Esoterik - Ecke

Hmm also, es geht um meinen Paps genauer gesagt.
Er hat in Stuttgart gelebt, da meine Eltern geschieden waren. Er starb und er musste von dort in meinen Heimatort (innerhalb Deutschlands) überführt werden. Meine Oma erzählte mir wie sie ihn ganzlebensecht sah vor ihrem Küchenfenster..Er packte das dort parkende

Und irgendwann erzählte sie mir mal, wie sie in ihrem Wohnzimmer einen hübschen jungen Mann sah, der sie einfach nur ansah und ganz freundlich war...Aber er hate keine Ähnlichkeit mit meinem Paps oder verstorbenen Opa...
Sie meinte, sie habe nicht geschlafen, so das es ein Traum sein könnte oder so...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ dobby und rheingaunerin:

Rückführungen unter hypnose sind relativ aufwändig und werden oft dazu missbraucht, unsere neugierde zu stillen, so nach dem motto, möchte wissen, ob ich kleopatra war.

es gibt aber noch eine 2. möglichkeit, die weniger aufwand benötigt. das ist die freie assoziation. man muss sich darauf einlassen, aber dann funktionierts. kann man, wenn man übung hat, auch alleine machen. meine mutter macht das öfter mit mir, so zwischen quatschen und kaffeetrinken.

funktioniert so: jeder tod, den wir gestorben sind, prägt unsere weiteren leben und kann ängste, abneigungen oder auch präferenzen auslösen. angst vor dem wasser KANN (nicht muss) darauf hindeuten, dass man mal ertrunken ist. auch diffusere ängste vor zb. alleinsein, gewissen farben, orten, alles mögliche KANN daher kommen. diese ängste sind nicht notwendig, die ereignisse, die dazu führten, haben die seele aber so überrumpelt, dass sie immer noch da sind. mit der rückführung kann man sie auflösen.

setz dich ruhig hin und spiel dir im geist eine geschichte vor, welche situation zu deiner angst geführt haben kann. der erste gedanke, der dir einfällt, stimmt! da kommen manchmal gefühle mit, manchmal so intensiv, dass man etwas riechen kann. sehr spannend - aber die hauptsache ist: HEILEND!

An die ganz sensiblen unter euch: bitte nicht auf eigene faust probieren, wenn ihr das gefühl habt, "zu tief einzutauchen". Wer mehr wissen will - stehe zur verfügung.
für alle, dies nicht verstehen wollen: haltet mich für irre, wenns euch freut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (katzentier, 12.09.2006)

für alle, dies nicht verstehen wollen: haltet mich für irre, wenns euch freut.

bei manchen könntest du recht haben, nicht ärgern console.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Ihr Lieben, bei all diesen Geschichten bekommt man Gänsehaut, Tränen in den Augen und Wut über die, die das alles für einen Witz halten und sich lustig über einen machen!
Ich interessiere mich sehr für Reiki! Hat schon mal wer von euch davon gehört?
Zu Begenungen zu Verstorbenen hab ich auch eine Geschichte...
Vor 5 Jahre starb meine geliebte Omi, zu diesem Zeitpunkt war ich gerade in den USA. Als ich morgens aufgewacht bin, wußte ich ganz genau, das etwas passiert sein muß. Ich zitterte am ganzen Körper und hatte ein ungutes Gefühl. Wir haben also gefrühstückt und sind dann zur nächsten Telefonzelle gefahren um meine Eltern anzurufen. Niemand ging ans Telefon! Als wir es 2 Stunden später wieder probierten ging mein Vater ran, er war total komisch. ICh fragte ihn nach meiner Mum und er sagte immer nur, dass sie nicht da sei. Irgendwann sagte er mir dann, dass sie aus Sardinien sei und mir war sofort klar, meine Omi ist gestobrne. Sie wollten es mir nicht erzählen, um mir meinen Urlaub nicht zu verdärben. Er war praktisch vorbei... An dem Tag, an dem wir zurück gekommen sind, sind meine ELtern dann nach Sardinien in den Urlaub gefahren. Von dem Tag an ging die Spukerei los. Ich sah meine Omi im
Das ist nur eine Geschichte von vielen...
Licht un dLiebe für Euch alle flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das stimmt!
ICh habe tierische Angst vor Wasser gehabt. Bin im Meer immer nur ein kleines Stückchen geschwommen und dann gleich wieder zurück.
Bei einer Sitzung hat man das dann abgelöst.
Ich bin als Kind, also in einem anderen Leben, mal ertrunken und das war die Angst die ich aus diesem anderen Leben mit ins Neue genommen habe!
Seit ich davon abgelöst wurde, schwimme ich weit hinaus ins Meer biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (katzentier, 12.09.2006)
@ dobby und rheingaunerin:

Rückführungen unter hypnose sind relativ aufwändig und werden oft dazu missbraucht, unsere neugierde zu stillen, so nach dem motto, möchte wissen, ob ich kleopatra war.


