Weiterbildung

Ich habe mal ne frage an alle. weiss jemand ob mir das arbeits amt jetzt schon eine weiterbildung zahlen würde???
gruss dante
was heißt denn "jetzt schon"?

arbeitsamt zahlt zB wenn du aus gesundheitlichen gründen deinen eigentlichen beruf nich mehr ausüben kannst.
frag einfach mal beim arbeitsamt an, wenn du nen termin bekommst...^^

edit: schon spät... sorry, war bei umschulungen.. frag mich nich wieso... hab da letztens erst mit nem bäcker drüber geredet...^^

Bearbeitet von ~Sonnenschein~ am 20.08.2006 00:36:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich es recht erinnere, bist du doch kürzlich erst mit deiner Ausbildung
zum Glaser fertig geworden.
Du hast hier viel Unterstützung bekommen hinsichtlich Bewerbung in deinem
Beruf als Glaser.
Vielleicht biste ja mal so nett und erläuterst mal deinen Stimmungswechsel!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ich habe eine ausbildung als bauglasre hiter mir und ich wollte mich jetzt weiter bilden zum bleiglaser sprich auf bleifelder spezialiesieren. und wollrte jetzt einfach mal wissen ob mir das amt es tzahlen würde oder ob ich es selber zahlen muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kenne nen Fall, da hat eine nach ihrem Abschluß als Diplompädagogin ne Fortbildung zur Kinder- und Jugendpsychotherapeutin beim AA beantragt...und hat sie bekommen....und die kostet so um die 30.000 Euro...

Einfach mal erkundigen und nen bißchen hartnäckig bleiben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würd ich einfach mal nachfragen. Fragen kostet ja nix cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das stimmt ich werde nächste wocjhe mal nachfragen wenn ich wieder beim amt bin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dante1210, 20.08.2006)
ja ich habe eine ausbildung als bauglasre hiter mir und ich wollte mich jetzt weiter bilden zum bleiglaser sprich auf bleifelder spezialiesieren. und wollrte jetzt einfach mal wissen ob mir das amt es tzahlen würde oder ob ich es selber zahlen muss.

Dann frag doch das Amt.
Und mit der Auskunft kommste dann wieder her!