Ja, sind sehr schöne Bilder. Aber ich bleib jetzt bei meiner Auswahl. Mir gehts jetzt nur noch um die Speicherkarte. Aber trotzdem vielen Dank. :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von apfelroellchen
Zitat (apfelroellchen @ 30.08.2006 12:13:34) |
Ja priiiiiima, Du findest doch immer eine richtige Antwort für mich. |
Zitat |
Nur welche von beiden ist dann die Richtige? Und was ist der Unterschied zwischen "Ultra II" und der anderen Karte? :blink: |
Zitat (Paradiesvogel @ 17.10.2006 17:50:11) |
So, jetzt steht bei uns der Kauf an. Wenn man sich doch nur entscheiden könnte ;) ! In der engeren Auswahl ist diue Canon PowerShot A710is oder die Canon PowerShot A640 oder die Kodak P712. Hat jemand eine dieser Kameras und kann mir etwas dazu sagen. Wie wichtig ist der Bildstabilisator? Reicht ein eigebauter Blitz aus oder sollte man eine Kamera mit zusätzlichem Blitz aussuchen? Was ist bei den Batterien zu beachten. Unsere Bisherige hat alle batterien nach 15 - 20 Bildern geschafft. Sind da Litiumbatterien besser? Braucht man ein drehbares Display? |
Zitat (Paradiesvogel @ 17.10.2006 17:50:11) |
So, jetzt steht bei uns der Kauf an. Wenn man sich doch nur entscheiden könnte ;) ! In der engeren Auswahl ist diue Canon PowerShot A710is oder die Canon PowerShot A640 oder die Kodak P712. Hat jemand eine dieser Kameras und kann mir etwas dazu sagen. Wie wichtig ist der Bildstabilisator? Reicht ein eigebauter Blitz aus oder sollte man eine Kamera mit zusätzlichem Blitz aussuchen? Was ist bei den Batterien zu beachten. Unsere Bisherige hat alle batterien nach 15 - 20 Bildern geschafft. Sind da Litiumbatterien besser? Braucht man ein drehbares Display? |
Zitat (marcel @ 17.10.2006 19:51:41) |
Wow! da hast du dir ja ganz schöne Kameras angeschaut liebe PV. Da juckt mein Fotoherz gleich ein Stück höher. Kleine Frage am Rande, mir ist aufgefallen, dass alle aufgeführten Kameras einen ausgesprochenen hohen Zoomwert haben. Das gefällt mir persönlich auch sehr gut weil ich gerne Dinge aus der Distanz fotografiere. Aber falls du gerne Nahaufnahmen machen willst dann ist das absolut das falsche was du da kaufen möchtest. Ich hab mir seinerzeit eine Olympus gekauft und hab auf Canon und Kodak keine Persönliche Erfahrung. Aber die Kodak fänd ich schon ganz schön beeindruckend. Dazu brauchst du dann aber auch ne kräftige Speicherkarte bei der Auflösung, sonst ist die Karte nach 10 Fotos voll. Und auch zu beachten sind die Grössen der Kameras! Das sind nicht so handlich kleine Dinger die man schnell man in die Hasentasche stecken kann um überall mitdabei zu haben. Das wurde auch berücksichtigt? Fragen über Fragen..... Wichtig wäre, wenn du die Modelle mal in die Hand nehmen könntest um zu sehen ob die sie auch gerne und lange tragen kannst (dann aber nicht alle drei kaufen :lol: ). |
Zitat (Eisbär @ 17.10.2006 20:00:38) | ||
Warum denn? Auch kameras mit Viel zoom können einen Makro-modus haben und haben sie wohl auch meistens. |
Zitat (Sparfuchs @ 17.10.2006 21:44:14) |
Ich habe eine Kodak 4 Megapixel und 10fach-Zoom. Aufnahmen bei Tageslicht sind super-aber in Gebäude mit Blitz zu viele Rotaugen und wenns sehr düster ist stellt sie nicht mehr scharf. Meinem Sohn hab ich jetzt eine kleine Olympus 6Megapixel und 3fach-Zomm ideal zum mitnehmen in der Jackentasche-mal sehn wie gut die Ist. |
Zitat (bonny @ 18.10.2006 10:26:03) |
[QUOTE=Sparfuchs,17.10.2006 21:44:14]Ich habe eine och, die olympus ist gut, hab auch eine, wenn sich nur die batterien nicht so schnell entladen würden :angry: |
Zitat (Sparfuchs @ 18.10.2006 10:28:20) |
[QUOTE=bonny,18.10.2006 10:26:03] [QUOTE=Sparfuchs,17.10.2006 21:44:14]Ich habe eine och, die olympus ist gut, hab auch eine, wenn sich nur die batterien nicht so schnell entladen würden :angry: [/QUOTE] Deshalb hab ich auch gleich das Pack. genommen mit extra Speicherkarte, Tasche, Akkus und Ladegerät :D |
Zitat |
7) Professionelle/Kommerzielle Werbung Gegen einen kleinen Produkttipp ist nichts einzuwenden. Wenn hier aber jemand offensichtlich Werbung für etwas macht, dann wird diese Schleichwerbung kommentarlos gelöscht. Werbung in eigener Sache mittels Link ist nur im User-Profil gestattet, nicht aber in den Signaturen. Für alle Links hier im Forum gilt, dass sich dieses Forum ausdrücklich von deren Inhalten distanziert. Das FMF übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt dieser Seiten. |
Zitat (runzenplunz @ 06.12.2008 19:27:57) |
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Digitalkameras für Kinder? Gibt's da eine, die auch gute Bilder macht? Oder sind die eher nur bunt und vom Gehäuse her stabiler? Meine Kleine ist 5 und mag soooo gerne zu Weihnachten einen Fotoapparat haben... sie fotografiert häufiger mit unserer Spiegelreflex, die gebe ich ihr aber nur ganz dosiert und vorsichtig... Ich bin halt hin und her gerissen. Die Kinder-Dinger machen wahrscheinlich Bilder bei denen man das kalte Grausen bekommt und die die gute Bilder machen sind a ) zu teuer für ein Kind und b ) zu empfindlich für ein Kind. Oder habt ihr einen ultimativen Tipp? :blumen: Danke schonmal!!! |