Digitalkamera: Windows 7 erkennt Digitalkamera nicht

Hallo und guten Abend,

seit geraumer Zeit habe ich ein großes Problem mit meiner Digitalkamera.
Nachdem ich von Windows XP auf Win 7 umgestiegen bin, erkennt das Betriebssystem meine Digitalkamera nicht mehr.
Unter XP hatte ich keine Probleme und musste auch keine Installation per CD vornehmen; doch Windows 7 erkennt ein unbekanntes Gerät und die Digicam schaltet sich wenige Sekunden danach ab. Das dumme an der Sache ist, das ich zur InstallationsCD keinen Key-Schlüssel mehr besitze und somit eine Installation per CD definitiv nicht möglich ist.

Was kann ich am Besten tun? - Es handelt sich um eine Olympus FE-170 v
Ich wäre Euch sehr verbunden, eine Hilfestellung zu bekommen.

Angenehmen Abend
und freundliche Grüße

Drixy
Hilfreichste Antwort
Frage: weshalb muss der Rechner die Kamera erkennen? Nur um die Bilder runterzubekommen? Nimm die Karte und ein Kartenlesegerät, damit geht es auch. Ansonsten frag doch mal beim Olympus-Service nach, vielleicht können die helfen? Meine Vermutung: die Kamera ist zu alt, um unter WIN7 erkannt zu werden (ist aber nur Bauchgefühl, kein PC-Wissen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frage: weshalb muss der Rechner die Kamera erkennen? Nur um die Bilder runterzubekommen? Nimm die Karte und ein Kartenlesegerät, damit geht es auch. Ansonsten frag doch mal beim Olympus-Service nach, vielleicht können die helfen? Meine Vermutung: die Kamera ist zu alt, um unter WIN7 erkannt zu werden (ist aber nur Bauchgefühl, kein PC-Wissen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Drixy, versuchs mal an einem anderen USB-Zugang.

P.S.
Und schalte die Kamera ein.

Bearbeitet von -Destiny- am 09.02.2016 19:40:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Danke, Binefant!

Ich musste feststellen, dass ich so ein Kartenlesegerät besitze, dieses Teil was so klein ist wie eine Kassette vom Diktiergerät, ich in meinem Nähkästchen aufbewahrte.
Es funktionierte auch sofort und bin total happie.

Nochmals herzlichen Dank!

Freundliche Grüße

Drixy
Gefällt dir dieser Beitrag?
na das war ja einfach tongue.gif gern geschehen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neuer PC mit Win 8 möglich? Datenfluss kontrollieren: Windows 10 und 11 [offizielle] Windows 8: Die Beta ist da: wer schonmal probieren will....zugreifen Windows 8.1 Installieren? Wozu F-Tasten / Info Linux: Es muss nicht immer Windows sein ! Android und WIN10 haben Probleme! Fotos verschwinden endgültig! Windows XP: Support endet: am 8. April 2014 Stichtag!
Passende Tipps
Seifenschachtel: Transportbehälter für die Digitalkamera
47 68
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
19 117
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
1 2
Küchenmesser – Qualität, Behandlung, Arten
Küchenmesser – Qualität, Behandlung, Arten
12 9
Netzadapter-Kabelsalat ordnen
Netzadapter-Kabelsalat ordnen
11 6
Digitalkamera sicher transportieren
Digitalkamera sicher transportieren
26 33