Ausgebleichte Couch

Hallo zusammen !

Wir haben eine schwarze Velourleder Couch. Sie ist mittlerweile 7 Jahre alt. Durchs Absaugen und durch den Polsterschaum sieht sie sehr hell und leicht staubig aus. Mit was kann ich die Couch am besten reinigen ? Der Polsterschaum hat zwar schon ein bisschen geholfen, hat aber das Velour ziemlich hart gemacht. Die Polster sind nicht mehr weich :-( Daher meine Frage, wie bekomme ich die Couch wieder schön dunkel und weicher ?

Danke für Eure Hilfe !
hallo Zaubermaus,

so wie sie neu war, wirst du die schwarze Couch nicht hinbekommen, aber hier sind schon Antworten auf deine Frage:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=19815&st=0
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo GEMINI-22,

ja leider. Dann werde ich mich da wohl mal durchprobieren müssen :-( Ich wollte eine professionelle Couch-Reinigung umgehen. Die Kostet fast 300,- Euro :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hallo, ich möchte von Ihnen wie bekomme flecken ra Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Flecken v. Erbrochenem usw. auf dem Sofa Melone auf Couch verfault die schöne couch völlig mistig! und dann kommen die schwiegereltern... Pflege farbiger Ledercouch: Wie behält meine Ledercouch die Farbe? Schimmel auf Stoffcouch Spezielle Couch gesucht: Hat jemand einen Tipp?