So gut, wie sicher..... RTL wird zum PayTV-Sender ab 2007

....mehr dazu steht Hier!


Die sind doch bekloppt und werden damit ganz fies auf die große Fresse fallen....denn, wer ist gewillt für den Schrott und die ganzen Wiederholungen, die dort gezeigt werden, Geld zu bezahlen?


Genau heute wieder, in der TV-Zeitschrift meines Vertrauens steht:

17:15 Die Autohändler

sogar im Videotext steht: 17:15 Die Autohändler.....jedoch wurde bis um 17:31Uhr "FormelExclusiv" gezeigt, danach 10 Min. Werbung (Frechheit), danach kam: "Die lustigsten Schlamassel der Welt"(die nichtmal lustig waren)....das wars dann....ohne auch nur einen einzigen Hinweis, auf Entfall der Sendung "Die Autohändler"


Außerdem gehen mir die verfluchten Werbungen (womit die ja genug Kohle machen) auf die Eier......nichtmal Autorennen kann man ohne die scheiß Werbungen gucken! mad.gif
Ja und?
Es wird so laufen wie immer:
alle fluchen,
alle meckern,
(fast) alle zahlen! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 06.08.2006)
Ja und?
Es wird so laufen wie immer:
alle fluchen,
alle meckern,
(fast) alle zahlen! whistling.gif

Auch wieder wahr....nur ich nicht, ich hol mir dann wieder ne D-Box! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was machen die mit denen die nicht zahlen wollen oder nicht zahlen können? Drehen die da etwa einfach den Saft ab? ohmy.gif

Wir zahlen doch schon genug ..... ich frag mich echt was das Ganze soll. Das ist wirklich alles reine Abzocke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 06.08.2006)
Und was machen die mit denen die nicht zahlen wollen oder nicht zahlen können? Drehen die da etwa einfach den Saft ab? ohmy.gif

Wir zahlen doch schon genug ..... ich frag mich echt was das Ganze soll. Das ist wirklich alles reine Abzocke.

Die können RTL dann nicht mehr empfangen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na toll mad.gif am Besten man gewöhnt sich das Fernseh gucken ab und hört nur noch Radio.
Oder ich sing selbst whistling.gif rofl1.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 06.08.2006 20:37:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 06.08.2006)
Na toll mad.gif am Besten man gewöhnt sich das Fernseh gucken ab und hört nur noch Radio.
Oder ich sing selbst whistling.gif rofl1.gif

Ja, aber, es gibt ja Internet, dann wird man auch irgendwie an RTL dran kommen, ohne bezahlen! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Doof-TV mit der Hauptzielgruppe in der Unterschicht wird verschlüsselt. Es ist doch erstaunlich, wie hoch die die Qualität ihrer eigenen werbeverseuchten Programme einschätzen.
Es bleibt die Hoffnung, dass die Werbekunden auf diese Raffgier entsprechend reagieren und Konsequenzen ziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 06.08.2006)

Es bleibt die Hoffnung, dass die Werbekunden auf diese Raffgier entsprechend reagieren und Konsequenzen ziehen.

Mit Sicherheit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 06.08.2006)
Zitat (FranzBranntwein, 06.08.2006)

Es bleibt die Hoffnung, dass die Werbekunden auf diese Raffgier entsprechend reagieren und Konsequenzen ziehen.

Mit Sicherheit!

Da wär ich mir nicht so sicher, im Gegenteil. Es wird so kommen wie Hamlett es schon gesagt hat. Jeder meckert, aber die meisten zahlen trotzdem. Wenn auch zähneknirschend.
Da müsste man schon im Vorfeld was gegen tun können, sodass es erst gar nicht soweit kommt.

Kostenlos im Netz gucken gruebel.gif da werden die mit Sicherheit auch nen Riegel vorschieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hilft das unserer Gesellschaft, sich wieder ein wenig mit wichtigeren Dingen als fernsehen zu beschäftigen.
Hiess es früher in vielen Haushalten “Schatz, sollen wir heut Abend mal fernsehen?”, so heisst es heute doch häufig “Schatz, wollen wir heute Abend mal den Fernseher ausgeschaltet lassen?”

Ach noch was: diese Gangster planen übrigens auch, dass am Anfang und Ende eines Werbeblocks ein Signal an den Receiver gesandt wird. Mit diesem Signal kann verhindert werden, dass während der Werbung der Sender gewechselt werden kann. Ist doch ein netter Einfall, oder?