Also, sehr aufwändig sind sie eigentlich nicht, es hat bei mir mit Vorgespräch 1,5 Std. gedauert und auch nur 50€ gekostet ( normal 80€, aber da ich nochmal hingehe, hat er nur 50€ genommen).
Neugierde war allerings auch bei mir die Triebfeder, aber nicht, weil ich glaubte oder hoffte jemand Berühmtes gewesen zu sein.
Aber zum Glück war es bei mir nur Neugierde, denn das bedeutet ja, das ich keine schlimmen Erlebnisse mit in dieses Leben genommen habe, die ich durch eine Rückführung verarbeiten müßte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tamora, hast Du das bei einer Kinesiologin machen lassen?
Meine Nimmt 60€ für knapp 3 Stunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jessy-kuh78, 12.09.2006)
Tamora, hast Du das bei einer Kinesiologin machen lassen?
Meine Nimmt 60€ für knapp 3 Stunden.

Nein, es ist ein Heilpraktiker.
60 € für 3 Stunden ist sehr günstig, ich wäre aber auch mit den 80 € noch zufrieden gewesen, denn hier in meiner Gegend ist leider alles viel teurer als anderswo cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 12.09.2006)
Zitat (katzentier, 12.09.2006)
@ dobby und rheingaunerin:

Rückführungen unter hypnose sind relativ aufwändig und werden oft dazu missbraucht, unsere neugierde zu stillen, so nach dem motto, möchte wissen, ob ich kleopatra war.


Also, sehr aufwändig sind sie eigentlich nicht, es hat bei mir mit Vorgespräch 1,5 Std. gedauert und auch nur 50€ gekostet ( normal 80€, aber da ich nochmal hingehe, hat er nur 50€ genommen).
Neugierde war allerings auch bei mir die Triebfeder, aber nicht, weil ich glaubte oder hoffte jemand Berühmtes gewesen zu sein.
Aber zum Glück war es bei mir nur Neugierde, denn das bedeutet ja, das ich keine schlimmen Erlebnisse mit in dieses Leben genommen habe, die ich durch eine Rückführung verarbeiten müßte.

stimmt, hört sich nicht aufwändig an. im vergleich zur 2. methode dauerts aber relativ lang. meine mum macht das mit mir in 10 minuten, wenn irgendwas ansteht. geht aber sicher auch nur so schnell, weil sie mich kennt und ich ihr vertraue.
Grad für leute, die fürchten, keine kontrolle über sich zu haben, wenn sie unter hypnose stehen, ist die assoziation sicher eine alternative, du bist immer "voll da" und kannst auch jederzeit sagen, stopp, bis hier und nicht weiter.

mir haben rückführungen schon oft geholfen, wenn's irgendwo geeckt hat im leben, ohne dass ich unter angstzuständen gelitten habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Katzentier

Ich habe von Kindheit an eine Wahnsinnsangst vor Seen, offenen Gewässern und Meer
(obwohl ich den Anblick des Meeres liebe).
Schon vor Jahren habe ich mir überlegt, ob ich nicht vielleicht mal ertrunken bin.
Jetzt unterstützt Du ja meine Gedanken, denn ich habe bisher niemanden getroffen, der das bestätigte.

So kann ich z.B. auch keine Filme im TV oder Kino sehen, in der Unterwasserszenen vorkommen. Der blanke Horror für mich. Da krieg ich richtig Panik, wenn ich das sehe.
Ich habe eine große Abneigung gegen Wasser, gehe zwar manchmal ins Schwimmbad, bin aber immer froh, wenn ich wieder aus dem Wasser bin.

Dachte auch schon mal, diese Angst hätte vielleicht mit der Geburt zu tun. War mal so'n Gedanke...
Nachdenkliche Grüße, Dobby
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dobby

deine angst nimmt schon formen an, die dein alltagsleben beeinflussen. vielleicht ist jetzt die zeit reif, was dagegen zu tun.

wenn du magst, können wir uns per pn darüber unterhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biohl, ja, ich bin oft in Situationen, wo mir Sachen passieren........... ohmy.gif

Ich habe meinen Vater verloren und habe es gespürt, das er ging, das er auch endlich sich fallen lassen konnte, er hatte solche Schmerzen am Ende... huh.gif

