Zwischenmenschlicher Umgang: Wie wollt ihr (nicht) behandelt werden?

Zitat (SILENCE, 28.08.2006)
.... Man muss mich nicht verstehen ....

.... ich möchte einfach nur...

.... mit Achtung und Ehrlichkeit beachtet werden ....

genau so,....silence!
thumbup.gif
....und nicht übergangen werden.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich zählen die schon genannten Werte in einer Freundschaft:

Ehrlichkeit
Vertrauen
Achtung
Respekt
Toleranz

usw.

eben wie auch schon vielfach zitiert wurde: Was Du nicht willst was man Dir tut......

Was ich am wenigsten leiden kann ist , wenn man mich ausnutzt (oder auch nur den Versuch
startet) , mich belügt , hinterhältig ist , sprich. hinter meinem Rücken irgendwelchen Scheiß über mich redet.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 26.08.2006)
Wenn ich mit jemandem befreundet bin (egal wie alt derjenige ist), bin ich zu 100% für ihn/sie da, aber was ich absolut nicht leiden kann,ist, wenn man mich anlügt, unehrlich ist und mich ausnutzt!!


Aus diesem Grunde habe ich letztes Jahr eine 18 jährige Freundschaft gebrochen. Ich war es einfach leid.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Aus diesem Grunde habe ich letztes Jahr eine 18 jährige Freundschaft gebrochen. Ich war es einfach leid.


eine 18 jährige Freundschaft???? Und wie lange ging das schon so , mit dem ausnutzen , belügen etc.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 03.09.2006)
Zitat (jojomama, 26.08.2006)
Wenn ich mit jemandem befreundet bin (egal wie alt derjenige ist), bin ich zu 100% für ihn/sie da, aber was ich absolut nicht leiden kann,ist, wenn man mich anlügt, unehrlich ist und mich ausnutzt!!


Aus diesem Grunde habe ich letztes Jahr eine 18 jährige Freundschaft gebrochen. Ich war es einfach leid.

Als wir vor rund zehn Jahren am umziehen waren, habe ich das genutzt, um mich von den vielen "Einbahnstraßen" rigoros zu trennen.
Seitdem ist die Liste kürzer, dafür aber verläßlich. In beiden Richtungen.

Bearbeitet von carlos am 03.09.2006 13:02:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ging eigentlich schon recht lange Cookie. Ich bin auch nicht die einzige, sondern der gesamt Freundeskreis hat das so gehandhabt. Wir haben erst relativ spät bemerkt das wir alle belogen und ausgenutzt werden. Spät bemerkt deshalb weil wir im Freundeskreis nicht übereinander reden, sondern jeden so akzeptieren wie er ist, mit allen Stärken und Schwächen.
Nur dort ist es durch einen Zufall rausgekommen, den möchte ich aber nicht schreiben da er doch zu persönlich ist, nicht für mich aber für sie.

Ja, da habe wir eben festgestellt das sie einem so, dem anderen so und wiederum mir so erzählt hat. Jeder hat eine andere Geschichte erzählt bekommen und am Ende als wir sie zur Rede stellten mussten wir uns noch anhören das wir da ALLE was falsch verstanden hätten ranting.gif
Dann war noch Geld im Spiel, welches sie geliehen und nicht wieder zurückgegeben hat (ich allerdings hab meins wieder) und was daran scheitert das sie sich zwecks Rückzahlung bei den anderen nicht mehr meldet. Telefonisch ist sie auch unerreichbar ....

Sorry, aber auf so eine Freundschaft kann ich verzichten, auch nach 18 Jahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe seit 4 Wochen eine Sandkastenfreundschaft gebrochen............... cry_1.gif

Aber es geht nicht mehr,wenn ich immer jemanden "tragen muß und nie getragen werde" - dann habe ich keine Kraft mehr......................... huh.gif
ich habe so vieles galant übersehen und vieles mitgemacht, aber irgendwann habe ich gemerkt, das wir die Wege nicht mehr zusammen gehen ( Können).
Das habe ich auch gesagt- habs versucht zu erklären, bekam Sprüche wie:
" Du hast dich so verändert, kein Wunder, das viele Freunde nix mit dir zu tun haben wollen" oder " Heute geht es dir nicht gut? Ich glaube, mir gehts schlechter als dir" oder " Ich glaube,ich habe Krebs, hab so ein Durchfall" ranting.gif icon_mauer.gif ranting.gif icon_mauer.gif ranting.gif icon_mauer.gif ranting.gif

Und das zu einer Krebspatientin zu sagen???? Da ist mit der Kragen geplatzt!!!

