Aufhören zu rauchen, aber wie?

Mein Mann hat in einer bierseligen Nacht mit vier Kumpels das Versprechen gegeben, nur noch E-Zigaretten zu rauchen - mit immer weiter abnehmendem Nikotin.
Eine Woche hat er durchgehalten, jetzt raucht er genau so wie vorher auch. Der andere Kumpel hat es einen Tag geschafft, meinte, es hat in seinem Kopf noch nicht Klick gemacht. Ich bin gespannt, wenn sich alle vier Kumpels wieder treffen.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Motivation die beim Aufhören hilft? :ph34r:
Zu den Fotos bisschen hochrollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich waren eben EZigaretten nie so das Thema, weil man einfach auch die Gewohnheiten die man hatte nich immer fröhnt, egal ob dann mit weniger Tabak drinnen oder gar keinem, das wollte ich unbedingt vermeiden und habe mir eben gedacht, besser gleich mal ohne - und eben doch einen Schnitt finden.
Und wegen der Kapseln, weil das gefragt wurde, die sin nur unterstützend, also dass man die fiesen Nebenwirkungen beim Aufhören etwas reduziert, dass man so super lästig ist und unentspannt oder einfach unruhig, als war das bei mir zumindest immer. Da musste mein Umfeld auch immer gleich mitleiden. Was mir oft sehr leid tat, aber man ist eben gereizter als normal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@odon-von-dorath Das ist sehr natürlich und hilft deinem Körper einfach sich umzustellen und mehr auf das einzustellen, es beruhigt eben auch durch die Inhaltsstoffe, das habe ich gebraucht - denn die Zeit nach dem Rauchen ist ja schon sehr speziell, da reagiert Körper und Seele gleich mal heftigst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@SissyJo: Solche Versprechen mit Freunden an eine Bierabend kann man in der Regel vergessen, egal um was es geht. In dem Moment ist man noch unter Alkohol und viel emotionaler als sonst. Außerdem ist es auch ein falsches Versprechen, dass man aus einem Gruppeneffekt mit den Freunden macht, aber nicht mit sich selbst wirklich abgeklärt hat. Da braucht man keine anderen Freunde die es auch machen, man muss es selbst ohne einen anderen Grund wollen.

Ich glaube ich habe es oben schon erwähnt, wenn nicht dann nochmal. Auch wenn es vielleicht für einige eine halbe Lösung ist, für mich sind e-Zigaretten nun keine Lösung. Ich will da keine Abhängigkeit von der Zigarette auf das Dampfen verschieben. Außerdem gibt es schon einige Studien darüber und Leute die Umsteigen, dampfen entweder sehr viel oder dampfen und rauchen auch nebenbei...nicht so optimal würde ich sagen.

@sotruez: sorry, wenn ich länger nicht geantwortet habe. Hatte es auch wirklich vor, da ich mir das Smoksan etwas genauer angeschaut hatte und es schlussendlich auch gekauft habe. Die Entwöhnung läuft bisher wunderbar. Ich habe schon den Konsum um ca. 5 Zigaretten reduziert und nehme auch das Smoksan als eine Unterstützung nebenbei. Der Weg ist noch ein langer, aber bisher stört es mich kaum weniger zu rauchen und ich bin auch nicht darauf fixiert und denke auch nicht ständig daran. Läuft besser als gedacht :) Danke für den Tipp. Mit der Zeit werde ich wohl noch mehr berichten wie es läuft. Ich mache mir keinen großen Zeitdruck um möglichst schnell aufzuhören. Die Konstanz ist mir wichtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Das Rauchen reduzieren / aufhören
Das Rauchen reduzieren / aufhören
22 56
Mit dem Rauchen aufhören und sparen
Mit dem Rauchen aufhören und sparen
9 24
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
10 12
Rauchfrei werden - mit dem Rauchen aufhören
Rauchfrei werden - mit dem Rauchen aufhören
7 18
Superfood – hausgemachte und wirkungsvolle Smoothies
Superfood – hausgemachte und wirkungsvolle Smoothies
19 8