Bearbeitet von FranzBranntwein am 06.08.2006 21:13:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm... ich weiss, dass man durchaus auch ohne tv leben kann... ich bin immer ganz entsetzt, was so laeuft, wenn ich mal irgendwo schauen kann... und ich bin froh darueber, dass ich keinen fernseher mehr habe...

OK, dafuer haengen wir hier recht viel vorm rechner, aber hier hab ich mehr auswahl und imho auch mehr kritische sachen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 06.08.2006)


Ach noch was: diese Gangster planen übrigens auch, dass am Anfang und Ende eines Werbeblocks ein Signal an den Receiver gesandt wird. Mit diesem Signal kann verhindert werden, dass während der Werbung der Sender gewechselt werden kann. Ist doch ein netter Einfall, oder?

Hab ich auch schon gehört...

Glaube aber nicht, daß die das durchbringen können..

Das greift ja massiv in das Selbstbestimmungsrecht ein!!!! ranting.gif

Spätestestens dann schaffe ich den Ferseher ab...ich mach mich doch nciht zum Sklaven... ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 06.08.2006)
Die sind doch bekloppt und werden damit ganz fies auf die große Fresse fallen....denn, wer ist gewillt für den Schrott und die ganzen Wiederholungen, die dort gezeigt werden, Geld zu bezahlen?



Wieso soll das nicht funktionieren? Guck Dir doch mal Premiere an -die wiederholen auch andauernd Alles und bringen Kinofilme auch erst wenns die schon auf DVD gibt und trotzdem gibts genug Deppen die dafür ihr Geld ausgeben.
Die haben als Zugpferd ihre Sportnische mit einer Reihe Liveübertragungen und der große Rest ist irgendein Revival-Revival-Revival-Schmonzes den unter anderem die BBC schon vor Jahren mal ausgestrahlt hat und der den Zuschauern als "Neues aus der Wissenschaft" verkauft wird.
RTL wird sich auch irgendsoeinen Notnagel angeln um `ne dauerhafte Publikumsbindung zu gewährleisten und die restliche Programmzeit auch mit "Geiz ist geil!" -Billigsendungen und altem Klumpatsch ausser amerikanischen Mottenkiste zukleistern. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, immer alles positiv betrachten biggrin.gif so werden die ganzen Pay-TV Karten Hacker wenigstens nicht auch noch arbeitslos. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, nur mal so aus reiner Neugier....
soweie ich das verstanden habe, sind von den Neuerungen nur die betroffen, die RTL usw über Satellit empfangen?
Was ist mit den Kabel-Zahlern? Bleibt da alles wie es ist?
Ich hab mir den Beitrag ddurchgelesen -> ????
Aber in anderen Berichten kam das mit den Unterschieden raus... oder irre ich mich?
LG,
G
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hui, ein Aufreger-Thema,

na, laßt sie (RTL-Gruppe) doch machen! Die werden schon sehen, wie weit sie damit kommen.
Die Umwandlung zum Pay-TV dürfte ein ziemlicher Schuß ins eigene Knie werden.
Ich seh auf RTL zwangsweise F1, paar Fußballspiele und Jauch´s Quiz (das auch nur, wenn ich halt grad daheim bin und weil ich einfach gerne herumquizzel und mitrate).
In der F1 und bei den Fußballübertragungsrechten liegt viel zu viel Kohle, als das die jeweils Verantwortlichen sich das nehmen lassen würden. Die Kohle die dafür als Sender nötig ist, wird die RTL-Bande sehr bald nach dem Übergang zum Pay-TV nicht mehr einfach so hinblättern können, weil die zahlungskräftigen Werbepartner abspringen. Ich denke RTL überschätzt sich bzw. hat wohl schlechte Berater. Da hat SAT1 schon mal kräftig zurückrudern müssen!
Und mal ganz ehrlich, wenn ich, um zu sehen, was ich wirklich sehen will, die Wahl habe zwischen RTL und Premiere und somit auch für beides zahlen müßte, würde ich Premiere nehmen, auch wenn ich es noch nie hatte. Da bekomme ich, soweit ich informiert bin, Filme und Sportübertragungen werbefrei, also warum RTL für massenhafte Werbeblöcke auch noch bezahlen?
Und was RTL (samt Anhängsel) sonst so sendet, ist es ein wahrhafter Gewinn, wenn die ins Nirvana verschwinden. Am Besten sie nehmen die SAT1-Gruppe gleich noch mit!