Und nun ist es vorbei......aber so traurig das ist, ich habe wieder Luft zum atmen..... rolleyes.gif

Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 03.09.2006)
Als wir vor rund zehn Jahren am umziehen waren, habe ich das genutzt, um mich von den vielen "Einbahnstraßen" rigoros zu trennen.
Seitdem ist die Liste kürzer, dafür aber verläßlich. In beiden Richtungen.

Als ich zu meinem Partner gezogen bin habe ich an alle die neue Adresse plus Telefonnummer geschrieben.
Ich gehe davon aus, das wenn jemand wirklich der Meinung ist mit mir befreundet zu sein oder dies auch bleiben will, das er sich die Nummer notiert oder wenigstens wo speichert.
Es kamen ständig nachfragen (aber nicht per Mail sondern nach Kontaktaufnahme durch mich): wie ist noch mal deine Nummer?

ranting.gif

Daher habe ich das vor wenigen Tagen auch gemacht, aber ganz klar in einer Email geschrieben biggrin.gif
Nun bin ich mal gespannt wer sich noch meldet whistling.gif ich werde jedenfalls nicht mehr anrufen und fragen wie es geht, so hart es sich anhören mag. Ich sehe nicht ein das ich jedesmal den Anfang machen soll. Wenn es sich um wirkliche Freundschaft handelt dann ist auch der Gegenüber mal dran sich zu melden.

Bearbeitet von Rheingaunerin am 03.09.2006 13:16:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann schon mal ne Nummer irgendwie verschusseln. Auch zweimal. Kommt auch drauf an, ob der andere grade im Stress ist oder sowas. Aber wenns immer wieder passiert, würds mir irgendwann auch bis oben stehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 03.09.2006)

Ich sehe nicht ein das ich jedesmal den Anfang machen soll. Wenn es sich um wirkliche Freundschaft handelt dann ist auch der Gegenüber mal dran sich zu melden.

Ja, das geht in die Richtung, die ich mit Einbahnstraße gemeint hatte.
Zur Zweibahnstraße wirds erst dann, wenn es eben nicht nur
ein nehmen sondern auch ein geben beinhaltet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 03.09.2006)
Man kann schon mal ne Nummer irgendwie verschusseln. Auch zweimal. Kommt auch drauf an, ob der andere grade im Stress ist oder sowas. Aber wenns immer wieder passiert, würds mir irgendwann auch bis oben stehen.

Das ist klar, hab ich auch schon aus Schusseligkeit gemacht, da sag ich ja auch nichts.
Aber dauernd? nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 03.09.2006)
Zitat (Rheingaunerin, 03.09.2006)

Ich sehe nicht ein das ich jedesmal den Anfang machen soll. Wenn es sich um wirkliche Freundschaft handelt dann ist auch der Gegenüber mal dran sich zu melden.

Ja, das geht in die Richtung, die ich mit Einbahnstraße gemeint hatte.
Zur Zweibahnstraße wirds erst dann, wenn es eben nicht nur
ein nehmen sondern auch ein geben beinhaltet.

Ganz genau. Und wer das nicht will oder nicht kann der brauch sich auch nicht Freund zu nennen. Basta mafia.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast ja so recht...Freundschaft bedeutet:GEBEN UND NEHMEN !!!!!! flowers_2.gif Aber viele nehmen nur und du kommst dir wie ein SEELISCHER-MÜLLEIMER vor icon_mauer.gif und manche haben dauernd irgendwas... icon_mauer.gif können nichts Gutes mehr SEHEN...und merken nicht mal,wie sie andere mit runter ziehen und Nerven...HART... aber immer nur Negativ????Irgendwann muss auch mal GUT_sein console.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hilft nur eines, seni: Streich die Leute aus deinem Gedächtnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn man nicht mehr kann mit nur geben, und denn Freunden das dann sagt: dann kriegt man noch was auf den Deckel! So ist mir das passiert! ranting.gif

