Neue Option einführen? Gehe zu Seite...

Hallo Bernhard,

Ich habe mich in letzter Zeiz gefragt, ob man nicht eine neue Option einführen könnte, nämlich sowas wie: Gehe zu Seite sowieso. Damit meine ich, dass man bei Themen, die sehr viele Seiten haben wie z.B. der Nachtschwärmer, die Seite, zu der man will, direkt anwählen kann und sich nicht erst wie wild zum Ziel klicken muss. Das kann bei 3000 Seiten nämlich ganz schön mühsam werden.... rolleyes.gif

Falls es sowas gibt, ich es aber nur nicht blicke, so verzeiht mir, ansonsten wär das an dieser Stelle mal eine Anregung von mir.... flowers_2.gif
Sowas gibt es schon . Steht ganz unten immer wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nellle, 23.08.2006)
Sowas gibt es schon . Steht ganz unten immer wink.gif

Oh man...tatsächlich...jetzt wo du`s sagst, hab ich mich mal getraut, ne neue Taste zu klicken....HA! Und ich quäl mich hier monatelang aus reiner Unwissenheit.... hirni.gif

SORRY! flowers_2.gif

Ok, ich gebe die Erlaubnis, dieses Thema wieder zu löschen..... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin eher dafür, die Editierfunktion zu entfernen oder einzuschränken! Einige Threads sind manchmal sinnlos zu lesen, da der Zusammenhang nicht mehr stimmt, da einige User ihre Beiträge nachträglich löschen. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin da völlig dagegen, weil ich mich oft verschreibe und das dann editieren möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ,ich verschreibe mich auch öfters mal -und finde deshalb auch das die editiertaste bleiben muss . smile.gif smile.gif

Ja,wenn ganze Beiträge editiert werden finde ich es dann auch nicht gerade toll .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss auch immer editieren biggrin.gif Ich verschreibe mich immer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war mal in einem Forum da konnte man bis zu 12 Stunden nach dem Beitrag noch editieren und danach nicht mehr, für Rechtschreibfehler hat es also gut gereicht.

Aber diese Diskussion gab es hier schonmal irgendwo.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Tippfehler korrigiere ich nicht, aber manchmal ist es sinnentstellend u. dann finde ich es richtig, dass man korrigieren kann

außerdem merkt man manchmal unmittelbar nach dem Abschicken des Beitrags dass man etwas vergessen hat, was man noch sagen wollte (mir gehts jedenfalls hin u. wieder so),
beim editieren kann man es als P.S. anfügen
wenn die Editierfunktion weg wäre, dann müsste man dafür komplett neu posten

ich finde, das würde es unübersichtlich machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 24.08.2006)
Ich war mal in einem Forum da konnte man bis zu 12 Stunden nach dem Beitrag noch editieren und danach nicht mehr, für Rechtschreibfehler hat es also gut gereicht.

Genau sowas meinte ich ja auch! Finde 12 Stunden aber zu lang, die Hälfte der Zeit tuts auch, womöglich sogar bloss ne Stunde, da man Rechtschreibfehler ja meist eh gleich entdeckt und dann korrigiert. Ausserdem animiert das die User ja vielleicht dazu, sich ihr geschriebenes nochmal durchzulesen, bevor sie auf "Antwort hinzufügen" klicken. unsure.gif

Zitat
wenn die Editierfunktion weg wäre, dann müsste man dafür komplett neu posten


Da einige User sowieso öfters im selben Thread hintereinander posten, ist der Unterschied zu vorher dann ja nicht unbedingt grösser. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nutze mal diesen Thread - um nicht extra einen neuen zu eröffnen.

Was mir, wie sicher anderen auch, aufgefallen ist, heischen manche Leute danach, durch die Postingzahl als Seniormitglied geführt zu werden (das Gefühl macht sich jedenfalls breit).

Wenn ich dann mal so schaue, wer alles schon "Senior" ist, dann wundert mich das manchmal arg, das eine Grosszahl derer, die sich nach mir angemeldet haben, schon mindestens die dreifache Postingzahl haben und somit als Seniormitglied gelten, obwohl .... naja .... lassen wir das mal......

Guuut ich bin mittlerweile auch schon jenseits der 1000er Marke (und min. 10% sind Sinnlosposts whistling.gif ) und "Senior" aber das war nicht wirklich mein Ziel.


Frage: Kann man das nicht einfach auf die zeitliche Zugehörigkeit zum Board ändern?

