Velourleder Liege - säubern

Hallo,

bin neu hier und habe gleich eine Frage. biggrin.gif

Ich habe eine gebrauchte gelbe Velourleder-Liege (eine Art Sessel mit Fußteil zum hinlegen) bekommen. Leider sind am Fußteil einige Gebrauchspuren zu sehen (Flecken von Schuhen und Schmutz).
Nun meine Frage: Wie bekomme und pflege ich die Liege richtig?
Ich war schon im Drogeriemarkt, dort konnte man mir aber nicht helfen, da sie nur Pflegemittel für normales Leder hatten. Das kann ich aber doch nicht auf Velour-Leder anwenden.

Bin dankbar für jeden tip...selbst Oma wußte nix! cry_1.gif
Also, ich habe meine Velourslederjacke in der Waschmachine gewaschen, aber ganz vorsichtig und mit Shampoo. Damit würde ich auch mal vorsichtig probieren, am besten erst mal irgendwo, wo`s unauffällig ist, und dann erstmal trocknen lassen.
Wenn das Veloursleder die Feuchtigkeit verträgt: vorsichtig mit weichem Schwamm und Shampoo Flecken rauswaschen.

Ach ja, und Tante Edit meint, wenn man denn schon antwortet, dann gleich auch mit einem herzlichen Willkommen fürs neue Mitglied. Also damit "Herzlich Willkommen" Christa, und viel Spaß hier bei den Muttis!!

Bearbeitet von Naseweis03 am 01.09.2006 21:26:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank fürs willkommen!!!

Und für deinen Tip...nimmst du da irgendein besonderes Shampoo für?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, kein besonderes.... ab und zu hat man ja mal so Fehlkäufe, wenn man mal was Neues ausprobieren will oder so - die benutz ich dann für sowas. Aber keines mit Spülung nehmen, einfach nur normales. Billiges reicht völlig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Übersinnlich oder verrückt? Gibt es eine Seele? Motoröl auf Velourleder *help* Velourlederstiefel reinigen? Schwarze Sportschuhe wieder schwarz kriegen? Ausgebleichte Couch Russflecken vom Kamin Leder: Velourleder nähen Velourleder-Kostüm knistert und knackt
Passende Tipps
Papier sparen, Müll vermeiden, Umwelt entlasten
Papier sparen, Müll vermeiden, Umwelt entlasten
33 133
Utensilo für Gartenliege
16 19
Spiegel im Schlafzimmer (jugendfrei)
Spiegel im Schlafzimmer (jugendfrei)
15 12
Säubern mit der Munddusche
Säubern mit der Munddusche
5 7
Klinge eines Trockenrasierers säubern mit Gebissreiniger
Klinge eines Trockenrasierers säubern mit Gebissreiniger
79 8