spekulatius Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Rezept ZU simpel ? Hilfe! Kann Rezept nicht abrufen! Gewinner der Amazon-Gutscheine
Passende Tipps
Ofentomaten mit Knoblauch, Mozzarella oder Ziegenkäse - vegetarisch
Ofentomaten mit Knoblauch, Mozzarella oder Ziegenkäse - vegetarisch
28 43
Gefüllte Auberginen
12 10
Schnell und einfach kochen dank verschiedener Kochboxen
Schnell und einfach kochen dank verschiedener Kochboxen
2 1