Meine Oma habe ich ein Jahr vorher verloren, sie war da, sie stand strahlend in ihrem Lieblingskleid vor mir uns sagte:" Sei nicht traurig, mir geht es besser! Und du hast es gesagt, Opa hat mich abgeholt!" Sie lachte mich an und verschwand.... wub.gif
Wenn ich sie nun auf dem Friedhof besuche, meine ich immer ihren Duft zu riechen und ihre rauchige Stimme zu hören...... rolleyes.gif
Und besuche ich Papa auf dem Friedhof, muß ich immer grinsen, weil ich weiß, was er sagen würde:" Immer diese Rosen! Stell doch mal ein Bier da hin, das wäre mir lieber!" biggrin.gif

Und bitte tut solche Sachen nicht als Quatsch ab, es gibt so einige Dinge zwischen Himmel und Erde, die keiner verstehen kann...........

Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dobby, versuch doch mal zu einer Kinesiologin zu gehen. Die kann Dich von dieser Angst bestimmt ablösen!
Mir ging es mit Wasser wie Dir, zwar nicht ganz so schlimm, aber doch nervig!
Seit 2 Jahren schwimme ich jetzt wie ein Fisch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leuchtfeuer, ich rieche meine Oma auch immer. Immer wenn es so ist, weiß ich, dass sie mir entweder etwas mitteilen möchte oder aber, das ich einfach nur weiß, sie ist bei mir!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das Thema "Rueckfuehrungen" auch sehr interessant. Wuerde ich auch gerne mal machen. Ich haette aber Angst, dass irgendwas ganz Schlimmes in meinem vorigen Leben passiert ist und diesen Gedanken dann nicht mehr loswerden koennte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah jetzt wirds mir unheimlich blink.gif vielleicht liegt es bei mir ja auch daran. Ich kann auch nicht schwimmen weil ich Angst vor Wasser habe und WENN ÜBERHAUPT nur bis zu einer bestimmten Stelle ins Wasser gehe.
Schon seltsam.
Ob ich jemand berühmtes war oder nicht ist mir eigentlich egal. Mich würde einfach nur mal interessieren ob ich schon mal gelebt habe und wenn ja, wie dieses Leben so war. Was ich alles gemacht und erlebt habe.
Aber wie gesagt: ich hab da schon etwas Angst vor, auch aus dem Grund den Mirko genannt hat blink.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 12.09.2006 13:25:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rheingaunerin, eine gute Kinesoiologin oder wo auch immer man dann hin geht um etwas über sich und sein früheres Leben zu erfahren, würde Dir nie etwas schlimmes erzählen. Bzw. nicht so, dass Du nur noch in Angst leben müßtest!
Bei mir war es so, das eine sehr gute Freundin und ich zusammen bei einem Rekitreffen waren. Irgendwann haben wir sie gefragt, woran das wohl liegen mag, dass wir uns von der ersten Sekunde lang mochten. Wir sind dann in ein Leben gegenagen aus dem wir uns kennen. Sie war mal meine Mutter, genau in dem Leben als ih ertrunken bin. Sie konnte nicht schwimmen und mußte mit ansehen wie ich ertrunken bin. Daher bei ihr die Angst vor Wasser und bei mir. Seit das abgelöst würde gehen wir regelmäßig zusammen schwimmen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe die See, Flüsse, Wasser im allgemeinem........aber.....

wenn ich schwimme, muß ich den Boden unter den Füßen spüren/ sehen können.
Ich schwimme gerne in der Ostsee, aber die Teile, die mit Pflanzen bewuchert sind-die meide ich! Mag da nicht rüber schwimmen, da krieg ich die Panik !
Unwohl ist mir bei Dampferfahrten oder Fahrten mit dem Schiff, wenn ich vom Schiff aus in das dunkle Wasser unter mir schaue...........sollte was passieren, würde ich vor lauter Panik ersaufen! wacko.gif
Aber Unterwasserszenen im TV oder so liebe ich.................was für ein Unterschied!! ohmy.gif

Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jessy-kuh78, 12.09.2006)
Rheingaunerin, eine gute Kinesoiologin oder wo auch immer man dann hin geht um etwas über sich und sein früheres Leben zu erfahren, würde Dir nie etwas schlimmes erzählen.

??? Man bekommt doch bei einer Hypnose nichts erzählt?
Man darf "anhalten" wo man will und dann ist man in dem Leben, bei dem man eben "angehalten" hat.
Und das "erlebt" man selbst, der Hypnotiseur ist da und hilft einem, indem er einem Fragen stellt oder Hilfestellung gibt, um Fragen stellen zu können.

