Abzocke und Spione bei Telefon und Internet: eine hilfreiche Seite


Immer wieder entdecke ich Institutionen, die wir Steuerzahler finanzieren, von denen ich aber vorher nie gehört habe.
Zum Beispiel das BSI = Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.
Eine aus meiner Sicht sehr hilfreiche Seite, wo vor Abzockern und Spionen beim Telefon und Internet gewarnt wird.
Vieles war mir bekannt, einiges jedoch nicht.
Meinerseits ein fettes Lob für diese sehr kompakte Information.
BSI


Gerade im ZDF gesehen:Abgehört beim Telefonieren
Wie sicher sind Schnurlostelefone?


BSI kenne ich schon länger - sehr sinnvoll auch den Newsletter zu abonnieren.
Damit bekommt man Sicherheitslücken und Bedrohungen mitgeteilt.

Dect Telefone - klasse - erst verkauft man jahrzehntelang diese Telefone.
Jetzt, da der Markt gesättigt ist stellt man Unsicherheit fest. Auch strahlen die neuen Dect-Telefone jetzt weniger. Marketing ist alles.

Laut AVM ist mein Telefon abhörsicher - hoffen wir es mal.

Sicher ist doch gar nichts - oder - warum muss Microsoft jeden Monat Löcher stopfen.
Bin mal gespannt, was die electr. Krankenkarte oder der electr. Personalausweis für Risiken bringen.

Es soll ja alles sicher sein, aber eine Hintertür für die Schnüffelei des Staates geben.



Kostenloser Newsletter