falsche taste gedrückt nun alles vergrößert


hi
gestern so betrunken wie ich war hab versehtnlich irgendeine tastatur gedrückt und nun ist alles vergrößert. Mein bildschirm, die symbole etc alles und ich hab keine ahnung wie ich es rückgängig machen kann und auf normale größe wiederherstellen....kann mir da jemand helfen?

bitte um rat danke


Ob ich wohl auch so ne Taste habe? Meine Augen würden sich freuen.


Zitat (camomile @ 03.09.2006 08:02:14)
hi
gestern so betrunken wie ich war hab versehtnlich irgendeine tastatur gedrückt und nun ist alles vergrößert. Mein bildschirm, die symbole etc alles und ich hab keine ahnung wie ich es rückgängig machen kann und auf normale größe wiederherstellen....kann mir da jemand helfen?

bitte um rat danke

Aber erst, wenn de wieder nüchtern bist! :D

Bitte mal genauere Angaben:
Nur der Browser oder in allen Anwendungen?
Wenn Browser - welchen benutzt du (Internet Explorer, Firefox...)?


welceh Grafikkarte?
Es dürfte ein Tool geben, mit dem sich die Veergrößerung einstellen lässt


hast du vielleicht die Bildschirmauflösung geändert?


Wer setzt sich „blau“ an den PC?

Du hast sicher die Bildschirmauflösung geändert.
Mit der rechten Maustaste in irgendeine freie Stelle vom Desktop klicken. Dann öffnet sich ein Kontextmenü. Dort auf Eigenschaften gehen.
2. Den Tab Einstellungen anwählen und schauen ob unten links bei Bildschirmauflösung der Schiebregler auf Mitte gestellt ist. Da muss er nämlich hin.
Übernehmen und dann sollte es wieder wie vorher aussehen.

arkade grüßt



:wallbash: :pfeifen:


Zitat (arkade @ 03.09.2006 10:19:56)
Wer setzt sich „blau“ an den PC?

öhm *meld* :D

Zitat (FranzBranntwein @ 03.09.2006 08:09:03)
Ob ich wohl auch so ne Taste habe? Meine Augen würden sich freuen.

hast du es inzwischen ---grössere Buchstaben? :D

Zitat (solylevante @ 03.09.2006 10:55:57)
Zitat (FranzBranntwein @ 03.09.2006 08:09:03)
Ob ich wohl auch so ne Taste habe? Meine Augen würden sich freuen.

hast du es inzwischen ---grössere Buchstaben? :D

Hab es probiert und wieder rückgängig gemacht, weil ich sonst die Symbole für maximieren/minimieren nicht mehr sehe bzw. anklicken kann.

Zitat (Tuesday @ 03.09.2006 10:24:10)

öhm *meld*  :D

Auch bei mir ist die Luft rund um den PC manchmal zu trocken B)

Oh je, da brauchst du wohl die Bildschirmlupe! :o

Start/Programme/Zubehör/Eingabehilfen/Bildschirmlupe.

Da hast du dann schicke große Buchstaben. :blink: :blink: :blink:


Wie ich aus den Infos über Franzbrandwein lese, ist als Geb. Datum 1907 angegeben.
Na dann ist es ja kein Wunder, dass die Augen große Buchstaben brauchen.

Alte Leute sollen vieeel trinken.

arkade grüßt


Geht aber auch oben: : Ansicht:Schriftgrad,vergrößern!!! :lol: :lol: :lol:


Ja, ja. Vergrößert doch nur minimal und unser FranzBrandwein ist doch schon 99 Jahre alt. Am 31.2. 2007 wird er Hundert!!!!!!!!!!
Der braucht die Lupe!
rofl rofl rofl


Zitat (arkade @ 03.09.2006 14:09:18)
Ja, ja. Vergrößert doch nur minimal und unser FranzBrandwein ist doch schon 99 Jahre alt. Am 31.2. 2007 wird er Hundert!!!!!!!!!!
Der braucht die Lupe!
rofl rofl rofl

Nö!
Mit jeden Klick wird es noch Größer,und Klicken kann mann so oft mann will!!! :lol: :lol: :lol:

Zitat (arkade @ 03.09.2006 13:46:43)
Oh je, da brauchst du wohl die Bildschirmlupe! :o

Start/Programme/Zubehör/Eingabehilfen/Bildschirmlupe.

Da hast du dann schicke große Buchstaben. :blink: :blink: :blink:

Start/Programme/Zubehör. Bis Dahin ok. Eingabehilfe gibts bei mir nicht.
Aber ich hab ja meinen Mittagsschlaf gemacht und nun gehts wieder ne Weile mit den Augen. :D

Danke Wurst, man lernt nie aus. :)

Arkade grüßt


Es gibt noch ne andere Möglichkeit alles zu vergrößern , ich weiß nur nicht ob das nur unter Linux oder auch unter Windows funktioniert , und zwar:

Strg und + (um wieder zu verkleinern Strg und -)


Zitat (Cooky @ 15.09.2006 11:39:27)
Es gibt noch ne andere Möglichkeit alles zu vergrößern , ich weiß nur nicht ob das nur unter Linux oder auch unter Windows funktioniert , und zwar:

Strg und + (um wieder zu verkleinern Strg und -)

Das funktioniert beim Firefox, aber beim IE soweit ich weiß nicht.

beim ie kann man alt gr + scrollrad benutzen



Kostenloser Newsletter