Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinen Haushalt. Mein Lebensgefährte und Ich arbeiten beide im Schichtdienst und somit bleibt immer viel im Haushalt liegen. Ich habe vor meiner jetzigen Arbeitsstelle auf Teilzeit gearbeitet, da Ich aus gesundheitlichen Gründen nicht auf Vollzeit arbeiten konnte. Da habe ich immer alles blitz blank gehabt und bin morgen in einem Zimmer angefangen und hatte innerhalb von wenigen Stunden die komplette Wohnung sauber und alles fertig. Nun bin Ich quasi überfordert. Ich habr in der Regel 2 bis 3 Tage in der Woche frei und bin somit den ganzen Tag z Hause, wie auch heute. Bin um 8.00 Uhr aufgestanden und hatte mir vorgenommen die Wohnung sauber zu machen, da es hier aussieht, als wäre eine Bombe eingeschlagen. Nun komme Ich aber nicht aus dem Quark. Mir gehen tausend Dinge durch den Kopf die gemacht werden müssen. Aber wo anfangen?? Bad, Küche oder doch Schlafzimmer. Ich habe es schon mit einer Liste verucht, wo immer alles aufgeschrieben wurde, was zu machen war, aber letzen Endes hat das nichts gebracht. Wo fangt Ihr an, wenn der Großputz ins Haus steht?? Wo anfangen?? Wie gute Laune beim putzen bekommen???
Ich Danke Euch für ganz viele Tips.
Ich Danke Euch für ganz viele Tips.