Russflecken vom Kamin

Liebe Community,


ich habe hier schon verzweifelt nach einer Lösung gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Ich beheize das Haus täglich mit dem Kamin. ( billiger als Gas ) wub.gif

Das Problem was ich habe ist das durch das Öffnen und Schließen der Kamintür immer ganz kleine feine Rußpartikel rum schwirren und sich auf den Möbeln wieder findet.

Die Schränke sind hierbei nicht das Problem, dass wischt man ab, aber meine Couch. Sie besteht aus Velourleder, die Farbe ist Maisgelb, glaube ich zumindest das der Farbton am ehesten hinkommt.

Meine Frage nun ist, weiß jemand wie ich die Flecken raus bekommen könnte, habe mich bisher nur mit Spülmittel ran getraut, hat leider nicht geholfen.

Vielen Dank im Voraus.

Herzlichen Gruß

Rabiata
Versuch's mit Teppichschaum: aufsprühen, trocknenlassen und absaugen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Dudelsack,


Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub biggrin.gif ... Ausland. Danke für den Tipp, probiere es mal aus.

Herzlichen Gruß

Rabiata
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
RUSS an der Wand Rußflecken an der Wand: Kerzenruß an der Wand Buttergestank: Paket Butter auf dem Kamin vergessen Flecken auf Sandstein: Ruß Flecken durch den Kamin auf Sandst. Rigips demontieren Lackflecken vom Kamin entfernen Kann ich eine normale Mustertapete überstreichen? Russ auf dem Alcantarasofa. Was tun?
Passende Tipps
Kamin im Wohnraum auch im Sommer ein Eye-Catcher
Kamin im Wohnraum auch im Sommer ein Eye-Catcher
19 48
Mehr Regenwürmer - fruchtbarere Böden
Mehr Regenwürmer - fruchtbarere Böden
6 20
Kamin- oder Grillanzünder selbst herstellen
Kamin- oder Grillanzünder selbst herstellen
8 3