Gerade beschäftigen mich mehrere Fragen was meinen Haushalt betrifft und hoffe ihr könnt mir zum "perfekten" Haushalt verhelfen bzw wir uns austauschen.
Achtung, es wird lang :-)
1. Bei mir in den Wohnungen gibt es immer viel Staub und kleine Partikel auf dem Boden (Fußbodenheizung und vinyl) , schnell nachdem ich gesaugt habe. Klar, die 3 Kinder tun ihr übriges, aber trotzdem. Ich kenne so viele die nur 1x die Woche komplett saugen und wischen und bisschen in der Küche, am Tisch und im Eingangsbereich saugen. Bei uns verteilt sich das so schnell auf die Wohnung.
Meine Socken oder Füße sind immer sehr schnell staubig und dreckig und der Staub liegt irgendwie nicht gesammelt wie bei anderen als Wollmäuse, sondern vereinzelt als Flusen auf dem Boden (vor allem in den Schlafzimmern)
Meine Theorie dazu: das andere Problem mi5 der Waschmaschine und den Flusen, die sich überall verteilt haben durch unsere Textilien und Bettwäsche. Kann es sein? Dass sie deshalb als einzelne Flusen rumliegen? Oder sind es Wäscherückstände?
2. Auf dem Mikrofaser Sofa verteilen sich Uxh immer sofort kleine Partikel die wir ab der Kleidung haben. Wir haben keine Hausschuhe aber gehen auch nicht mit Schuhe in die Wohnung.
Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache. Hier sieht es immer dreckig aus, obwohl ich so viel Zeit in den Haushalt investiere :-(
Muss aber auch zugeben, dass ich ein umstrukturierter und etwas chaotischer Mensch bin, der aber gern alles aufgeräumt und einigermaßen sauber hat.
Ich lass das alles erstmal so stehen und hoffe auf einen regen Austausch :-)
Liebe Grüße