Er hat mir im Vorgespräch allerdings auch gesagt, das man sehr wohl etwas unangenehmes erleben kann (man kann es ja nie wissen...), wobei einem das ja auch wieder helfen kann reale Probleme zu lösen, weil man dann vielleicht weiß, woher sie kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rückführung ist auch ohne Hypnose möglich. Ich empfehle das Buch "Rückführung in frühere Leben" von Jan Erik Sigdell
Bei dem Buch ist eine CD dabei mit dem man in eine tiefe Entspannung geleitet wird und dort dann Dinge über frühere Leben rausfinden kann. Ich habe das Buch und die CD. Hab das Buch auch gelesen, weiter nichts. Ich weiß dennoch schon einige Dinge über meine früheren Leben durch Meditationen und Trancereisen bzw. plötzlichen Visionen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tamora, bei meiner Kinesiologin war das anders. Liegt wahrscheinlich am Unterschied Kinesiologin/Rückführungsexperte!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr beeindruckene Seiten werde sie jetzt immer lesen einfach informativ.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ihr an rückführungen glaubt ,heute kommt auf vox um 23.00 die sendung "wer war ich ",kann sei das ihr das schon wisst soll nur ein tipp sein.ich finde die sendung sehr schön.ich selbst hätte vor einer rückführung schon etwas angst ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dank für den Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Flippi, 12.09.2006)
Dank für den Tipp.

gern,ist aber der letzte von 6 teilen ,werde auch gleich gucken.kannst ja mal berichten wie es dir gefallen hat wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte wie Mirko auch Angst, dass ich schlimme Situationen wieder erlebe, bzw. etwas darüber erfahre.

Mich hat dieses Thema heute den ganzen Tag über beschäftigt.

Als ich mich heute mit meinem Mann darüber unterhalten habe, Reinkarnation, Rückführung, Seelenwanderung, Verstorbene wahrnehmen etc, da wollte er sich zuerst lustig drüber machen. Esoterik-Kram....

Ja, und was erzählt er mir da plötzlich?
Zwei Jahre nachdem sein Vater, zu dem er eine sehr innige Beziehung hatte, mit 37 Jahren ganz unerwartet gestorben war, hat er ihn auf einer belebten Straße mitten in den Menschen stehen sehen, hat ihn angelächelt und war dann weg.
Mein Mann war damals 17 Jahre.
Er hatte das ganz vergessen.

Wir leben immer noch in der Wohnung, in der er verstorben ist.
Bevor ich mich mit diesem Thema beschäftigt habe, hatte ich manchmal das Gefühl nicht allein in der Wohnung zu sein.
Aber immer nur dann, wenn ich allein war, bzw. nur mit den Kindern da.

Einmal wachte ich mitten in der Nacht auf und roch süßen Blütenduft.
Es war Winter, alle Fenster zu, also kein Durchzug oder so und nirgendwo Wäsche mit ev. Lenor.
Ich hab solche Angst bekommen und bin unter die Decke gekrochen.

Vor ein paar Jahren wollte ich ein Metallgitter über meinem Küchenschrank aufhängen.
So eins, an dem man Küchenkrepp, Filterhalter und Haken anbringt.
Das musste verdübelt werden.
Ich wollte in Ermangelung eines Dübels (und zu faul) einen dicken Eisennagel in die Wand hauen und dann den Dübel reindrehen.
Mich hat etwas abgehalten.
Das war kein...also, das macht man aber so nicht oder irgendein Vernunftsgedanke.
Ich konnte den Nagel einfach nicht da rein hauen.
Bin abends um 20 Uhr noch in den Keller gegangen, Beitel geholt und hab DANN gebohrt.
Und die Starkstromleitung des Herdes getroffen, die in den 60ger Jahren falsch verlegt worden war.

ICH glaube, dass der Vater meines Mannes noch bei uns ist.
Ich glaube, er mag mich.
Wie seht Ihr das?

LG, Dobby
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chilly, 12.09.2006)
Zitat (biohl, 11.09.2006)
Na, jetzt haut's mich aber um.
Da freue ich mich aber, daß es auch hier eine solche Seite gibt, ganz nach meinem Geschmack!  rolleyes.gif
Welche esoterischen Themen darf man denn hier "anschneiden"?
Meine Interessen hierzu sind ja insbesondere "Leben nach dem Tod", Traumdeutungen, Engel  sowie paranormale Erscheinungen. Hierzu lese ich auch sehr viel und das nicht ohne Grund.
Also hoffe ich, hier auch ganz richtig zu sein ?! smile.gif

es gibt schlimme Sachen, die einem passieren - aber nichts ist unendlich... console.gif

