Russflecken vom Kamin


Liebe Community,


ich habe hier schon verzweifelt nach einer Lösung gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Ich beheize das Haus täglich mit dem Kamin. ( billiger als Gas ) :wub:

Das Problem was ich habe ist das durch das Öffnen und Schließen der Kamintür immer ganz kleine feine Rußpartikel rum schwirren und sich auf den Möbeln wieder findet.

Die Schränke sind hierbei nicht das Problem, dass wischt man ab, aber meine Couch. Sie besteht aus Velourleder, die Farbe ist Maisgelb, glaube ich zumindest das der Farbton am ehesten hinkommt.

Meine Frage nun ist, weiß jemand wie ich die Flecken raus bekommen könnte, habe mich bisher nur mit Spülmittel ran getraut, hat leider nicht geholfen.

Vielen Dank im Voraus.

Herzlichen Gruß

Rabiata


Versuch's mit Teppichschaum: aufsprühen, trocknenlassen und absaugen.


Hallo Dudelsack,


Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub :D ... Ausland. Danke für den Tipp, probiere es mal aus.

Herzlichen Gruß

Rabiata



Kostenloser Newsletter