Velourleder Liege - säubern


Hallo,

bin neu hier und habe gleich eine Frage. :D

Ich habe eine gebrauchte gelbe Velourleder-Liege (eine Art Sessel mit Fußteil zum hinlegen) bekommen. Leider sind am Fußteil einige Gebrauchspuren zu sehen (Flecken von Schuhen und Schmutz).
Nun meine Frage: Wie bekomme und pflege ich die Liege richtig?
Ich war schon im Drogeriemarkt, dort konnte man mir aber nicht helfen, da sie nur Pflegemittel für normales Leder hatten. Das kann ich aber doch nicht auf Velour-Leder anwenden.

Bin dankbar für jeden tip...selbst Oma wußte nix! :heul:


Also, ich habe meine Velourslederjacke in der Waschmachine gewaschen, aber ganz vorsichtig und mit Shampoo. Damit würde ich auch mal vorsichtig probieren, am besten erst mal irgendwo, wo`s unauffällig ist, und dann erstmal trocknen lassen.
Wenn das Veloursleder die Feuchtigkeit verträgt: vorsichtig mit weichem Schwamm und Shampoo Flecken rauswaschen.

Ach ja, und Tante Edit meint, wenn man denn schon antwortet, dann gleich auch mit einem herzlichen Willkommen fürs neue Mitglied. Also damit "Herzlich Willkommen" Christa, und viel Spaß hier bei den Muttis!!

Bearbeitet von Naseweis03 am 01.09.2006 21:26:16


Vielen Dank fürs willkommen!!!

Und für deinen Tip...nimmst du da irgendein besonderes Shampoo für?


Nee, kein besonderes.... ab und zu hat man ja mal so Fehlkäufe, wenn man mal was Neues ausprobieren will oder so - die benutz ich dann für sowas. Aber keines mit Spülung nehmen, einfach nur normales. Billiges reicht völlig.



Kostenloser Newsletter