Putzergras ohne "Putzer"? gibt´s das?

Hi,

wir haben ein Haus, in dem wir erst seit Januar wohnen. Also wissen wir nur zu 95 %, was da so in unserem Garten wächst wink.gif . Nun hatten wir 2 Gräser im Garten, von denen ich ausgegangen bin, dass es das sog. "Putzergras" ist.

Nur.... die "Putzer" fehlen!! blink.gif In anderen Gärten habe ich gesehen, kommen die raus oder sind sogar schon draussen, nur bei uns gibt es keinerlei Anzeichen. Was kann das noch sein, wenn es kein Putzergras ist???

Gruss
Krötilla
Ohne Foto wird das aber schwer zu beantworten sein. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du meinst sicher das Lampenputzergras.
Wenn es das wäre, müsstest du jetzt im September die "Lampenputzer" sehen.
Da du sie nicht siehst, muss es was anderes sein.

Ohne Foto ist es nicht nur schwer laugh.gif , sondern gar nicht zu beantworten. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm,
ich finde leider kein passendes Bild... Nun ja, also ein "privates"... Stelle ich mal in mein Profil rein und nehme es nachher mithilfe von Tante Edit wieder raus. Edit: Mist, klappt nicht! Ich googel noch mal.

LG
Krötilla

Bearbeitet von Krötilla am 04.09.2006 11:54:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich seh aber nix! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

nee, Carlos hat nciht geklappt.

Ich googel gleich noch mal.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer noch nix.
Ich fahr dann erstmal einkaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Lampenputzergras schaut so aus:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Biene, das weiss ich.

Und mein Gras sieht genauso aus, nur ohne diese "Blüten" (oder was das ist).

Gruss
Krötilla

PS: Carlos, wie gesagt, das mit dem Bild wird leider nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ists Pampasgras?
Gefällt dir dieser Beitrag?
da gibts einige Ziergräser die da in Frage kämen


ich hatte jetzt auch so eine unbekannte Pflanze --- sie entpuppte sich als japanische Anemone! WOW! Wie schön! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kommen die Blüten ja noch console.gif
Oder ist es doch eher ein Reiherfedergras? Sieht auch toll aus und in den Blättern ähnlich wie Lampenputzergras.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo allerseits,

tja... wie es der Zufall so will... Gestern hab ich noch mal genau nachgesehen und da kommen doch tatsächlich die ersten "Putzer" raus!!! Es ist also doch Lampenputzergras und meine Frage hat sich erübrigt happy.gif .

Ich weiss auch nicht, wieso das so spät angefangen hat zu "putzen". biggrin.gif

Trotzdem danke für die Antworten

Gruss
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 04.09.2006)
Du meinst sicher das Lampenputzergras.
Wenn es das wäre, müsstest du jetzt im September die "Lampenputzer" sehen.


Na endlich!
Wir haben ja auch noch September! laugh.gif

Bearbeitet von carlos am 05.09.2006 10:12:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Sicherheit: Vorsicht..... im internet Religion & Glaube Bei IKEA bin ich infantil
Passende Tipps
Kleine Osterkörbchen
Kleine Osterkörbchen
9 2
Kommunikation ohne thematische Substanz
Kommunikation ohne thematische Substanz
10 11
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14