Praktikumsplatz: gar nicht so einfach...


Hallo!

Ich mache gerade eine Kaufmännische Weiterbildung, gesponsort von der Arge. Ich hab Industriekauffrau gelernt, bin aber durch meinen Sohn schon drei Jahre aus dem Beruf raus. Deshalb diese Weiterbildung, zur "Auffrischung"...
Nun gehört dazu auch ein vier wöchiges Praktikum, und da hab ich noch zu Anfang gedacht: Das kann ja nicht so schwer sein einen Praktikumsplatz zu finden, die Firmen freuen sich doch bestimmt über "billige Arbeitskräfte"! ABER PUSTEKUCHEN! :labern: Ich habe bis heute (eigentlich hätte heute das Praktikum anfangen sollen!!!) keinen Platz gefunden! :heul:
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll... Hat jemand von euch einen Tip??


Was ist denn das für ein Praktikum, wo soll es sein?


Naja, irgendwo im Büro, in der Verwaltung, etwas das zu meiner Ausbildung passt... Ich könnte ab dem 21.06. im Einzelhandel anfangen, was ich natürlich auch mache, wenn ich nichts anderes finde, aber so ganz das richtige ist es ja nicht. Ich wohne übrigens in Gütersloh, falls jemand einen speziellen Tip hat... :D


Ich hab einen Praktikumsplatz!!!! :D :D :D

Am Montag fange ich an, sogar mit der Option auf Übernahme! Ich freu mich! :D

Drückt mir die Daumen!!!

LG, Julia


Na herzlichen Glühstrumpf :applaus:


HEUTE HAB ICH MEINEN VERTRAG BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :rolleyes: :D

Ich freu mich soooo riesig! Und die Arbeit macht mir richtig Spaß, die Kollegen sind nett, hab super Arbeitszeiten, was will ich mehr?! :D


Hallo Julia

na dann gratuliere ich Dir aber ganz dolle

Es ist in der heutigen Zeit wirklich sehr schwer einen Ausbildungsplatz

Arbeitsplatz oder wie bei Dir einen Praktikumsplatz zu finden.Wir suchen

hier in HH seid über 1Jahr einen Ausbildungsplatz für meinen bald 18jährigen

Sohn.

Ich wünsche Dir viel Spaß in Deinem Job. :)


Zitat (Julia1310 @ 26.07.2007 13:35:55)
HEUTE HAB ICH MEINEN VERTRAG BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!    :D  :rolleyes:  :D

:blumenstrauss: Herzlichen Glückwunsch & viel Spaß! :blumenstrauss:

Zitat (Julia1310 @ 26.07.2007 13:35:55)
HEUTE HAB ICH MEINEN VERTRAG BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :rolleyes: :D

Ich freu mich soooo riesig! Und die Arbeit macht mir richtig Spaß, die Kollegen sind nett, hab super Arbeitszeiten, was will ich mehr?! :D

Da freu ich mich doch glatt mit!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :blumen:

Zitat (Julia1310 @ 26.07.2007 13:35:55)
HEUTE HAB ICH MEINEN VERTRAG BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!    :D  :rolleyes:  :D

Ich freu mich soooo riesig! Und die Arbeit macht mir richtig Spaß, die Kollegen sind nett, hab super Arbeitszeiten, was will ich mehr?!  :D

Super !!! :applaus: :applaus:
Glückwunsch, viel Erfolg und viel Spaß. :blumen:

Zitat (Blacky @ 26.07.2007 20:30:52)
Zitat (Julia1310 @ 26.07.2007 13:35:55)
HEUTE HAB ICH MEINEN VERTRAG BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!    :D  :rolleyes:  :D

Ich freu mich soooo riesig! Und die Arbeit macht mir richtig Spaß, die Kollegen sind nett, hab super Arbeitszeiten, was will ich mehr?!  :D

Super !!! :applaus: :applaus:
Glückwunsch, viel Erfolg und viel Spaß. :blumen:

Dem schließe ich mich herzlich an und wünsche viel Erfolg :blumengesicht:

Viel Erfolg und ich drück dir die Daumen!


Hallo Julia,

ich weiß ganz genau wovon du redest! Es ist wirklich ungalublich. Ich habe noch nie gearbeitet und bin Studentin mit nem Bachelor schon und bin im Master. Und die firmen wollen mich gar nicht weil ich noch nie gearbeitet habe... Echt scheiße, weil man muss irgendwan anfangen, und irgendjemand soll mir einen Platz geben, damit sich die nächsten Personaler freuen, dass ich schon erfahrung habe, aber das ist das Problem wenn du nicht gearbeitet hast (ich habe einen ziemlich gutes Zeugnis, reicht anscheinend nicht) oder war lange her, zählt nicht!!!

Es ist beschissen!

Lieber woanders hingehen und noch mal versuchen oder im Ausland... wer weiß...

Ich wünche dir viel Glück bei der Suche


Oh Glückwunsch!!!

Habe erst jetzt gesehen, dass du schon einen Platz hast!!

Das freut mich sehr !



Kostenloser Newsletter