Sagen wir mal:
1/2 Jahr Juniormitglied
1 Jahr Mitglied
1,5 Jahre Seniormitglied
3 Jahre Ehrenmitglied
und ab 5 Jahre Boardrentner oder: "den lassen wir nicht mehr weg!!" laugh.gif

Nur mal so als Idee und Verbesserungsvorschlag. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasMännle, 07.09.2006)
Frage: Kann man das nicht einfach auf die zeitliche Zugehörigkeit zum Board ändern?

lass doch einfach den "funteil aus der bewertung und gut is!

ich kenn das nicht anders "spielebereiche " wurden beim rating ausgeschlossen, aber damit der user nicht gesperrt wurde fürs "auswertposting" berücksichtigt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flöckchen, 07.09.2006)
Zitat (DasMännle, 07.09.2006)
Frage: Kann man das nicht einfach auf die zeitliche Zugehörigkeit zum Board ändern?

lass doch einfach den "funteil aus der bewertung und gut is!

ich kenn das nicht anders "spielebereiche " wurden beim rating ausgeschlossen, aber damit der user nicht gesperrt wurde fürs "auswertposting" berücksichtigt

Die Threads in Forum-Spiele und im Kneipenviertel werden schon nicht mitgezählt, was ich auch gut finde, aber imho gehört das Geburtstagsforum, User stellen sich vor und Humor & Skurriles genauso zu den Bereichen die nicht gewertet werden sollten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ lion

es scheint die fehlerquellen sind bekannt , ändern kann nur der admin *gg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im wesentlichen ging es mir mehr um die Dauer der Zugehörigkeit zu dieser Community wegen des "Seniorstatus" weniger um die Postingzahl, die ist meines Erachtens eben nicht relevant für so eine Bezeichnung.

Und wie Lion schon schrieb, sind die Bereiche ja schon rausgenommen. War ja nur ein Vorschlag wegen der Gruppenbezeichnung. Fühle mich irgendwie so alt, mit der Bezeichnung "Seniormitglied" laugh.gif laugh.gif laugh.gif tongue.gif

Versuch war es wert. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasMännle, 07.09.2006)
Nutze mal diesen Thread - um nicht extra einen neuen zu eröffnen.

Was mir, wie sicher anderen auch, aufgefallen ist, heischen manche Leute danach, durch die Postingzahl als Seniormitglied geführt zu werden (das Gefühl macht sich jedenfalls breit).

Wenn ich dann mal so schaue, wer alles schon "Senior" ist, dann wundert mich das manchmal arg, das eine Grosszahl derer, die sich nach mir angemeldet haben, schon mindestens die dreifache Postingzahl haben und somit als Seniormitglied gelten, obwohl .... naja .... lassen wir das mal......

Guuut ich bin mittlerweile auch schon jenseits der 1000er Marke (und min. 10% sind Sinnlosposts whistling.gif ) und "Senior" aber das war nicht wirklich mein Ziel.


Frage: Kann man das nicht einfach auf die zeitliche Zugehörigkeit zum Board ändern?

Sagen wir mal:
1/2 Jahr Juniormitglied
1 Jahr Mitglied
1,5 Jahre Seniormitglied
3 Jahre Ehrenmitglied
und ab 5 Jahre Boardrentner oder: "den lassen wir nicht mehr weg!!" laugh.gif

Nur mal so als Idee und Verbesserungsvorschlag. unsure.gif

die Funktion ist leider nicht vorgesehen im Forum und das nachträglich reinzuprogrammieren wäre ziemlich aufwändig, da die Forums-Software nicht von mir stammt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ich dachte man kann da einfach neue Gruppen anlegen und dann klappt das. Habe ich mich wohl geirrt. Naja, wie oben geschrieben, kam mir der Gedanke nur schon öfters und wollte es mal anregen. Thx. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die " Edit" Funktion muß bleiben, basta !! cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
OYO wer hat ihn: und kann mir helfen? Ausgangssperre für 16 jährige und jüngere Für einen guten Freund: Autobiographie in 5 Kapiteln BIOS on board Grafik deaktivieren Schulfächer - Welche würdet ihr streichen? Leerrohr wieder entleeren: Eingezogenes Kabel im Leerrohr verkeilt Infiziert FM meinen PC? Warnung vor "Malware" Etliche E-mails zu abonnierten Tipps
Passende Tipps
Nasenbluten rasch stoppen
2 13
Mund- und Nasenmaske für Brillenträger optimieren
Mund- und Nasenmaske für Brillenträger optimieren
15 13
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1