Gemüse grillen: welches und wie macht Ihr das?

Huhu!

Bei dem Wetter startet ja die Grillsaison dribble.gif . Und da ich liebend gerne grille, versuche ich gerne immer wieder etwas neues auf den Rost zu bringen. Nur mit Gemüse habe ich nicht so meine Erfahrung. Habt Ihr vielleicht Tipps? Rezepte für Dips zum Gemüse wären auch klasse. Schon einmal "danke"!

Liebe Grüße,
Sonita
Allerlei Gemüse, was du magst, z. Bsp. Paprika, Zuckerschoten, Frühlingzwiebel, Champignons in Alufolie. Ein Knoblauchzehe oder Kräuterbutter noch hinzu, Basilikum, Salz & Pfeffer. Alufolie zu einem Beuteloder Kugel schliessen und auf den
Gefällt dir dieser Beitrag?
gegrillte Tomaten *schmacht* dafür würde ich töten.

Mais ist auch sehr lecker.

Ich habe mal Radieschen gegrillt, war ein voller Erfolg kotz.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab da auch was geniales...
also: du nimmst seeeehhhr viel alufolie und faltest diese zu doppelwandigen tüten, dann steckst du da peperoni, zucchini, tomaten und ziebeln rein, würzt diese mit salz, pfeffer und majoran, dann noch nen schuss olivenöl rein, tüte gut verschliessen, bisschen schütteln und ab auf den grill! ist sowas von lecker!!!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Mama macht Dip immer mit Quark und dann mit viel Knobi und halt anderen Gewürzen und dann kommt da noch Ketchup mit rein, schmeckt sehr lecker...


Oder versuchs mal mit Curry,

oder mach Dir eine leckere Kräuterbutter.

gegrillte Kartoffeln sind auch lecker wink.gif


Und wenn du Champions machst, kannst du die auch aushölen und dann mit Frischkäse (mit kräutern) füllen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 13.04.2007)
meine Mama macht Dip immer mit Quark und dann mit viel Knobi und halt anderen Gewürzen und dann kommt da noch Ketchup mit rein, schmeckt sehr lecker...
Oder versuchs mal mit Curry,
oder mach Dir eine leckere Kräuterbutter.

Hallo Sternchen!

Der Dip hört sich sehr lecker an dribble.gif . Kannst Du vielleicht mal das Rezept aufschreiben?

Liebe Grüße,
Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aubergine und Zucchini in 1 cm dicke Scheiben geschnitten gesalzen mit Olivenöl bestrichen und ab auf den Grill bis sie schön braun sind! dribble.gif

Mit Knoblauchöl wird es noch leckerer! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Champions mit Balsamico, Salz, Pfeffer und Olivenöl marinieren und ab auf den Grill.
Mein Highlight! Aber Radieschen stelle ich mir auch klasse vor... wacko.gif

Ansonsten werde ich hier fleissig mitlesen, mein Vegetarier will auch in der Grillsaison gefüttert werden. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
versuch mal Spargel...
Weißer Spargel in Alufolie mit Butter Zucker und etwas Salz und auch so 10 bis 15 min auf den Grill.
Grüner Spargel geht auch so auf dem Rost...sehr lecker
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
schonmal Champignos in Alufolie eingewickelt, ganz wenig Butter dazu gepackt und dann ein MY länger im Feuer gelassen als empfohlen? laugh.gif

die kann man danach mit der Lupe suchen gehen weil sie so schrumpfen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also gestern habe ich Pilze in Alu gepackt und auf dem Grill gelegt mit etwas Kräuterbutter- war super lecker dribble.gif . Nächstes Mal werde ich die Pilze mit Kräuterfrischkäse füllen. Das habe ich schon mal im Ofen gemacht und das war auch super lecker. Bei den Fleischspießen, die gestern auch gemacht habe, werden die Paprika leider immer so schnell am Rand schwarz, bevor das Fleisch gut ist sad.gif -kennt Ihr das auch?
Beim nächsten Grillen werde ich auch noch einige von Euren Tipps umsetzen. Danke für die tollen Idden!:applaus: . Was mir noch fehlt sind leckere Dips zum Grillen.

Liebe Grüße,
Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 13.04.2007)
Huhu!

Bei dem Wetter startet ja die Grillsaison dribble.gif . Und da ich liebend gerne grille, versuche ich gerne immer wieder etwas neues auf den Rost zu bringen. Nur mit Gemüse habe ich nicht so meine Erfahrung. Habt Ihr vielleicht Tipps? Rezepte für Dips zum Gemüse wären auch klasse. Schon einmal "danke"!

Liebe Grüße,
                    Sonita

Hallo,

auf unserer Homepage www.***.de findest du viele leckere Rezepte. Aktuell haben wir 160 Grillrezepte aus den Bereichen Fleisch, Fisch, Vegetarisch, Dips & Chutneys sowie Beilagen. Schaut einfach mal rein.


Euer BBQMaddin

Bearbeitet von Hamlett am 01.11.2007 20:32:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu!

Wir wollen heute spontan grillen und würden gerne mit Gemüse kreativ werden. Leider können wir heute nicht einkaufen- sonntag sad.gif . Ich habe noch eine Salatgurke, Kartoffeln (Gewürze sowieso), eingefrorene Pilze. Was kann man daraus wohl zaubern?
Wäre schön, wenn Ihr mir fix helfen könntet.

Liebe Grüße,

Sonita flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kartoffeln gut waschen mit Schale grillen,aus der Gurke mit Frischkäse oder Joghurt Tzaziki machen schmekt gut zu den Kartoffeln,die Pilze in Alufoilie mit Butter,Salz und Pfeffer grillen und dazu servieren! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider hatten wir weder Joghurt noch Frischkäse im Haus. Da keiner einen schnellen Tipp hatte, haben wir die Gurke dann unangerührt gelassen. Aber danke wurst, für Deine Ideen biggrin.gif . Die eingefrorenen Pilze auf dem Grill waren kotz.gif . Nicht zu empfehlen. Am besten immer frische!

Liebe Grüße,

Sonita flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Grillen mit Gemüse... Rezepte für den Grill, immer mit Gemüse! Geschichte :): selbstgeschrieben! Familienfeier - Spiel: Familienduell