mein Hobby , vielleicht bringt es dir etwas, da mal rein zulesen

Chilly,

Danke für Deinen Tip - Dein Hobby ??? - Ich schrieb ja schon in meiner ersten "Geschichte", daß ich es auch schon mit Tonbandstimmen versucht habe , fast immer mit Erfolg.
In den ersten Jahren bezog ich noch dieZeitschrift von der Transkommunikations-Gesellschaft (VTF). Hierhin schickte ich dann auch anfangs immer meine Einspielungen und sie wurden jedesmal als positiv ausgewertet.
Für mich war es schon schwierig gleich die Stimmen herauszuhören, zumal ich seit Kindheit schwerhörig bin. Inzwischen habe ich es gelernt, dennoch die Stimmen herauszuhören. Hab' schon so manches Mal gestaunt, was dabei herauskommt. Vor Allem wenn auch noch die Stimmen identisch sind und das Gesagte auf etwas hinweist, was keiner wissen kann.

Wie weit bist Du damit schon gekommen ??? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dobby, 12.09.2006)

Mich hat etwas abgehalten.
Das war kein...also, das macht man aber so nicht oder irgendein Vernunftsgedanke.
Ich konnte den Nagel einfach nicht da rein hauen.
Bin abends um 20 Uhr noch in den Keller gegangen, Beitel geholt und hab DANN gebohrt.
Und die Starkstromleitung des Herdes getroffen, die in den 60ger Jahren falsch verlegt worden war.

ICH glaube, dass der Vater meines Mannes noch bei uns ist.
Ich glaube, er mag mich.
Wie seht Ihr das?

LG, Dobby

Ja sage mal Dobby,

war denn die Starkstromleitung aus den 60ern noch aktiv verwirrt.gif
Ansonsten hättest Du das mit dem Bohren mit Sicherheit nicht überlebt angst.gif

Im Übrigen kann man schon behaupten, daß Dich da "Jemand" beschützt !
Freu' Dich drüber !

wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (biohl, 12.09.2006)
Ja sage mal Dobby,

war denn die Starkstromleitung aus den 60ern noch aktiv verwirrt.gif
Ansonsten hättest Du das mit dem Bohren mit Sicherheit nicht überlebt angst.gif

Im Übrigen kann man schon behaupten, daß Dich da "Jemand" beschützt !
Freu' Dich drüber !

wink2.gif

Ja klar war die noch aktiv. War ja unser

Nachdem ich die Leitung kaputt "gebohrt" hatte, mussten wir eine neue legen lassen.

Aber ich bin mir ganz sicher, dass mich mein Schwiegervater beschützt hat!

Ja, freu ich mich drüber! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und kennt ihr das auch:

an einen Ort zu kommen und zu sagen, da war ich doch schon mal?

jemanden zu sehen, den man nicht kennt und sofort wissen, den kenne ich aber doch? ( Ich sage dazu nur, bei mir war es der Mann, von dem ich wußte, das er bunte Drachen auf den Armen hatte- und er schob die Ärmel hoch.......bunte Drachen! und er war mir so vertraut..........der Wahnsinn!).

zu spüren,wann es jemandem schlecht geht?

zu spüren, gleich klingelt das Telefon und die beste Freundin ist dran???

usw...........


Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
denke an ein besonderes lied und auf einmal wird es gespielt huh.gif

als die eltern meiner oma verstarben passierten auch merkwürdige dinge
meine oma hat in der nacht geträumt das ihre mutter ins wohnzimmer geht(dort stand eine fingerpalme) erde aus den blumenkübel nimmt und eine spur bis zu ihrem bett zieht mellow.gif also vom wohnzimmer bis ins schlafzimmer ,wenn sie aufgestanden war lag genau diese spur auf dem teppich sad.gif zuerst wollte ich es nicht glauben bin nun aber anderer meinung ,wehalb sollte sie lügen,vor allem weil sie sonst an übersinnlichen überhaupt nicht glaubt.

ich selbst glaube das wir schon einmal gelebt haben und daran das man mit den toten kontakt aufnehmen kann,zu diesen themen habe ich auch schöne bücher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine weitere Geschichte:

Der Vater eines Bekannten hatte neben seiner Ehefrau eine Geliebte. Die Ehefrau war schwer erkrankt . Als die Ehefrau verstarb legte auch die Geliebte zur Beerdigung ein Gesteck auf das Grab.
Als am Nachmittag nochmals alle Angehörigen das Grab aufsuchten, stellten sie fest, daß alle Kränze, Gestecke und Blumen sich in bestem Zustand befanden bis auf Eines. Die Blumen vom Gesteck der Geliebten waren alle vertrocknet und schon halb verwest, obwohl auch dieses ganz frisch aus der Gärtnerei vor der Beerdigung geholt wurde.

