Praktikumsplatz: gar nicht so einfach...

Hallo!

Ich mache gerade eine Kaufmännische Weiterbildung, gesponsort von der Arge. Ich hab Industriekauffrau gelernt, bin aber durch meinen Sohn schon drei Jahre aus dem Beruf raus. Deshalb diese Weiterbildung, zur "Auffrischung"...
Nun gehört dazu auch ein vier wöchiges Praktikum, und da hab ich noch zu Anfang gedacht: Das kann ja nicht so schwer sein einen Praktikumsplatz zu finden, die Firmen freuen sich doch bestimmt über "billige Arbeitskräfte"! ABER PUSTEKUCHEN! ranting.gif Ich habe bis heute (eigentlich hätte heute das Praktikum anfangen sollen!!!) keinen Platz gefunden! cry_1.gif
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll... Hat jemand von euch einen Tip??
Was ist denn das für ein Praktikum, wo soll es sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, irgendwo im Büro, in der Verwaltung, etwas das zu meiner Ausbildung passt... Ich könnte ab dem 21.06. im Einzelhandel anfangen, was ich natürlich auch mache, wenn ich nichts anderes finde, aber so ganz das richtige ist es ja nicht. Ich wohne übrigens in Gütersloh, falls jemand einen speziellen Tip hat... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab einen Praktikumsplatz!!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Am Montag fange ich an, sogar mit der Option auf Übernahme! Ich freu mich! biggrin.gif

Drückt mir die Daumen!!!

LG, Julia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na herzlichen Glühstrumpf applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
HEUTE HAB ICH MEINEN VERTRAG BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! biggrin.gif rolleyes.gif biggrin.gif

Ich freu mich soooo riesig! Und die Arbeit macht mir richtig Spaß, die Kollegen sind nett, hab super Arbeitszeiten, was will ich mehr?! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Julia

na dann gratuliere ich Dir aber ganz dolle

Es ist in der heutigen Zeit wirklich sehr schwer einen Ausbildungsplatz

Arbeitsplatz oder wie bei Dir einen Praktikumsplatz zu finden.Wir suchen

hier in HH seid über 1Jahr einen Ausbildungsplatz für meinen bald 18jährigen

Sohn.

Ich wünsche Dir viel Spaß in Deinem Job. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Julia1310, 26.07.2007)
HEUTE HAB ICH MEINEN VERTRAG BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!    biggrin.gif  rolleyes.gif  biggrin.gif

blumen.gif Herzlichen Glückwunsch & viel Spaß! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Julia1310, 26.07.2007)
HEUTE HAB ICH MEINEN VERTRAG BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! biggrin.gif rolleyes.gif biggrin.gif

Ich freu mich soooo riesig! Und die Arbeit macht mir richtig Spaß, die Kollegen sind nett, hab super Arbeitszeiten, was will ich mehr?! biggrin.gif

Da freu ich mich doch glatt mit!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Julia1310, 26.07.2007)
HEUTE HAB ICH MEINEN VERTRAG BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!    biggrin.gif  rolleyes.gif  biggrin.gif

Ich freu mich soooo riesig! Und die Arbeit macht mir richtig Spaß, die Kollegen sind nett, hab super Arbeitszeiten, was will ich mehr?!  biggrin.gif

Super !!! applause.gif applause.gif
Glückwunsch, viel Erfolg und viel Spaß. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blacky, 26.07.2007)
Zitat (Julia1310, 26.07.2007)
HEUTE HAB ICH MEINEN VERTRAG BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!    biggrin.gif  rolleyes.gif  biggrin.gif

Ich freu mich soooo riesig! Und die Arbeit macht mir richtig Spaß, die Kollegen sind nett, hab super Arbeitszeiten, was will ich mehr?!  biggrin.gif

Super !!! applause.gif applause.gif
Glückwunsch, viel Erfolg und viel Spaß. flowers_2.gif

Dem schließe ich mich herzlich an und wünsche viel Erfolg blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel Erfolg und ich drück dir die Daumen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Julia,

ich weiß ganz genau wovon du redest! Es ist wirklich ungalublich. Ich habe noch nie gearbeitet und bin Studentin mit nem Bachelor schon und bin im Master. Und die firmen wollen mich gar nicht weil ich noch nie gearbeitet habe... Echt scheiße, weil man muss irgendwan anfangen, und irgendjemand soll mir einen Platz geben, damit sich die nächsten Personaler freuen, dass ich schon erfahrung habe, aber das ist das Problem wenn du nicht gearbeitet hast (ich habe einen ziemlich gutes Zeugnis, reicht anscheinend nicht) oder war lange her, zählt nicht!!!

Es ist beschissen!

Lieber woanders hingehen und noch mal versuchen oder im Ausland... wer weiß...

Ich wünche dir viel Glück bei der Suche
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Glückwunsch!!!

Habe erst jetzt gesehen, dass du schon einen Platz hast!!

Das freut mich sehr !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Was wollen eure Kinder werden.... ...wenn sie "groß" sind??? Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! Studium, Praktikum... wie werd ich den job los? Stellenanzeige schreiben? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?