Wer bin ich denn hier? Hab ich sowas nötig??? icon_mauer.gif

Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seni, 03.09.2006)
Du hast ja so recht...Freundschaft bedeutet:GEBEN UND NEHMEN !!!!!! flowers_2.gif Aber viele nehmen nur und du kommst dir wie ein SEELISCHER-MÜLLEIMER vor icon_mauer.gif und manche haben dauernd irgendwas... icon_mauer.gif können nichts Gutes mehr SEHEN...und merken nicht mal,wie sie andere mit runter ziehen und Nerven...HART... aber immer nur Negativ????Irgendwann muss auch mal GUT_sein console.gif  wub.gif

So Leute trifft jeder in seinem Leben. Das Problem besteht sicher darin, sie rechtzeitig zu erkennen. Freunde kommen, Freunde gehen, das halte ich für ganz normal. Und wer macht schon immer alles richtig... flowers_2.gif

Bearbeitet von Quarki am 03.09.2006 17:35:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin noch da,es Regnet...wie aus Kannen...
zum Thema:ja viele Laufen einen ständig über den Weg..z.B.Arbeit...nicht so einfach dann.. wacko.gif icon_mauer.gif aber als Nachtschwester seh ich die nur zur Übergabe...das geht dann..! biggrin.gif



Leuchtfeuer,du arme...echt..keiner hat sowas verdient...nur die BÖSEN ranting.gif


ABER DU HAST JA DIE MUTTIS***** console.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Quarkie,das ist richtig...aus Fehlern lernt man... biggrin.gif keiner ist Perfekt! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seni, 03.09.2006)
Quarkie,das ist richtig...aus Fehlern lernt man... biggrin.gif

Kann man lernen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man muss!!!!!!Und HILFE annehmen,ist ja auch Wichtig,andere sehen Dinge ganz anders.... rolleyes.gif und...geteiltes Leid-ist halbes Leid wub.gif Kummer in sich "reinfressen"macht Kaputt! console.gif bei MUTTI weiss sicher immer einer RAT
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seni, 03.09.2006)
Man muss!!!!!!Und HILFE annehmen,ist ja auch Wichtig,andere sehen Dinge ganz anders.... rolleyes.gif und...geteiltes Leid-ist halbes Leid wub.gif Kummer in sich "reinfressen"macht Kaputt! console.gif bei MUTTI weiss sicher immer einer RAT
flowers_2.gif

Selbst aus Niederlagen oder Enttäuschungen versuche ich noch was positives zu ziehen. Selbst wenn ich es nur unter Lebenserfahrung verbuche.
Und bei FM ist man meist ganz gut aufgehoben. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Quarki, 03.09.2006)

Selbst aus Niederlagen oder Enttäuschungen versuche ich noch was positives zu ziehen. Selbst wenn ich es nur unter Lebenserfahrung verbuche.

Wieso denn eigentlich "nur"?
Lebenserfahrung hält doch lebenslang. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 07.09.2006)
Zitat (Quarki, 03.09.2006)

Selbst aus Niederlagen oder Enttäuschungen versuche ich noch was positives zu ziehen. Selbst wenn ich es nur unter Lebenserfahrung verbuche.

Wieso denn eigentlich "nur"?
Lebenserfahrung hält doch lebenslang. flowers_2.gif

So sehe ich das auch, wenn wir nämlich diese Erfahrung nicht machen würden das wäre es ja ständig so das wir auf solche "Freunde" anspringen. Das muss ja wohl auch nicht sein.

Ich bin übrigens mal auf Ende September gespannt..... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 07.09.2006)
Ich bin übrigens mal auf Ende September gespannt..... whistling.gif

Na, dein Geburtstag kanns nicht sein.
Solltest du vielleicht einen Job in Aussicht haben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Gleichstellungsgesetz: Sinn und Unsinn Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Frag-Mutti.de nimmt an einer Studie teil: ... mitmachen erwünscht! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?