Wie halten sich am besten (Nudeln) Spagetti ?

Wenn man eine sehr grosse Portion Nudeln kocht bleibt ja immer (nach dem essen) etwas übrig.
Wie kann ich diese am besten für den morgigen Tag "frisch" halten?

Wenn ich sie einfach in eine Schüssel gebe und in den

Aber selbst wenn ich einen Deckel auf die Schüssel tue hat ja die oberste Schicht Luftkontakt. Also hilft der Deckel auch nicht weiter. Wie halte ich also am besten Nudeln frisch ?
ich lasse die immer abkühlen und stelle die dann in einer Schüssel in den Kühlschrank. Mit Alufolie abgedeckt . Bei mir klappt es so :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bens, 28.08.2006)
Wenn man eine sehr grosse Portion Nudeln kocht bleibt ja immer (nach dem essen) etwas übrig.
Wie kann ich diese am besten für den morgigen Tag "frisch" halten?

Wenn ich sie einfach in eine Schüssel gebe und in den Kühlschrank gebe dann sind etwa 50% (die mit Luftkontakt) ausgetrocknet.

Aber selbst wenn ich einen Deckel auf die Schüssel tue hat ja die oberste Schicht Luftkontakt. Also hilft der Deckel auch nicht weiter. Wie halte ich also am besten Nudeln frisch ?

Ich verstehe Dein Problem nicht. Mit Deckel bleiben alle Nudeln frisch und nichts trocknet aus. Vielleicht ist Deine Deckeltechnik verbesserungsfähig ? unsure.gif

Murphy

Bearbeitet von murphy am 28.08.2006 09:00:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe sie auch in eine Schüssel und bedecke sie mit Alufolie. Klappt prima!
Gefällt dir dieser Beitrag?
also bei mir bleiben die im kühlschrank zugedeckt auch immer frisch aber du kannst sie auch einfrieren und bei bedarf noch mal kurz in kochendes wasser geben das funktioniert auch prima!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Merkwürdig. Also bei mir werden die Dinger auch hart und trocken, wenn ich die einfach so in den Kühlschrank stelle. sad.gif Ein feuchtes Tuch drüber zu legen könnte da Abhilfe schaffen.

Wenn bei uns Nudeln übrig bleiben, ist normalerweise aber auch noch Soße (oder Gulasch oder was es sonst so dazu gab) übrig. Wenn man das miteinander vermischt, kann man es prima im Kühlschrank aufheben und dann einfach in der smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liegt dann bestimmt an der Alufolie das sie nicht austrocknen . Die Feuchtigkeit der Nudeln bildet sich an der Folie und das widerum schützt vor austrocknen :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bens, 28.08.2006)
Schnipp... Wie halte ich also am besten Nudeln frisch ? ... Schnapp

Die Antwort hast Du Dir doch quasi bereits selbst gegeben... Frischhalte-Folie statt Deckel... dann klappts auch mit den Nudeln... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... TOP 10 Grundnahrungsmittel Vietnamesische Küche: Rezepte, Zutaten... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Resteverwertung: Kuddelmuddel: Pfannengericht Frische Nudeln Einwecken in Schraubgläsern: Rezeptideen Spaghetti-Wasser: Salz ins Wasser, oder was ?
Passende Tipps
Jo's Männer Chilli - scharf
Jo's Männer Chilli - scharf
39 56
Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß
Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß
20 6
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
8 1