Leerrohr wieder entleeren: Eingezogenes Kabel im Leerrohr verkeilt

In einem Leerrohr, das im Boden (Estrich und Fliesen) verlegt ist, wollte ich zusätzliche Kabel einführen und habe dazu erstmal das vorhandene Kabel entfernt. Dann habe ich mittels einem speziellen Plastic-Führungskabel alle Kabel eingehängt und zusätzl. mit Isolierband gesichert. Nach ca. 2,5 m stockte das Einführen der neuen Kabel. Es fehlen noch 105 cm bis zum Ziel. Alle Versuche sie wieder rückwärts zu entfernen schlugen fehl.
Wie kann ich das Problem lösen, ohne jedoch Fliesen und Estrich aufzuschlagen?
Moin, Hallo...

...sowas kenne ich nur in etwas grösseren Dimensionen wacko.gif
(das war 2XNAYY-J 4X150qmm durch ein 110´er Schutzrohr)
- selbst Fluten mit Geschirrspül / gleit -mittel half nüx. unsure.gif
..die erfolgreiche Lösung war, mit Druckluft aus einem Kompressor (Presslufthammer) und einer art "Blase" das ganze zurück "gedrückt".
sch....aktion wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Heimwerker

"Herzlich Willkommen bei den Vatis" flowers_2.gif

oh je, das hört sich schwierig an aber, vielleicht weiß unser Moorhahn was man da machen kann.

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
TAE Kabelsalat beseitigen, Hilfe bitte Fernsehempfang immer schlechter Kündigung von falschem Kabel-Anschluss: Analog bestellt, digital bekommen Fernseher & Sat-Receiver anschließen: Welches Kabel wohin? Videorecorder an DVBT-Receiver anschließen: Ich krieg die Motten Deckenlampe anbringen - Kabelzusammenführung Serienschalter: 5er Strahler auf 2+3 Strahler