Teppichreinigung...aber wie? Welche Mittel zum Reinigen???

Hallo!
Hoffe,hier `nen guten Tip zu bekommen:
Hab in der Wohnstube einen grossen Teppich liegen (älteren Typ`s), den ich gern mal wieder in neuem Glanz sehen würde (ist über die Jahre nicht mehr so ansehnlich!).Es gibt ja hunderttausend Putzmittel....nur: Was ist das richtige bzw. womit bekomme ich den Teppich richtig sauber???
Hoffe nun auf eure Ratschläge und wünsch euch ein schönes WE!
Sag doch mal was zum Fasermaterial u.ä.m. .

Perser, Berber ....
uni, strukturiert ...

Je genauer, desto gezielter!
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif erst mal herzlich willkommen! flowers_2.gif

also ich nehme ganz ordinären teppichschaum und bin damit sehr zufrieden smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht, wie deine finanzielle Lage aussieht, aber man kann sich in Teppichgeschäften auch mal so Schampooniergeräte ausleihen...Weiß aber auch nicht, wie teuer das ist...

Ansonsten würde ich auch erstmal normalen Teppichreiniger ausm Handel probieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 01.09.2006)
Ich weiß nicht, wie deine finanzielle Lage aussieht, aber man kann sich in Teppichgeschäften auch mal so Schampooniergeräte ausleihen...Weiß aber auch nicht, wie teuer das ist...

Ansonsten würde ich auch erstmal normalen Teppichreiniger ausm Handel probieren

Ist nicht so teuer. Liegt hier bei mir im einstelligen Eurobereich pro Tag. Teuer ist das Reinigungsmittel. Das kostet über 20 Euro.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Menschen-Arzneien für Hunde? Okay oder bloß nicht oder was sonst? Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Unpassende Kombination: Seitenaufbau Wer hat Erfahrungen mit REGAINE für Männer? Minoxidil 5 % gegen Haarausfall Fassade, Hausfassaden reinigen