LederCouch wirkt wie ausgetrocknet! wer weiß da ein paar tipps dagegen?

In: Wohnen
hallo,
wir waren 2 wochen im urlaub (als es hier so um die 38 grad hatte) als wir zurück kamen war unser einser Leder Sessel an einer Stelle so verunzelt, faltig, so trocken wie alte trockene haut halt . er stand genau unterm schrägfenster das leider nicht zugezogen war also voll der sonne ausgesetzt.
weiß jemand zufällig was man da machen könnte das es wieder schön glatt wird

gruß
ivonne
Sky!
Leder darf nie der direkten UV-Einstrahlung ausgesetzt werden.

Das beste Lederpflegemittel-Set ("Multimaster") gibts von Stress-Less - Deutschlandvertrieb über Fa. Ekornes (Fon: 0180-5212786).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es doch mal mit Bodylotion. Mache ich auch immer bei unseren Ledermöbeln.



Gruß Koala whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freunde von uns haben die Couch immer wieder mit Milch eingerieben und auch so saubergemacht (statt "Staub wischen"). Jedenfalls denk ich, Leder - wenns Glattleder ist - kann Fett brauchen. Deswegen dürfte die von Koala empfohlene Bodylotion auch helfen.
Ich nehm übrigens statt Schuhcreme die Cremepröbchen, die ich in Apotheken oder so kriege.....

Meine Güte so viel Tippfehler...Tante Edit sagte, die muß ich korrigieren

Bearbeitet von Naseweis03 am 02.09.2006 18:20:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Naseweis03, 02.09.2006)
.Ich nehm übrigens statt Schuhcreme die Cremepröbchen, die ich in Apotheken oder so kriege.....

Naja,
Naseweis!
Ist ja deine Couch! flowers_2.gif
Ich warte mal den Tag ab, wo du hier mit´n neuem Fred kommst ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
ich würde auch Bodylotion nehmen. hab mal den Tipp bekommen sich öfter mal mit nackten, eingecremten Beinen auf die Couch zu setzen, so bleibt sie schön weich.

LG
jutta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koala, 02.09.2006)
Versuch es doch mal mit Bodylotion. Mache ich auch immer bei unseren Ledermöbeln.



Gruß Koala whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Ich auch !!!!
flowers_2.gif whistling.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lederfett hilft am besten. Kostet wenig, reicht ewig! Bloß nicht zu viel nehmen, sonst klebts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ledercouch und Microfaser Sofakissen: verträgt sich Microfaser mit Ledersofa Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Neue Ledercouch riecht extrem: Geruch Ledercouch Jahre alte Dispersionsfarbe auf Fensterrahmen: wie bekomme ich sie runter? Navigation leicht veraendert Peperonipflanze Prostatakrebs: wie helfen? Die besten Hausmittel für Kinder
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Weiße Ledercouch mit Radiergummi reinigen (Jeansflecken)
Weiße Ledercouch mit Radiergummi reinigen (Jeansflecken)
2 2
Kugelschreiber auf der Ledercouch mit Rasierwasser entfernen
Kugelschreiber auf der Ledercouch mit Rasierwasser entfernen
9 14