Schwarze Sportschuhe wieder schwarz kriegen?

Meine geliebten schwarzen Sportschuhe aus Velourleder sind leider mittlerweile stark ausgeblichen. Kann mir jemand sagen wie ich sie wieder schwarz kriege?
Mit schwarzer Pflege (keine Schuhcreme, sondern dieses flüssige Zeug) extra für Velourleder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, mit schwarzer Lederpflege werden die Schuhe wieder schön schwarz.

Bearbeitet von paul123 am 27.02.2012 12:35:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (akwukwatu, 23.02.2012)
Meine geliebten schwarzen Sportschuhe aus Velourleder sind leider mittlerweile stark ausgeblichen. Kann mir jemand sagen wie ich sie wieder schwarz kriege?

Halllo ! bin vom Fach und kann dir hier sicher helfen. Es gibt auch schwarzes Veloursoray muß aber im freien verwendet werden so wie alle Ledersprays , man kann auch eine schwarze Velourlotion verwenden,danach schuhe wenn sie trocken sind aufrauhen ,evtl. noch Imprägnieren und dann erst aufrauhen.
Wie neu werden deine schuhe nicht mehr aussehen, aber ein wenig Farbe werden sie trotzdem wieder haben. wink.gif Gruß Gudsje
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht auch mal bei einem Schuster der richtig "alten Art" nachfragen, der nämlich sein Handwerk von der Pike auf gelernt hat: Mir hat mal einer gesagt, dass er das echte Lederband an meiner alten, seit 20 Jahren viel benutzten Kamera mit entspr. schwärzender Lederfarbe (!) bearbeiten kann. Und siehe da: Der Tragegurt sah aus wie zum Zeitpunkt des Kaufes!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schuhgrößen: Wirrwarr Kurzschluss zwischen Steckdose und Fernseher Frage zu Abfärbungen beim Waschen Schwarz auf Weißblond: Grün - Hilfe ^^ Schwarz-weiße Kleidung färben mehrere Farben stricken: wie Faden vermeiden für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Lederjacke umfärben?