Neue Ledercouch riecht extrem: Geruch Ledercouch


Hallo Ihr,

ich bin neu hier und möchte mich dann auch kurz vorstellen:

Ich bin eine Mutter von 37 Jahren und habe 3 Kinder und bin von Beruf z.zt. Hausfrau und Mama.

Ich habe mal eine Frage an Euch:

Meine Schwiegermutter hat sich vor 4 Wochen eine super schöne Ledercouch von Porta Möbel liefern lassen.
Leider hat sie damit Schwierigkeiten ! Sie sagt, sie riecht extrem das sie eine trockene Nase hat und Reizhusten sowie Tränene Augen.

Ich weiss das Leder ein Naturprodukt ist und auch damit weil es nun gefärbt ist, riechen und färben kann, aber wie lange ?

Wir haben auch eine Ledercouch und ich weiss das sie ggf. 2 wochen deduftet hat...aber was kann sie denn nun machen ? PORTA lehnt die Rückgabe ab und ein Zertifikat hat sie von Hersteller aus Italien auch bekommen....

Ich hatte schon gelesen mal: Essigwasser hinstellen, Zitroenscheiben aber nix hilft...

vielen dank für Eure Hilfe.

mfg.Hexe2008


Wenn deine Mutter Reizhusten und andere Symptome bekommt,dann denke ich mal,dass das Leder evtl irgendeinen Gerbstoff in sich hat,der das verursachen koennte.....

Einen Tip kann ich dir nicht geben,da das Ausmass des Geruchs zu gross ist.
Mit Backpulver und co ist da nichts zu machen :(

:blumen: Daraja


nehmt euch schnell einen anwalt, denn sie könnte dadurch erkranken.
es könnte sein das es sich um zuviel gerbstoffe handelt.

passieren kann sowas ja, aber dann müssen sie das auch zurücknehmen.


Hallo Ihr,

danke für die Meldungen.
Ich habe schon bei der Verbraucher-Zentrale angerufen und die hat gesagt; da kann sie leider nichts machen, sie kann einen Gutachter kommen lassen auf ihre Kosten natürlich der dann bescheinigen muss das sie dadurch Probelme bekommen hat, aber nicht im gesundheitlichen Ding / geht das.....

Ich habe schon gesagt, das kann doch nicht sein, das Porta da solche Probleme macht, denn wenn man Ware zurückgeben würde, Schrank oder so, dann würden die 25 % Kosten abziehen und dann ist gut, warum geht es dann bei einer Couch nicht..?

Ich habe gestern auch einen eckeligen stechenden Geruch wahrgenommen und muss sagen, ist ätzend und dann hat das Ding fast 5000 Euro gekostet !!!


Ich werde mal weiter reden müssen mir Porta..

lieben gruss und einen schönen Rest-Sonntag Euch noch.



Kostenloser Newsletter