Hilfe!Jeans beim trocknen verfärbt!

Hallo!

Ich hab ein riesen Problem!
Habe vorhin die Wäsche aus dem
Sch***** Die Jeans von meinem Freund ist leicht rosa!Das kommt daher, weil ich rote Bettlaken mitgetrocknet hab.Hätte nicht gedacht das sich das verfärben kann.
Habe die Bettlaken und die Jeans nicht zusammen gewaschen,nur zusammen in den Trockner gesteckt.
Hab die Hose zwischendurch wieder gewaschen, is aber nur leicht besser geworden.

Wie krieg ich das rosa aus der Jeans??

Bitte bitte helft mir!!!!
Die rote Farbe geht mit Entfärber aus. Einfach die Jeans in einen Putzeimer und mit heißem Wasser und dem Entfärberpulver über Nacht einweichen. Das Blau der Jeans dürfte dabei kaum leiden da sie deutlich fester in der Faser ist als das Rot.

Entfärber bekommst du im gut sortieren Supermarkt beim Waschpulver oder im Drogeriemarkt.

Gruß
Lotte

Bearbeitet von Lottchen am 24.08.2006 16:09:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Textilfärbemittel-Rückstände in Wäsche Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge