Wie Eine Leckere Soße Herstellen?

Also ich muss mal gestehen wenn ich ein Braten gemacht habe und Soße brauchte gab ich Wasser in den ausgelaufenen Bratensaft und damit die Soße nach was schmeckt habe ich dann 2P.Bratensoße oder auch Jägersoße eingerührt ph34r.gif .Langsam kann ich diesen Fertigsoßengeschmack nicht mehr leiden .Wie macht ihr eure Soßen für Braten ?Ich kann mir nicht vorstellen das man den Bratensatz einfach mit Wasser auffüllt und das war es dann ,so hat das ganze doch keinen Geschmack. ohmy.gif
Eine gute Bratensose bekommst du wenn du nach den Anbraten Zwiebeln,Möhren und Sellerie zum Braten gibst,wen du willst noch ein paar Kräuter zum aufgießen Bier,Wein oder Fleischbrühe.
Wenn der Braten fertig ist kannst du die Soße binden oder einfach Pürieren!!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier

und hier

und da ist auch noch was


und noch was

Vielleicht kommen noch ein paar leckere Rezepte dazu dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sahne rein ist immer gut, Senf schmeckt auch und Tomatenmark. Aber ich glaub Senf bindet nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dank euch ,werd ich ausprobieren flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt Kalle, ein Löffelchen Senf macht sich immer gut.


Zitat
Dank euch ,werd ich ausprobieren



Ähmmm, wann denn?? whistling.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 29.08.2006)
Stimmt Kalle, ein Löffelchen Senf macht sich immer gut.





Ähmmm, wann denn?? whistling.gif dribble.gif

Ich weiß Obelix hat immer hunger laugh.gif

Denke frühstens am WE ,wir hatten heut erst Salzbraten ,Morgen gibs nicht schon wieder Fleisch ,kann ich mir figürlich nicht leisten tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 29.08.2006)
Sahne rein ist immer gut, Senf schmeckt auch und Tomatenmark. Aber ich glaub Senf bindet nicht.

sahne passt nicht zum fränkischen schweinebraten, tomatenmark oder senf auch nicht.

ich verwende anstelle von zwiebeln, knoblauch und kümmel und wurzelgemüse. ablöschen mit dunklem bier. dann brühe dazu. später mit dunkler speisestärke abbinden.

mein schweinebraten entsteht im schnellkochtopf, braucht genau eine stunde. dann noch kurz übergrillen. die beste soße gibt es, wenn man zum schweinebraten schälripperl gibt. erst im schnellkochtopf und dann übergrillt...herrlich! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Braten im tongue.gif

Wie bekommt ein Schweinebraten sonst die schöne Kruste oder wie wir in Franken sagen Brenntla (das ist die knusprige Schwarte) dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Das Teil heißt ja auch Braten und nicht Kochen! laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 30.08.2006 08:30:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 30.08.2006)
Also Braten im Schnellkochtopf,ein Braten gehört in den Backofen! tongue.gif

Wie bekommt ein Schweinebraten sonst die schöne Kruste oder wie wir in Franken sagen Brenntla (das ist die knusprige Schwarte) dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Das Teil heißt ja auch Braten und nicht Kochen! laugh.gif

erst kommt der braten in den schnellkochtopf. dort wird das gemüse gemeinsam mit dem braten scharf angebraten, von allen seiten. dann wird mit dem dunklen bier abgelöscht bis sich der alkohol verflüchtigt hat. danach mit brühe aufgießen. schnellkochtopf schließen.nach einer stunde ist der braten dann butterweich und du bekommst eine schöne sämige soße.
anschließend den braten in der röhre, untere einschubleiste aber, übergrillen. so entsteht ein knuspriger, aber doch innen sehr zarter braten mit herrlicher soße.
ausprobieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Süß-saure Soße: Rezeptideen gesucht Gewinner der Amazon-Gutscheine Fränkischer Krustenbraten: Mit Soß zum Kloß ... Käse-Sahnesoße haltbar machen? Heiratsantrag: Vorschläge für geeignete Rezepte Jus - Soßengrundlage: mein Grundrezept Familienfeier - Spiel: Familienduell Tintenfisch zubereiten
Passende Tipps
Schweinenierchen in Rotweinsoße
12 17
Frischkäse-Soße
Frischkäse-Soße
10 9
Spaghetti-Soße a la Sailors Return
12 8