Peperonipflanze

Hallo
Ich habe vor ein paar Wochen zwei Peperonipflanzen in einem Blumentopf angepflanzt. Die Pflänzchen werden immer grösser, das ist toll.
Was mich verunsichert, ist, dass die obersten Blätter sich so kringeln. Als wären sie ausgetrocknet. Ausgetrocknet sehen sie aber nicht aus.
Mache ich etwas mit dem Wassergeben oder der Sonneneinstrahlung falsch?
Sie stehen auf meinem Sitzplatz, nicht direkt in der Sonne und ich gebe ca. jeden zweiten Tag Wasser.
Danke für die Hilfe
Hast du sie mal genau untersucht? An eingekringelten oder sonstwie verdächtig aussehenden Blättern befinden sich oft Schädlinge.
Stehen die Pflanzen draußen oder drinnen? Drinnen (beim Überwintern) waren meine anfällig für weiße Fliegen und Spinnmilben.

Entwickeln sich die Blätter denn normal, wenn sie größer werden und immer nur die obersten Blätter betroffen sind?
Dann kann man es ggf ignorieren.

Bei Trockenheit lassen sie die Blätter eher hängen, volle Sonne vertragen sie, wenn sie sie an Sonne gewöhnt sind. Wenn die Blätter mehr Sonne abkriegen, als sie vertragen, werden sie blass/ausgebleicht.

Krumpelige Blätter hatte ich von zuviel Nässe einmal bei Basilikum, bei anhaltendem Regen. An Chilis habe ich das, soweit ich mich erinnere, noch nicht beobachtet. Sie stecken aber Trockenheit ganz gut weg, wir haben unsere auch schon mal dursten lassen, als wir ein paar Tage im Urlaub waren. Vielleicht doch mal weniger gießen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meiner Marenta kringeln sich auch einige Blätter. Sie stehen im Wohnzimmer auf einer Fensterbank, im Halbschatten. Ich gieße sie auch jeden 2. Tag. Es sind aber keine Schädlinge dran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Peperoni-Schärfe von den Händen entfernen Haltbarmachen - Einlegen: Peperoni Peperoni anpflanzen welche farbe hat peperoni Kann man auch frisch peperonis . . . selbstgezogene Peperoni Scharfes macht scharf: Peperoni & Schokolade Peperoni verarbeiten ?
Passende Tipps
Peperoni haltbar machen - Peperoni Rezepte
Peperoni haltbar machen - Peperoni Rezepte
9 1
Scharfer Pilzsalat mit Peperoni
4 4
Marinierte Antipasti - Die perfekte Vorspeise und Beilage
Marinierte Antipasti - Die perfekte Vorspeise und Beilage
15 4
Lamm-Gemüse-Topf für Singles
8 11
Indonesische Gemüsesuppe
Indonesische Gemüsesuppe
6 5