Das war schon sehr eigenartig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
fenjala,ich habe mir das gestern Abend auf VOX angesehen aber nur den ersten Teil mit der SISSI. Ich fand esnicht besonders spannend es kam mir eher gestellt vor. Kann ja sein das jemand anders es gut fand.Oder ich hatte mir zu viel davon versprochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab's auch gesehen. Die ersten Teile allerdings immer verpasst.
Fand ich auch nicht so sonderlich interessant, weil man das wahrscheinlich selbst erleben muss, um was damit anfangen zu können.
In dem Beitrag waren mir zuviele Wiederholungen, so dass es mir tw. wie auf RTL vorkam.

Ich finde Eure Berichte interessanter.
flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 13.09.2006)
Und kennt ihr das auch:

an einen Ort zu kommen und zu sagen, da war ich doch schon mal?

jemanden zu sehen, den man nicht kennt und sofort wissen, den kenne ich aber doch? ( Ich sage dazu nur, bei mir war es der Mann, von dem ich wußte, das er bunte Drachen auf den Armen hatte- und er schob die Ärmel hoch.......bunte Drachen! und er war mir so vertraut..........der Wahnsinn!).

zu spüren,wann es jemandem schlecht geht?

zu spüren, gleich klingelt das Telefon und die beste Freundin ist dran???

usw...........


Leuchtfeuer grüßt  flowers_2.gif

Ja Leuchtfeuer,
genau das kenne auch ich zu gut. So weiß ich z.B. fast jedesmal, wenn das Telefon klingelt, wer gerade anruft.
Auch gefühlsmäßig erspüre ich ziemlich viel. Verläuft mein Tag mal depressiv und ich kann mir meine gewisse Traurigkeit nicht erklären, dann passiert auch im Verwandtenkreis meist etwas trauriges. Genauso ist es umgekehrt. So letztens auch wieder mit meinem Sohn, der monatelang nach einer Lehrstelle suchte und nichts fand. Immer nur Absagen, trotz seines guten Abschlußzeugnis.
Mitte August dann verlief ein Tag für mich schon mit einem inneren Gefühl von Freude und Erwartung und ich wußte einfach nicht, was mich so fröhlich stimmte. Bis dann am Abend mein Sohn anrief-er hielt sich gerade für ein paar Tage bei seinem Freund auf - und mir freudig mitteilte,daß er einen Ausbildungsplatz habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Flippi, 13.09.2006)
fenjala,ich habe mir das gestern Abend auf VOX angesehen aber nur den ersten Teil mit der SISSI. Ich fand esnicht besonders spannend es kam mir eher gestellt vor. Kann ja sein das jemand anders es gut fand.Oder ich hatte mir zu viel davon versprochen.

meinst du es war nicht glaubwürdig? sleep.gif
weiß nicht ....ich fand es ganz interessant aber sicher gibt es darüber noch bessere sendungen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rubi, 30.08.2006)
Seit wir Reiki machen, sehe ich die Welt mit anderen Augen, ganz einfach, weil ich als denkender Mensch oft Zweifel habe, an dem was ich tue und feststellen muß, daß es geht.

LetzteWoche flog eine Amsel gegen meine Terrassentür. Sie lag da, völlig verknickt, den Schnabel weit geöffnet. Ich hab sie in die Hand genommen und etwa 5 Minuten gehalten. Es wurde ziemlich heiß.
Danach hab ich sie oben ins Kinderhaus gesetz und abgewartet. Sie saß noch eine Weile so da und schaute mich skeptisch an. Dann flog sie davon.

Der Tag war gerettet.

Rubi

könntest Du hier mal etwas erklären was REIKI ist ?
Damit habe ich mich noch nicht befaßt und das was Du schreibst, klingt nach dem Thema, was ich immer gesucht habe aber nie wußte, wie man es nennt.
Kann das Jeder machen und wie , wo ???
Gibt es dazu Bücher zum Selbsterlernen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@biohl
Reiki kann jeder.
Du bekommst dafür eine Einweihung, damit Deine Kanäle dafür geöffnet werden.
Schau mal in einem Bücherladen nach Büchern von Walter Lübeck.
Super beschrieben, tolle Tipps wie man Reki bei was anwendet usw.
Es gibt mehrer Grade. Steht auch sehr viel im Internet darüber.
Allerdings muß ich dazu sagen, dass leider viel zu viel Geld für so eine Einweihung genommen wird. Ich hatte noch Glück als ich es vor 4 Jahren gemacht habe, da war das Ganze noch bezahlbar, jetzt müßte ich schlucken und mir das 10 Mal überlegen.
Schau mal auf der Seite von Reikifee[COLOR=red] nach, sie heißt Nicole und hat alles super beschrieben. Es gibt so vieles...
Ich habe den 2. Grad im Reiki, eine Einweihung in meinen persönlichen Schutzengel (das ist der, der ab dem Moment auf dem Du auf die Welt kommst, Dein persönlicher Begleiter durchs Leben ist) und in Helaris Licht!
Licht und Liebe für Dich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Flippi, 13.09.2006)
fenjala,ich habe mir das gestern Abend auf VOX angesehen aber nur den ersten Teil mit der SISSI. Ich fand esnicht besonders spannend es kam mir eher gestellt vor. Kann ja sein das jemand anders es gut fand.Oder ich hatte mir zu viel davon versprochen.

mir ging es auch so
da hab ich für mich gedacht ,wenn sie eine Postkarte mit mehreren Sehenswürdigkeiten beschreibt und besucht dann den Ort
dann hat das die gleiche Aussage . Also nicht sehr überzeugend

Soly
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jessy-kuh78, 13.09.2006)
@biohl
Reiki kann jeder.
Du bekommst dafür eine Einweihung, damit Deine Kanäle dafür geöffnet werden.
Schau mal in einem Bücherladen nach Büchern von Walter Lübeck.
Super beschrieben, tolle Tipps wie man Reki bei was anwendet usw.
Es gibt mehrer Grade. Steht auch sehr viel im Internet darüber.
Allerdings muß ich dazu sagen, dass leider viel zu viel Geld für so eine Einweihung genommen wird. Ich hatte noch Glück als ich es vor 4 Jahren gemacht habe, da war das Ganze noch bezahlbar, jetzt müßte ich schlucken und mir das 10 Mal überlegen.
Schau mal auf der Seite von Reikifee[COLOR=red] nach, sie heißt Nicole und hat alles super beschrieben. Es gibt so vieles...
Ich habe den 2. Grad im Reiki, eine Einweihung in meinen persönlichen Schutzengel (das ist der, der ab dem Moment auf dem Du auf die Welt kommst, Dein persönlicher Begleiter durchs Leben ist) und in Helaris Licht!
Licht und Liebe für Dich

Vielen Dank für Deine guten Hinweise, smile.gif
aber wo finde ich denn REIKIFEE, hier irgendwo im Forum ? verwirrt.gif

Und bitte, was alles lernt man dabei - Reiki - unsure.gif

Entschuldige, wenn ich immer so doof frage, aber manchmal habe ich wirkllich keine Ahnung und weiß mir nicht richtig zu helfen.

keineahnung.gif

Bearbeitet von biohl am 13.09.2006 23:39:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, ich glaube ich hab' nun doch etwas Gutes gefunden. biggrin.gif

www.lichtinfo.net - Hier wird viel zum Thema Reiki erklärt.

Trotzdem möchte ich gern noch Reikifee finden ! sleep.gif

Und meinen persönlichen Begleiter - Schutzengel - erst recht ! rolleyes.gif

Bearbeitet von biohl am 14.09.2006 00:30:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
@biohl
Schau mal unter www.reikifee.de nach.
Du wirst staunen. Vielleicht wohnt Nicole ja ganz in Deiner Nähe, ich kann sie Dir nur empfehlen!
Halt mich uaf dem Laufenden, vielleicht ist es ja wirklich genau das, wonach Du immer gesucht hast biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jessy-kuh78, 14.09.2006)
@biohl
Schau mal unter www.reikifee.de nach.
Du wirst staunen. Vielleicht wohnt Nicole ja ganz in Deiner Nähe, ich kann sie Dir nur empfehlen!
Halt mich uaf dem Laufenden, vielleicht ist es ja wirklich genau das, wonach Du immer gesucht hast  biggrin.gif

Danke flowers_2.gif , jessy-kuh78,

werde gleich mal reinschauen !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (biohl, 14.09.2006)
Zitat (jessy-kuh78, 14.09.2006)
@biohl
Schau mal unter www.reikifee.de nach.
Du wirst staunen. Vielleicht wohnt Nicole ja ganz in Deiner Nähe, ich kann sie Dir nur empfehlen!
Halt mich uaf dem Laufenden, vielleicht ist es ja wirklich genau das, wonach Du immer gesucht hast  biggrin.gif

Danke flowers_2.gif , jessy-kuh78,

werde gleich mal reinschauen !!!

Ja, hab' reingeschaut, ist wirklich eine gute und interessante Seite. Werde mich heute abend mal ein bißchen mehr damit befassen. smile.gif

Ansonsten habe ich den Eindruck, daß die Esoterik Seite hier ein bißchen einschläft ?! sleep.gif

Wo sind denn all die Interessenten. Man liest nichts Neues mehr !! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@biohl
Wenn Du Fragen hast, dann schreib Nicole einfach eine E-MAil, sie schreibt immer zurück und hat so viele gute Ratschläge!
Weißt Du was mich reizen würde? Kartenlegen.
Machst Du sonst etwas in dieser Richtung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Freundin macht Reiki und hat für sich damit ihren Weg gefunden. rolleyes.gif

Sie fühlt sich wohl dabei, sie macht es gerne und gut!! wub.gif

Aber sie spricht nicht gerne darüber, weil einige es halt als Quatsch abtun, das finde ich immer sehr schade.
Leben und leben lassen, oder??

Liebe Grüße von Leuchtfeuer flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jessy-kuh78, 14.09.2006)
@biohl
Wenn Du Fragen hast, dann schreib Nicole einfach eine E-MAil, sie schreibt immer zurück und hat so viele gute Ratschläge!
Weißt Du was mich reizen würde? Kartenlegen.
Machst Du sonst etwas in dieser Richtung?

smile.gif Ja, ich lege Karten !

Habe mit Skatkarten angefangen.
Dann probierte ich es mit Kipper-Karten und auch die Lenormand-Karten. Die Kipperkarten sind meiner Meinung nach am aussagekräftigsten und gerade für Anfänger am besten geeignet.

Aber ich lege die Karten nur, wenn ich dringend etwas wissen möchte, bin also kein "Profi" hierin, aber dann nehme ich mir zur Deutung auch viel Zeit um nichts Falsches zu interpretieren. Und ich muß sagen, bisher haben sie mir immer die Wahrheit gesagt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (biohl, 14.09.2006)
Ansonsten habe ich den Eindruck, daß die Esoterik Seite hier ein bißchen einschläft ?! sleep.gif

Wo sind denn all die Interessenten. Man liest nichts Neues mehr !! sad.gif

@ biohl und all

Ich habe mit wachsendem Interesse diese Seite hier gelesen und mich daran beteiligt.
Möchte ich auch gern weiter machen, aber mir fehlt momentan etwas die Linie, bzw. der Überblick.

Mir ist aufgefallen, dass ich soviele Fragen habe, die unterschiedliche Bereiche betreffen.
Zur Zeit wird über Reiki geschrieben, wovon ich gar keine Ahnung habe.
Da wäre meine Frage nach z.B. Kartenlegen und Tarrot grad nicht passend. Oder würde untergehen.
Wahrsagen, Hand lesen würde mich auch interessierern.
Was frühere Leben betrifft, bin ich noch sehr unbelesen und habe außer großem Interesse und einigen Geschichten nicht viel zu bieten.
Glaube ich.

Vielleicht geht es den anderen Interessierten auch so?

Vielleicht könnte man diese Nische hier themenmäßig anders strukturieren?
Wär mein Vorschlag.


GLG, Dobby flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dobby

frag doch einfach drauflos, was Du wissen möchtest, Antworten bekommst Du bestimmt. wink.gif
Egal ob das Thema grad passend ist oder nicht.
Aber wie soll/könnte man denn diese Seiten noch umstrukturieren. unsure.gif
Dazu müßte die Esoterik-Ecke als Unterkategorie unter den Allgemeinen Foren zu finden sein. Dann könnte das auch in einzelne Themen aufgeteilt werden.
Aber so machen wir eben noch das Beste draus !
Frag einfach !!! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir stehen grad in Verhandlungen ein Unterforum zu baun... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Für Die Verliebten: zum selber machen Marmorfensterbank: abgebrochen. Kleben? Glaskeramikfeld Kaputt: Durch Deckel Ecke abgesprungen Zum Thema Schmuck: Fragen, Hilfe, Tipps usw rund um Schmuck Haben unsere Omas gehext? Trotz Grinserei - ist etwas wahres dran? Esoterik Tempelmusik gesucht! Womit trägen Darm auf Vordermann bringen ?
Passende Tipps
Klarträumen lernen: Eine Einführung in luzides Träumen
Klarträumen lernen: Eine Einführung in luzides Träumen
13 33
Leere Behälter vom "Joghurt mit der Ecke" weiterverwenden
Leere Behälter vom "Joghurt mit der Ecke" weiterverwenden
17 6
Super Gimmicks für deine Halloween-Party
Super Gimmicks für deine Halloween-Party
16 20