Also, so gewisse Grundkenntnisse sollte ein ehemann/Partner hetzutage schon haben. Sich
was kochen können, ohne dass die Küche wie eine Bombenkrater aussieht z.B.
Wenn er weiß wie die Waschmaschine oder die
Spülmaschine funktioniert, ist das bestimmt kein Fehler. Ein bißchen Anleitung bei der Waschmaschine ist da sicher hilfreich, damit die Wollpullis nicht Puppengröße annehmen.
Wenn er auch noch etwas putzen kann, ist kein Fehler. Das macht mein Mann öfters, wenn er Zeit hat. Da bin ich immer echt froh, wenn ich's nicht machen muss. Dafür hat er' nicht so mit dem Schriftkram, das mach' ich dann ( ist ja eh mein Job).
Wir teilen uns die Hausarbeit, da wir beide arbeiten. Anders geht es in der heutigen Zeit schließlich nicht mehr. Die Zeiten, als die Frau zuhause gewartet hat, bis der Mann heimkam und dann das Essen serviert hat, die sind schon ewig lange vorbei.
Meine Mutter ist noch so ein Typ, und jetzt jammert sie, dass mein Vater nicht im
Haushalt hilft, sondern es sich im Ruhestand gut gehen läßt. Sie muss jetzt genau so viel arbeiten, wie damals, als meine Geschwister und ich noch zuhause waren. Aber das ist eine ganz andere Generation, die wurde bereits anders erzogen.
Wenn die Arbeitsteilung nicht funktioniert, hilft nur die Schocktherapie: keine suabere Wäsche mehr im Schrank, kein Essen im
KühlschrankZu Anfang muss man gewisse Abstriche machen, jeder hat eine andere Art, die Arbeit anzugehen. Aber wenn das Ergebnis stimmt, ist's egal. So ganz perfekt war es ja bei keinem am Anfang, oder....?? :) :)
Nordicwelli :pfeifen: