Peperonipflanze

Neues Thema Umfrage

Hallo
Ich habe vor ein paar Wochen zwei Peperonipflanzen in einem Blumentopf angepflanzt. Die Pflänzchen werden immer grösser, das ist toll.
Was mich verunsichert, ist, dass die obersten Blätter sich so kringeln. Als wären sie ausgetrocknet. Ausgetrocknet sehen sie aber nicht aus.
Mache ich etwas mit dem Wassergeben oder der Sonneneinstrahlung falsch?
Sie stehen auf meinem Sitzplatz, nicht direkt in der Sonne und ich gebe ca. jeden zweiten Tag Wasser.
Danke für die Hilfe

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hast du sie mal genau untersucht? An eingekringelten oder sonstwie verdächtig aussehenden Blättern befinden sich oft Schädlinge.
Stehen die Pflanzen draußen oder drinnen? Drinnen (beim Überwintern) waren meine anfällig für weiße Fliegen und Spinnmilben.

Entwickeln sich die Blätter denn normal, wenn sie größer werden und immer nur die obersten Blätter betroffen sind?
Dann kann man es ggf ignorieren.

Bei Trockenheit lassen sie die Blätter eher hängen, volle Sonne vertragen sie, wenn sie sie an Sonne gewöhnt sind. Wenn die Blätter mehr Sonne abkriegen, als sie vertragen, werden sie blass/ausgebleicht.

Krumpelige Blätter hatte ich von zuviel Nässe einmal bei Basilikum, bei anhaltendem Regen. An Chilis habe ich das, soweit ich mich erinnere, noch nicht beobachtet. Sie stecken aber Trockenheit ganz gut weg, wir haben unsere auch schon mal dursten lassen, als wir ein paar Tage im Urlaub waren. Vielleicht doch mal weniger gießen.

War diese Antwort hilfreich?

Bei meiner Marenta kringeln sich auch einige Blätter. Sie stehen im Wohnzimmer auf einer Fensterbank, im Halbschatten. Ich gieße sie auch jeden 2. Tag. Es sind aber keine Schädlinge dran.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

5 Antworten Peperoni-Schärfe von den Händen entfernen 3 Antworten Haltbarmachen - Einlegen: Peperoni 16 Antworten Peperoni anpflanzen 37 Antworten welche farbe hat peperoni 3 Antworten selbstgezogene Peperoni 14 Antworten Scharfes macht scharf: Peperoni & Schokolade 2 Antworten Kann man auch frisch peperonis . . .

Kostenloser Newsletter