Ausgebleichte Couch

Hallo zusammen !

Wir haben eine schwarze Velourleder Couch. Sie ist mittlerweile 7 Jahre alt. Durchs Absaugen und durch den Polsterschaum sieht sie sehr hell und leicht staubig aus. Mit was kann ich die Couch am besten reinigen ? Der Polsterschaum hat zwar schon ein bisschen geholfen, hat aber das Velour ziemlich hart gemacht. Die Polster sind nicht mehr weich :-( Daher meine Frage, wie bekomme ich die Couch wieder schön dunkel und weicher ?

Danke für Eure Hilfe !
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen Veloursleder-Reiniger, da er speziell für die Reinigung und Pflege von Velourleder entwickelt wurde, wodurch er die Couch sanft reinigen kann, ohne sie auszutrocknen. Zudem hilft er, die Farbe aufzufrischen und die Polster weicher zu machen, damit deine Couch wieder wie neu aussieht.

Collonil Clean & Care 55940001000 jetzt bei Amazon kaufen für 11,95 € (statt 12,95 €, -8 %)! [Anzeige]

hallo Zaubermaus,

so wie sie neu war, wirst du die schwarze Couch nicht hinbekommen, aber hier sind schon Antworten auf deine Frage:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=19815&st=0
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo GEMINI-22,

ja leider. Dann werde ich mich da wohl mal durchprobieren müssen :-( Ich wollte eine professionelle Couch-Reinigung umgehen. Die Kostet fast 300,- Euro :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage