Putzergras ohne "Putzer"? gibt´s das?


Hi,

wir haben ein Haus, in dem wir erst seit Januar wohnen. Also wissen wir nur zu 95 %, was da so in unserem Garten wächst ;) . Nun hatten wir 2 Gräser im Garten, von denen ich ausgegangen bin, dass es das sog. "Putzergras" ist.

Nur.... die "Putzer" fehlen!! :blink: In anderen Gärten habe ich gesehen, kommen die raus oder sind sogar schon draussen, nur bei uns gibt es keinerlei Anzeichen. Was kann das noch sein, wenn es kein Putzergras ist???

Gruss
Krötilla


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ohne Foto wird das aber schwer zu beantworten sein. :(

War diese Antwort hilfreich?

Du meinst sicher das Lampenputzergras.
Wenn es das wäre, müsstest du jetzt im September die "Lampenputzer" sehen.
Da du sie nicht siehst, muss es was anderes sein.

Ohne Foto ist es nicht nur schwer :lol: , sondern gar nicht zu beantworten. :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Hm,
ich finde leider kein passendes Bild... Nun ja, also ein "privates"... Stelle ich mal in mein Profil rein und nehme es nachher mithilfe von Tante Edit wieder raus. Edit: Mist, klappt nicht! Ich googel noch mal.

LG
Krötilla

Bearbeitet von Krötilla am 04.09.2006 11:54:44

War diese Antwort hilfreich?

Ich seh aber nix! :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Hi,

nee, Carlos hat nciht geklappt.

Ich googel gleich noch mal.

LG

War diese Antwort hilfreich?

Immer noch nix.
Ich fahr dann erstmal einkaufen.

War diese Antwort hilfreich?

Also Lampenputzergras schaut so aus:

War diese Antwort hilfreich?

Danke, Biene, das weiss ich.

Und mein Gras sieht genauso aus, nur ohne diese "Blüten" (oder was das ist).

Gruss
Krötilla

PS: Carlos, wie gesagt, das mit dem Bild wird leider nix.

War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht ists Pampasgras?

War diese Antwort hilfreich?

da gibts einige Ziergräser die da in Frage kämen


ich hatte jetzt auch so eine unbekannte Pflanze --- sie entpuppte sich als japanische Anemone! WOW! Wie schön! :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht kommen die Blüten ja noch :trösten:
Oder ist es doch eher ein Reiherfedergras? Sieht auch toll aus und in den Blättern ähnlich wie Lampenputzergras.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo allerseits,

tja... wie es der Zufall so will... Gestern hab ich noch mal genau nachgesehen und da kommen doch tatsächlich die ersten "Putzer" raus!!! Es ist also doch Lampenputzergras und meine Frage hat sich erübrigt ^_^ .

Ich weiss auch nicht, wieso das so spät angefangen hat zu "putzen". :D

Trotzdem danke für die Antworten

Gruss
Krötilla

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (carlos @ 04.09.2006 11:27:36)
Du meinst sicher das Lampenputzergras.
Wenn es das wäre, müsstest du jetzt im September die "Lampenputzer" sehen.


Na endlich!
Wir haben ja auch noch September! :lol:

Bearbeitet von carlos am 05.09.2006 10:12:13
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!