Abzocke und Spione bei Telefon und Internet: eine hilfreiche Seite

Immer wieder entdecke ich Institutionen, die wir Steuerzahler finanzieren, von denen ich aber vorher nie gehört habe.
Zum Beispiel das BSI = Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.
Eine aus meiner Sicht sehr hilfreiche Seite, wo vor Abzockern und Spionen beim Telefon und Internet gewarnt wird.
Vieles war mir bekannt, einiges jedoch nicht.
Meinerseits ein fettes Lob für diese sehr kompakte Information.
BSI

Gerade im ZDF gesehen:Abgehört beim Telefonieren
Wie sicher sind Schnurlostelefone?
Gefällt dir dieser Beitrag?
BSI kenne ich schon länger - sehr sinnvoll auch den Newsletter zu abonnieren.
Damit bekommt man Sicherheitslücken und Bedrohungen mitgeteilt.

Dect Telefone - klasse - erst verkauft man jahrzehntelang diese Telefone.
Jetzt, da der Markt gesättigt ist stellt man Unsicherheit fest. Auch strahlen die neuen Dect-Telefone jetzt weniger. Marketing ist alles.

Laut AVM ist mein Telefon abhörsicher - hoffen wir es mal.

Sicher ist doch gar nichts - oder - warum muss Microsoft jeden Monat Löcher stopfen.
Bin mal gespannt, was die electr. Krankenkarte oder der electr. Personalausweis für Risiken bringen.

Es soll ja alles sicher sein, aber eine Hintertür für die Schnüffelei des Staates geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
OYO wer hat ihn: und kann mir helfen? Kampf um Netzneutralität verbrauch mobiler funk Telefonanbieter ist inkompetent /Frust ablassen In Zukunft ohne Hebammen? Bitte um Eure Unterstützung Sauerei...unterjubeln neuer Mobilvertrag: T - wie Telefon oder wie T......... Sicherheit: Vorsicht..... im internet Anklopf-Funktion funktioniert nicht: Kein Besetzt-Zeichen am Telefon
Passende Tipps
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
Flohmarkt-Abzocke - wie man sich als Verkäufer wehrt
Flohmarkt-Abzocke - wie man sich als Verkäufer wehrt
17 15
Abzocke auf Busreisen
Abzocke auf Busreisen
22 55
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
19 16