Ich habe meine Tochter außer gegen die Schweingegrippe gegen einfach alles
impfen lassen.
Es ist mir scheiß egal, um das mal so salopp zu sagen, das sie regelmäßig
Fieber von bekommt, ein paar Tage schlecht drauf ist und eben sich schlecht fühlt.
Warum?
Weil ich einfach weiß das ich meinem Kind etwas mitgebe, was diese Welt zur Zeit zu bieten hat.
In 30 Jahren gibts vielleicht Impfstoffe wo man nicht drauf reagiert, die 100% alles abdecken, wer weiß.....aber es gab auch mal Schwarz-Weiß- Fernsehen und nur weil das noch nicht ausgereift war hat man dennoch nicht den Fernseher ausgelassen.
Für mich erklärt sich das alles mit dem
Impfen so: Es kann jeder machen wie er will. Freie Entscheidung. Wer sein Kind nicht
impfen lässt und es später an Folgen von Krankheiten stirbt oder behindert wird (das Kind würde mir unendlich leid tun) der soll bestraft sein mit seinem Gewissen, wird damit eh nicht mehr froh.
Mein Gewissen ist rein. Ich bin auch gegen alles geimpft.
Für mich ist diese ganze "Ich will nicht
impfen lassen" offen gesagt (dabei greife ich wirklich niemanden speziell an, wirklich nicht) eine neumoderne Masche. Das ist wie mit einem neuen Zug auf dem ´se alle mitfahren wollen.
In der dritten Welt würde sich keine Mutter um die Folgen ernsthafte Gedanken machen, sie würde den Arzt der ihrem Kind die Tetanus Impfung gibt die Füße küssen und ewig dankbar für sein.
Und wir verzogenes Völkchen nehmen uns auch noch die Dreistigkeit heraus (überspitzt) und glauben klüger und besser zu sein, wie die Menschen, die die lebensrettenden Impfdosen überhaupt erst erfunden haben.
Das Ding ist, ich hab mir nie sooo die Gedanken gemacht wenn meine Kleine ohne mich an der Treppe entlanglief. Ist ja nie was passiert. Ich hatte sie immer im Blick, dann fiel sie runter. Ich würde sie vorerst nie mehr alleine da entlanglaufen lassen. Manchmal wird man eben auch erst durch Schaden klug.
Fazit: Kann machen jeder wie er möchte, ist auch gut so, wer mit Konsequenzen zu kämpfen hat später (hoffe nicht) der sieht das vielleicht auch noch mal anders.