Abnutzstellen an Lichtschaltern etc.


Hallo,
an unseren Lichtschaltern haben sich so häßliche Abnutzstellen gebildet. D.h. dunkle Stellen rund um die Lichtschalter. Kann ich da einfach mit Wasser dran? Wir haben weiße Rauhputztapeten. Momentan können wir leider nicht neu streichen, da ich schwanger bin.

Lieben Dank

babymond
:blumen:

Der "berühmte " Schmutzradierer eignet sich dazu sehr gut .


Wenn ihr vorhabt nach der Entbindung zu streichen, dann würd ich einfach jetzt die Lichtschalter abbauen, Dekofolie kleben, Lichtschalter wieder anbauen. Sieht dann praktisch wie ein Rahmen aus. Vorteil ist, dass du das dann immer mal feucht abwischen kannst.

Wenn dann renoviert wird, kannst du die Folie wieder abziehen, streichen und dann um die Lichtschalter rum mit Lackfarbe malen, die ist dann auch abwaschbar!! Man könnte sich aus Pappe ne Schablone machen, damit die "Ränder" alle gleichmäßig groß sind, und wenn du Klarlack nimmst, fällt es auch kaum auf!! :P


Ist nix für jetzt, nen Tipp wie du den Dreck wegkriegst hab ich nicht, aber irgendwann kommt mal neue Farbe drauf, oder?
Dann besorg dir auch diese Schutzdinger aus dem Baumarkt, die kosten vielleicht 3-4 Mücken. Schalterumkleidung runter, Schutz drunter, festhalten, Umkleidung wieder drauf.


Zitat
Momentan können wir leider nicht neu streichen, da ich schwanger bin.


Ja und? Ich streich auch und renoviere, obwohl die schwanger ist....



Was ist ne "Rauhputztapete" ?? Oder meinste Rauhfaser?

Wenn die unbehandelt ist, also nicht gestrichen, dann lieber nicht mit Wasser, aber, ob du mit dem Radierer da was reißen kannst, ist die Frage....ich würd das so lassen, bis gestrichen wird....und dann empfehle ich euch Latexfarbe, denn die kann man auch feucht abwaschen! ;)


Will ich auch überall machen, wenn unser Baby größer wird.

Zitat (janice @ 04.09.2006 13:37:37)
Der "berühmte " Schmutzradierer eignet sich dazu sehr gut .

Genau, den wollte ich dir auch raten
Hab das neulich gemacht, weil 'mami' bald verzweifelt ist...


Kostenloser Newsletter