immer wenn ich Kuchen backe und dafür Streusel brauche, gelingen diese mir natürlich nicht.
wer hat ein todsicheres Rezept für Streusel? :(
wer hat ein todsicheres Rezept für Streusel? :(
Da du Probleme mit der Zubereitung von Streuseln hast, könnte eine fertige Streusel-Backmischung genau das Richtige für dich sein. Du musst lediglich die Mischung verwenden und hast stets gleichmäßige und leckere Streusel auf deinem Kuchen.
RUF Streusel Kuchen Backmischung für Streuselteig jetzt bei Amazon kaufen für 1,29 €! [Anzeige]
Zitat (Jeannie @ 12.08.2010 16:01:18) |
Ich nehme immer: 350 g Mehl 200 g Margarine oder Butter 200 g Zucker 1 Pck. Vanillinzucker 1 Prise Salz 1 Prise Zimt Die Menge Streusel reicht für ein Backblech. |
Zitat (wurst @ 12.08.2010 17:32:04) |
Die Butter zerlassen und unter ständigem Rühren (Mit den Rührbesen des Rührgeräts) langsam zugeben,gibt eigentlich schon Streusel. ;) |
Zitat (wurst @ 12.08.2010 17:32:04) |
Das Mehl mit dem Zucker, dem Salz und dem Zimt mischen. Die Butter zerlassen und unter ständigem Rühren (Mit den Rührbesen des Rührgeräts) langsam zugeben,gibt eigentlich schon Streusel. ;) |
Zitat (wurst @ 13.08.2010 19:33:18) |
Die Bi(e)ne versuchs mal,ich wollte es auch nicht glauben aber es werden die besten Streusel. :rolleyes: Ich mache es schon ein paar Jahre so. |
Zitat (Die Bi(e)ne @ 14.08.2010 05:14:25) |
... Deshalb mache ich die lieber so mit den Pfoten und kalter Butter und nie angewärmt mit dem Rührgerät... aber Dir zuliebe probiere ich's vielleicht mal, selbst, wenn meine Familie daraufhin Protestsitzen am Kaffeetisch veranstaltet und ich den ganzen Kuchen der verfressenen Nachbarin schenken muß. :rolleyes: |
Zitat (Agnetha @ 16.08.2010 17:07:17) |
ausserdem kommt meist noch ein wenig Marzipan dazu |