Bajuwarin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann werden die anderen Sender bestimmt nachziehen sad.gif

Ist das jetzt nur für Satellitenempfang ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cacilia, 06.08.2006)
Dann werden die anderen Sender bestimmt nachziehen sad.gif

Ist das jetzt nur für Satellitenempfang ?

So weit ich weiß ja, aber für DVB-T wird das auch bald kommen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 06.08.2006)

Spätestestens dann schaffe ich den Ferseher ab...ich mach mich doch nciht zum Sklaven... ranting.gif

dann chatten wir immer in den Pausen und die merken es nicht einmal! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu Goody,

hab es erstmal auch so verstanden wie du. Also das es erstmal die Satelliten-Empfänger trifft.
Hätte auch eine gewisse Logik, weil der Kabelempfang ja sowieso schon kostenpflichtig ist.
Aber darauf vertrauen? *lach* nee, nicht wirklich, oder?
Wenn diese RTL-Marschrichtung Erfolg haben sollte, woran ich, wie eben beschrieben, nicht glaube, also „WENN“, dann werden die auch die auch die Kabel-Zuseher irgendwann packen!

Bajuwarin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und erlöse uns von dem Übel, Amen! rolleyes.gif

Ich brauchs nicht und zahle garantiert nicht für diesen Sender.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Fernseher staubt seit Monaten so gut wie ungenutzt ein.
Die wenigen Filme, die mich wirklich interessieren, sehe ich mir im Kino oder auf DVD an.
Aktuelle Infos ziehe ich mir über's Radio oder das www rein.

So, Wayne?

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bajuwarin, 06.08.2006)
Ich denke RTL überschätzt sich bzw. hat wohl schlechte Berater. Da hat SAT1 schon mal kräftig zurückrudern müssen!

Derzeit rudert Sat.1 vorwärts.
Die Erlöse im ersten Halbjahr 2006 von Sat.1 sind um 8% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Der Gewinn von ProSiebenSat.1 insgesamt konnte im ersten Halbjahr 2006 gar um satte 14% gesteigert werden. So der Vorstandsvorsitzende Guillaume de Posch vorvorgestern auf der HV in München.
Wachsen will Deutschlands größter TV-Konzern ProSiebenSat.1 mit Internetangeboten, Merchandising und Handy-TV ...

Nachtigall, ich höre ... whistling.gif

Bearbeitet von carlos am 07.08.2006 00:47:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab das meinem Partner gezeigt, er hatte spontan die gleiche Meinung wie Miele und das da viele nicht mitmachen sollten, dann würden sie schon sehen wie weit sie damit kommen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von mir sehen diese Sender auch keinen einzigen Cent smile.gif Ich habe ja das Mutti-Forum biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist mir echt egal ob ich diese Programme empfangen kann oder nicht. Ich schaue so gut wie kein Fernsehen mehr, da würde mir das vermutlich nicht mal auffallen biggrin.gif

Ausserdem, wenn die Konsumenten das zahlen weil es ihnen so wichtig ist, soll es mir Recht sein, ich mache das nicht. Ich habe Premiere nicht gebraucht, und vermisse alle anderen Bezahlsender auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 07.08.2006)
ich mache das nicht. Ich habe Premiere nicht gebraucht, und vermisse alle anderen Bezahlsender auch nicht.

Ich auch nicht! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal wieder was gefunden
Dort gibt es auch eine Unterschriftenliste gegen die "Grundverschlüsselung" der Privatsender. Allerdings glaube ich nicht, dass es was hilft.

Ich persönlich weiß nicht mal mehr wie man die Fernbedienung für den Fernseher benutzt. gruebel.gif
Und wenn ich (ausnahmsweise) eine Sendung ansehen will, schlaf ich meist nach 10 min. ein.
Ist mir am PC noch nie passiert.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 07.08.2006)
Und wenn ich (ausnahmsweise) eine Sendung ansehen will, schlaf ich meist nach 10 min. ein.
Ist mir am PC noch nie passiert.... wink.gif

Beim Fernseher passiert mir das auch. regelmäßig. nach kurzer Zeit.
Beim PC passiert es auch schon mal. nach langer Zeit! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 07.08.2006)
Zitat (obelix, 07.08.2006)
Und wenn ich (ausnahmsweise) eine Sendung ansehen will, schlaf ich meist nach 10 min. ein.
Ist mir am PC noch nie passiert.... wink.gif

