Resteverwertung: Hab ein Rezept gefunden

Ein Tipp für altes Weissbrot oder Brötchen:

-ca. 3- 4 Scheiben Brot oder 2 Brötchen zerbröseln
- mit ca. 100 ml Milch anfeuchten und ziehen lassen
- 3bis 4 Eier dazu, Salz, Peffer und gut mischen

etwa die Hälfte der Masse bei schwacher Hitze bräteln lassen (ich hab nen
Deckel drauf getan, damit es besser stockt)
wenden und nochmal bräteln

Kann mit diversen Kräutern abgerundet werden.

Ciao Heidi
Weißbrot Suppe

Altes Weißbrot auf einen Teller in würfeln schneiden, etwas Zimt und Zucker drüber streuen,
Milch aufkochen und auf das Brot gießen.
Nach einigen Minuten hat sich das Brot Vollgesaugt mit Milch und kann gegessen werden.

Das gleiche geht auch mit Zwieback!!!


Bearbeitet von internetkaas am 05.03.2005 09:12:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, werd ich sicher mal probieren.
Nurheut muss ich den Rest Polenta verwerten..
Weiss noch nicht wie.

Gruss heidi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toller Tipp, Habe es ausprobiert. Jetzt weis ich endlich wohin mit den Resten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich reibe alles alte Weißbrot in der Küchenmaschiene mit der feinen Reibe zu Paniermehl.

Gruß,
Eike
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Sohn macht immer auf die Bratpfanne ohne Fett Crousant oder wie die heißen mögen für die Süppe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bergbäuerin, 05.03.2005)
Ein Tipp für altes Weissbrot oder Brötchen:

-ca. 3- 4 Scheiben Brot oder 2 Brötchen zerbröseln
- mit ca. 100 ml Milch anfeuchten und ziehen lassen
- 3bis 4 Eier dazu, Salz, Peffer und gut mischen

etwa die Hälfte der Masse bei schwacher Hitze bräteln lassen (ich hab nen
Deckel drauf getan, damit es besser stockt)
wenden und nochmal bräteln

Kann mit diversen Kräutern abgerundet werden.

Ciao Heidi

Also ich hatte das letzte Woche mal gemacht. Allerdings nur mit Broetchen. Und statt Pfeffer und Salz, habe ich am Ende Zucker und Zimt druebergestreut. Mannomann! Da hatte sich aber jemand ueber sein Fruehstueck gefreut.

Werde aber die Idee mit P+S auch mal Abends probieren. Is bestimmt lecker.

Fledermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich Toast übrig habe..
schlag ich meistens zwei Eier und tauch den dann da rein..
Brat dann den Toast in der
(rezept gibt es bestimmt schon)
kann natürlich deftig oder süss gegessen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibts altes Weißbrot immer als Arme Ritter.
Einfach Ei, Zucker, Prise Salz, Milch und wenig Mehl verquirlen und die Scheiben da rein legen, bis sie sich vollgesaugt haben aber noch nicht auseinanderfallen wink.gif
Dann in der Pfanne braten und vorm servieren mit Zucker oder was auch immer verfeinern.

Für 4 Arme Ritter braucht man 2 Eier. Den Rest mach ich pi mal Daumen.
Ist wie der Name sagt eigentlich ein arme Leute Essen. Aber lecker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ,ja -lecker ="arme Ritter " dribble.gif -mochte ich als Kind schon total gerne !!! -ich mache da noch ein bischen Zimt drüber -mjam -kriege Hunger dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 27.05.2006)
Bei uns gibts altes Weißbrot immer als Arme Ritter.
Einfach Ei, Zucker, Prise Salz, Milch und wenig Mehl verquirlen und die Scheiben da rein legen, bis sie sich vollgesaugt haben aber noch nicht auseinanderfallen wink.gif
Dann in der Pfanne braten und vorm servieren mit Zucker oder was auch immer verfeinern.

Für 4 Arme Ritter braucht man 2 Eier. Den Rest mach ich pi mal Daumen.
Ist wie der Name sagt eigentlich ein arme Leute Essen. Aber lecker!

Da noch 2 EL. Kakao dazu schon sind es Braune Ritter!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und für reiche Ritter wird zwischen zwei Toastscheiben Marmelade oder Schokocreme
gestrichen,und weiter wie Arme Ritter verfahren!!! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Königsberger Klopse Hilfe! Kann Rezept nicht abrufen! Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig Rezept ZU simpel ? Spätzle - weiche Variante für Hobel gesucht Suche Rezept für würzige Spekulatius
Passende Tipps
Spinatsuppe ganz schnell gemacht
7 1
Mit Mückenschreck Motten vertreiben
2 5
Gemüse-Nudelnester
7 8