Beim Fernseher passiert mir das auch. regelmäßig. nach kurzer Zeit.
Beim PC passiert es auch schon mal. nach langer Zeit! tongue.gif

Das finde ich auch mittlerweile megapeinlich . Sobald ich TV schaue schlafe ich ein mad.gif Schäme mich deshalb schon vor meiner Familie sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Mußt dich nicht schämen,passiert mir ständig.So ein langweiliges Programm.Sitz daher auch lieber am PC.
Wenn das mit der Bezahlerei so weiter geht fliegt die Flimmerkiste raus.
Nachrichten gibts ja im Radio.
whistling.gif Und wir könnten mal wieder in,s Kino gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AC/DC 13, 07.08.2006)
Und wir könnten mal wieder in,s Kino gehen.

Ja, so wie Cal!
Dann wären wir schon dreie! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fussball-Bundesliga gibts über Pay-TV in der Kneipe. Allein sehen macht ohnehin keinen Spaß. Ansonsten nutze ich den Fernseher vielleicht 2 Stunden pro Woche.
Mir kann es also egal sein, was da passiert. Es ist aber ne Saurei gegenüber allen anderen Zuschauern.
Normalerweise müsste es seitens RTL & Konsorten eine Erstattung oder Schmerzensgeld für die Zuschauer geben, die den gesendeten Dreck, insbesondere die Werbung, ertragen müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 06.08.2006)
Außerdem gehen mir die verfluchten Werbungen (womit die ja genug Kohle machen) auf die Eier......nichtmal Autorennen kann man ohne die scheiß Werbungen gucken! mad.gif

Schau' es doch auf einem anderen Sender an... ORF sendet werbefrei (bzw. Werbung zwischen den verschiedenen Sendungen, nicht mittendrin). Gleiches gilt für Spielfilme- was in D auf Privatsendern läuft, wird häufig auch gleichzeitig werbefrei im ORF übertragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 07.08.2006)
Zitat (AC/DC 13, 07.08.2006)
Und wir könnten mal wieder in,s Kino gehen.


Wann warst Du das letzte Mal im Kino, bzw. weisst Du eigentlich, was die inzwischen für Preise aufrufen? Da bist Du mit 3 Personen samt Getränken und Snacks locker 50,--€ los - und mit Werbung wirst Du auch noch zugemüllt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 06.08.2006)
Ach noch was: diese Gangster planen übrigens auch, dass am Anfang und Ende eines Werbeblocks ein Signal an den Receiver gesandt wird. Mit diesem Signal kann verhindert werden, dass während der Werbung der Sender gewechselt werden kann. Ist doch ein netter Einfall, oder?

Das halte ich persönlich für'n Gerücht- die können nicht per Signal Einfluss auf meine Fernbedienung nehmen. Das geht technisch gar nicht! (und wenn es tatsächlich doch ginge, wovon ich nicht ausgehe: dann schalt' ich die Kiste einfach aus oder zieh' den Stecker. Wie wollen sie das verhindern? Jedem Zuseher einen persönlichen Aufpasser an den Fernseher stellen?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 07.08.2006)

Das halte ich persönlich für'n Gerücht- die können nicht per Signal Einfluss auf meine Fernbedienung nehmen.

Nicht auf die Fernbedienung, sondern auf den Receiver.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 07.08.2006)
Zitat (Valentine, 07.08.2006)

Das halte ich persönlich für'n Gerücht- die können nicht per Signal Einfluss auf meine Fernbedienung nehmen.

Nicht auf die Fernbedienung, sondern auf den Receiver.

Was immer das ist- auch dieses Teil hat 'nen Stecker den man ziehen kann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 07.08.2006)
Da bist Du mit  3 Personen samt Getränken und Snacks locker 50,--€ los

Du bist gern mit eingeladen.
Dann hat jeder eine Tischdame! tongue.gif

Nu zier dich doch nicht so! smile.gif

Und wenns mal langweilig werden sollte:
Du hast ja immer so nette Witze drauf rofl1.gif

Bearbeitet von carlos am 07.08.2006 09:56:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 07.08.2006)
Du bist gern mit eingeladen.
Dann hat jeder eine Tischdame! tongue.gif

Nu zier dich doch nicht so! smile.gif


Ich möchte aber mit Carlos ... büdde!

*liebguck*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das werde ich mir schwer überlegen müssen!
Tischdamen im Kino, Tische im Kino - hab mal in grauer Vorzeit gehört, dass es so was wohl auch geben soll..........
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es immer noch - in kleinen Programmkinos.

Diese Multiplexdinger mag ich eh nicht.
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 07.08.2006)
Gibt es immer noch - in kleinen Programmkinos.

Diese Multiplexdinger mag ich eh nicht.
biggrin.gif

Ah ja! Hier heissen diese Lichtspieltheater "Evi's Versteck" und ähnlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 07.08.2006)
Ah ja! Hier heissen diese Lichtspieltheater "Evi's Versteck" und ähnlich.

Pfui!!!
biggrin.gif

Bei uns heißt das "Forum".
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 07.08.2006)
Zitat (carlos, 07.08.2006)
Zitat (AC/DC 13, 07.08.2006)
Und wir könnten mal wieder in,s Kino gehen.


Wann warst Du das letzte Mal im Kino, bzw. weisst Du eigentlich, was die inzwischen für Preise aufrufen? Da bist Du mit 3 Personen samt Getränken und Snacks locker 50,--€ los - und mit Werbung wirst Du auch noch zugemüllt.

gruebel.gif ich muß nachdenken,wann war das denn noch gleich.............
Zuletzt hab ich Scary Movie gesehen,ja genau. rolleyes.gif Ist also schon,ne Weile her.
Die Werbung war auch ätzend u. der Ton einfach zu laut. dry.gif

Na,dann laß ich das doch einfach,ich hab da nun keine Lust mehr drauf.

Franzbranntwein du bist schuld. whistling.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 07.08.2006)
Schau' es doch auf einem anderen Sender an... ORF sendet werbefrei (bzw. Werbung zwischen den verschiedenen Sendungen, nicht mittendrin). Gleiches gilt für Spielfilme- was in D auf Privatsendern läuft, wird häufig auch gleichzeitig werbefrei im ORF übertragen.

Oh, da sagst du aber was! Was würde ich dafür geben, einfach nur ORF1 wieder zu haben. Leider wurde der Empfang im Februar 2002 gekappt cry_1.gif
Gerade für Sportübertragungen und Spielfilme (aufnehmen) war ich dort gerne "zuhause", eben weil diese Werbeblöcke fehlten und die Moderatoren so herrlich mitgehen konnten. Hachja, früher war halt alles besser biggrin.gif

Bajuwarin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 07.08.2006)
Zitat (Bajuwarin, 06.08.2006)
Ich denke RTL überschätzt sich bzw. hat wohl schlechte Berater. Da hat SAT1 schon mal kräftig zurückrudern müssen!

Derzeit rudert Sat.1 vorwärts.
Die Erlöse im ersten Halbjahr 2006 von Sat.1 sind um 8% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Der Gewinn von ProSiebenSat.1 insgesamt konnte im ersten Halbjahr 2006 gar um satte 14% gesteigert werden. So der Vorstandsvorsitzende Guillaume de Posch vorvorgestern auf der HV in München.
Wachsen will Deutschlands größter TV-Konzern ProSiebenSat.1 mit Internetangeboten, Merchandising und Handy-TV ...

Nachtigall, ich höre ... whistling.gif

Ich meinte diesen Bundesliga-Übertragungszeiten-Flop von "ran" anno schlag mich tot smile.gif
Als das gemeine Guck-Volk nicht so wollte, wie die SAT1-Bosse und sie die Sendezeiten wieder dem bösen, umpolungs-unwilligen Mob anpassen mußten. rolleyes.gif

Zu den geplanten RTL-Bezahl-Plänen kann ich nur noch sagen, wer hat es denn in der Hand, ob die Abzocke gelingt oder nicht? wink.gif

Bajuwarin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Noch mehr TV Gebühren "Kein Videosignal" mit .DVB T: kann nicht mehr alle Programme empfangen Fernsehempfang immer schlechter Receiver defekt? Sender werden nicht mehr empfangen gestern, 26.okt.20011 bei peter zwegat: 33 jährige bekommt 870 euro rente ? Ein Vergleich: Hmmm Hartz IV: So hilft die Arge!!
Passende Tipps
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
8 6
Herzfrequenzmessgerät: Sender am Brustgurt anders befestigen
Herzfrequenzmessgerät: Sender am Brustgurt anders befestigen
6 2
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Liste der TV Programme unauffällig sofort griffbereit
Liste der TV Programme unauffällig sofort griffbereit
26 14
TV-Senderlisten per PC pflegen
3 0